Jump to content

Die Fiesihr-Eggsbärdn mal wieder......


Hollowpoint

Recommended Posts

Behauptung im Heft 07/2014 auf Seite 28:

Das Auswurffenster [eines M-16-Klons in 6,8 SPC] ist im Vergleich zum normalen AR um 20% vergrößert, um Platz für die längere Hülse der 6,8 mm zu schaffen.

Wenn der Autor dieses Machwerks ein wenig Ahnung von der Materie hätte, wüsste er, daß die 6,8 SPC 2 mm KÜRZER ist als die 5,56X45 alias .223 Rem!

Allerdings hat die 6,8 SPC einen 1 mm größeren Durchmesser des Hülsenkörpers.

LÄNGER muß man das Auswurffenster daher nicht machen, allenfalls etwas breiter.

Immer diese Flachmänner...........sowas ärgert mich einfach.

Anscheinend können die sich keinen kompetenten Korrekturleser mehr leisten. :rolleyes:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Lies mal das Special 72 "Die Waffen des ersten Weltkriegs: "Ausgerüstet mit einem Lauf war die MP 18 I die erste echte Maschinenpistole".

Das ganze Heft mutet an, wie aufgewärmte Konserve garniert mit neuen Werbeanzeigen.

Ich vermute mal, der Autor vergleicht die MP 18 mit der Villar Perosa, die in der Tat doppelläufig war.

Dann würde dieser Satz wenigstens marginal Sinn machen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Im gleichen Sonerheft (WKI) wird auch mehrfach behauptet, dass die Montage eines Anschlagsschaftes an eine Kurzwaffe die Visierlinie verlängert.

Bsp. C96 mit Anschlagschaft.

Nur noch doof............ :wallb:

Eigentlich sollte ich mein Abo dieses niveauflachen Käseblattes kündigen, aber der Tradition halber (ich lese es seit der ersten Ausgabe in 1987) werde ich es halt weiterhin erdulden.

Vielleicht wird es ja mal wieder besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.........

Was Glück, daß ich mir den Kauf dieses Sonderpamphlets verkniffen habe. Irgrndwie ahnte ich schon sowas.......

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Warum ? Abo-Kündigungen wegen Qualität sind das beste Mittel, Unmut kund zu tun.

Es ist ja nun nicht so, das Visier grundsätzlich schlecht ist, insofern wäre das eine schlechte Reaktion. Ich bin da eher für konstruktive Kritik. Keinem ist damit geholfen, wenns aus wirtschaftlichen Gründen weniger Waffenmagazine gibt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze dass ich die letzten 15 - 20 Exemplare des Visier ungeöffnet im Altpapier entsorgt habe.

Das Abo hatte ich damals wegen U.E. und Doc und deren Engagement im Lobby-Wesen abgeschlossen.

Beide sind nicht mehr dabei, eigentlich könnte ich das ABO auch kündigen - oder drängt sich Visier die letzten beiden Jahren irgendwie in der Lobby-Arbeit auf?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Visier häufig kritisiert. Da gibt es wirklich elementare Sachen, mit rechtlichen Folgen. Ein DAR 6,8SPC Hunter wird schonmal für hochwildtauglich erklärt.Das hat man dann wenigstens im Folgeheft berichtigt. Manchmal hat man einfach erst gezickt und Belege verlangt und dann geschmollt.

Meine Generalkritik wegen der all4shotter Drecksartikel hat dann auch getroffen und Eiszeit erzeugt. Ist schon lustig wenn man wirklich Beispiele für Drecksartikel (eigentlich alle) der Plattform haben will und nach Lieferung dann nur noch schweigt. Der .300AAC Blackout Artikel (8/2013)" das ultimative Mittelkaliberkaliber" war der tiefschlag. Unter diesem Titelaufmacher ein Nullinformationsartikel abzuliefern ist dreist.

Leider kann man sämtliche Tests mittlerweile auch gleich in den Müll kloppen. Kein einziger ist mehr neutral. Werbekunden sind halt wichtig. Manchmal wird auch ein Konkurrenzprodukt einfach schlecht geschrieben (DPMS Hofmann) oder die Qualität der Tester ist auf WO Niveau.

Ich behalte Visier im Abo. Das hat aber ganz andere Gründe. Waffenseitig ist das Blatt komplett für die Tonne. Schade um die, die auf Grundlage deren Tests was kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Ami "gun rags" sind noch viel mieser und "werbekundenorientierter" als unsere Blätter.

GRUß

Sowas wie die "Ayoob Files" oder den Reality Check, kriegst Du hier nie geliefert. Auch nicht die saukomischen, aber manchmal auch nachdenklichen Stücke von Connor. Dazu die Photos von Ichiro Nagato.......:bayer:

Für mich macht das ausländisch keinen Unterschied, da ich den lieben langen Tag nix anderes babble und auch da öfters mit Waffenbezug. Chacun a son gout. Verdammt, wo sind bei dem Pad Accents?

Link to comment
Share on other sites

Aber Frohsinn beiseite: Aus schon früher hier geposteten Gründen, habe ich die Lektüre deutscher Waffenzeitschriften, mit Ausnahme des DWJ, eingestellt.

Möchtest Du die Leuten mitteilen, die hier früher noch nicht gelesen haben? Ich habe Visier, DWJ und Jagdpraxis abboniert, erlebe aber bei allen drei ständig Höhen und Tiefen.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)