Jump to content

Entzug der WBK wegen vergessener Kaufmeldung


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Als die Polizei die Wohnung eines Isselburgers durchsuchte, staunten die Beamten nicht schlecht. Sie fanden dort 19 Schusswaffen wie Revolver, Pistolen, Selbstladebüchsen, Repetiergewehre, eine Doppelflinte und einen Vorderlader. Außerdem stellten die Beamten 10.000 Schuss Munition sicher.
Jäger hortete Waffen und 10.000 Schuss
Link to comment
Share on other sites

Erlaubnisschein? WBK abgelaufen?

Seit wann läuft eine WBK ab? Höchstens der Voreintrag auf der Grünen (1Jahr). Aber da hat er ja die Waffe immer noch nicht.

Ev. er hat den Jagdschein nicht verlängern lassen. Kenn mich da nicht so aus. Bin kein Jäger.

Und wenn der 1 Mio. Mumpeln Sachgerecht lagern würde, so what?

Wann lernt es die Presse endlich mal SAUBER zu recherchieren?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich lese, daß er offenbar sowohl eine gekaufte Waffe nicht angemeldet hat, als auch in der auf den Widerruf folgenden Monatsfrist nichts unternahm um seine Waffen einem Berechtigten zu übergeben, dann stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit m.E. tatsächlich und berechtigterweise.

Krankheitsbedingt? Die 14 Tagesfrist ist schnell mal gerissen. Ist mir auch schon passiert. Habe dann aber bei der Behörde angerufen und den Fall erklärt. Damit war das Thema durch.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach ist der Knackpunkt immer der SB vor Ort. Mein Schützenverein liegt verkehrstechnisch so, dass wir Mitglieder aus zwei Kreisen haben.

Kreis A hat seit 15 Jahren denselben SB. Der hat eine sehr eigenwillige Auslegungsweise des WaffG aber meistens zu Gunsten des LWB.

Kreis B hat seit 2 Jahren einen neuesn SB. Der entscheidet schon mal gar nichts selber, ohne mindestens irgendwo angerufen zu haben. Das ist kein böser Wille, der hat einfach tierischen Schiß was falsch zu machen und dann war`s das mit der Karriere (er ist 34). Der andere hat noch 3 Jahre bis zur Rente. Was soll dem passieren?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)