Jump to content

Schützenausmarsch Hannover


Der Reservist

Recommended Posts

http://www.ndr.de/mediathek/eventlivestream1508.html

Die Aussagen des NS-MP sind nicht ganz uninteressant. Wenn es jemand kann, sollten die vielleicht "archiviert" werden - - - sehr schützenfreundlich der Mann.

Der Umzug zeigt wieder einmal, daß ein ganz banaler Umzug von Schützenvereinen zu einem Event auflaufen kann, das Millionen Zuschauer generiert.

Link to comment
Share on other sites

Vorhin kurz reingezappt: Da lief gerade der Kleingartenverein "Pusemuckl" vor den Kameras rum. Schützen mit Gewehr habe ich nicht gesehen. Insofern sehe ich da nicht viel Positives für uns bei Otto Normalo hängen bleiben. Die sich evtl. interessieren, sind eh vor Ort.

Was erwartest du? Eine Schützenkompanie - möglichst noch mit dem K 98 auf der Schulter?

Kannst du dir evtl. vorstellen, daß die "fehlenden Gewehre" etwas mit den Auflagen der Behörden zu tun haben - die u. U. im krassen Gegensatz zu den schützenfreundlichen (gelogenen?) Worten des MP stehen? Ich meine daß der derzeitige MP auch sonst nicht durch schützenfreundliches Verhalten oder positive Aussagen zum LWB besonders aufgefallen ist. Und in diesen Diskrepanzen sehe ich sehr wohl Potential. Dummerweise haben wir nur unsere Boards und sonst keine Öffentlichkeit.

Selbst dann, wenn einmal der "Kleingartenverein Pusemuckel" oder die Schwulplattler mitlaufen, ist es ein Event, daß immer noch ein Publikum in Millionenstärke anzieht (wenn man so will, das "Oktoberfest des Nordens"). Vielleicht kann man einmal darüber nachdenken, wie man diese Bühne(n) (es gibt nämlich so etwas auch in Goslar) nutzen kann? So lange aber hier die Devise "Grüne Jacke - rote Nase" vorherrscht, ist so etwas wohl "verbotene Zone".

Link to comment
Share on other sites

Was soll man denn da machen? Plakate schleppen mit: SV, jetzt oder nie?

Vielleicht Ideen vorher sammeln - es ist ein ganzes Jahr Zeit dazu.

Man könnte Extremfälle des WaRe zusammenstellen - z. B. das Besitzverbot des antiken Eßbestecks mit der Steinschloßpistole im Griff (ähnliche Extreme ließen sich sicherlich leicht finden im Transportbereich, der Aufbewahrung, Messer usw.) etwas aufbereitet, ein kleiner Ministand und kostenlose Verteilung (oder kleine Schutzgebühr).

Wirkungsgarantie? - Keine!

Nichts tun - garantiert keine Wirkung!

Verbreitungsgrad - m. E. sehr hoch (vor allem bei Otto-Normalverbraucher, der nicht gegen Schützen ist)

Dröpche for Dröpche

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)