Jump to content

Post wollte Hitler Karte im Bundestag zustellen


Guest MarcDW

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340998,00.html

Gnadenlos korrekt: Die Deutsche Post fahndet auch 60 Jahre nach dem Tod Adolf Hitlers nach dessen derzeitigem Aufenthaltsort. Im Bundestag wurde am Mittwoch eine in England abgeschickte Postkarte zugestellt.

Berlin - "To Führer Adolf Hitler, Reichstag, German Parliament, Berlin, Germany" hatte der Absender handschriftlich auf der Karte vermerkt. Sie wurde von der Post mit der Bemerkung zugestellt: "Sendung nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift. Bitte Absender verständigen. Deutsche Post". Als korrekte Anschrift vermerkte die Post: "Deutscher Bundestag, 11011 Berlin".

Während man die Postkarte in der Pressestelle des Bundestags für einen schlechten Scherz hält, sieht die Post den Vorfall eher als Beweis für gute Arbeit. Die Post habe nicht das Recht, Sendungen einfach aus dem Verkehr zu ziehen, nur weil der Empfänger bereits verstorben sei, sagte ein Sprecher SPIEGEL ONLINE. Solange die Adresse noch existiere, würden Briefe und Pakete zugestellt - was danach damit passiere, gehe die Post nichts an.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hitler Teil 2 - 1934-1945

[hr:d6992e0e3d]

aht2.jpg

[hr:d6992e0e3d]

Der Name Hitler steht in jedem Geschichtsbuch der Welt und im Bewusstsein der heutigen Generation für das Schreckenssymbol einer Epoche, die sich nicht wiederholen darf, als terroristisches Mahnmal einer gerade erst vergangenen Episode. Es fällt schwer, sich ein detailliertes und differenziertes Bild der Person Hitler zu machen, wo man den Menschen nicht vermutet. Für manche ist er ein wahnsinniges Monster, für die anderen ein kaltblütiger Despot, und für Dritte ist er zum Opfer seiner eigenen Manipulationsmaschinerie geworden. Auch 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges haben die Bilder von Massenmord, Krieg und Propaganda nichts von ihrem Schrecken verloren. Doch Zeitzeugen gibt es nur noch wenige, der Diskurs ist aber immer noch sehr schwierig und emotionsgeladen. Auch wenn die unsägliche Vergangenheit unweigerlich zu einem Kapitel der Geschichte werden wird, stehen wir in der Pflicht, kommende Generationen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln aufzuklären."Hitler - Teil 2" folgt dem psychologischen Profil Hitlers zu einem Massenverhetzer, der sich schließlich jämmerlich in den Freitod flüchtete, weil er seinen eigenen Mythos vor sich selbst nicht mehr aufrecht erhalten konnte. 50 Minuten Originalaufnahmen in Bild und Ton beschreiben, wie ein selbsternannter Führer ein ganzes Volk von Moral und Gewissen entband, dass es ihm auch dann noch blind folgte, als er nur noch Tod, Vernichtung und Elend brachte.

[hr:d6992e0e3d]

Link kann wie immer über meine PM angefordert werden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)