Jump to content

Galileo Spezial: Tödliche Faszination


Alaska

Recommended Posts

Ich rege mich nicht über die älteren Vereinsvorstände und anderen Funktionäre auf. Bringt nix. Wenn mir etwas nicht gefällt, suche ich mir eine neue Heimat, so einfach ist das. Und alle älteren Vorstände sind bei Leibe nicht schlecht, es gibt Vereine, wo alles rund läuft. Und da zahle ich dann eben meinen Obulus.

Sorry,

ich hatte den Eindruck dass sich einige eben doch an den Alten reiben und natürlich war die Frage auch an diese User gestellt.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Mit dem "Adel" meine ich keine alten Funktionaere.

Ich meine Leute die glauben sie sind die einzigen die Waffen tragen duerfen und alle anderen sind nicht wuerdig.

Oder Sportschuetzen die den SV Grund verachten. Funktionaere die gegen Ha sind weil nach ihrer Meinung keiner so etwas braucht.

Den "Adel" gibt es in jedem Alter.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem "Adel" meine ich keine alten Funktionaere.

Ich meine Leute die glauben sie sind die einzigen die Waffen tragen duerfen und alle anderen sind nicht wuerdig.

Oder Sportschuetzen die den SV Grund verachten. Funktionaere die gegen Ha sind weil nach ihrer Meinung keiner so etwas braucht.

Den "Adel" gibt es in jedem Alter.

Noch ein Versuch:

Warum machen die Leute, die es mit dem Adel nicht können, ihr Ding nicht alleine?

Johann

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Versuch:

Warum machen die Leute, die es mit dem Adel nicht können, ihr Ding nicht alleine?

Weil das, was hier "Adel" genannt wird, diejenigen sind, die den anderen regelmäßig ins Knie schießen.

Die in der Presse zitiert werden (z.B. mit dem Rennfahrer-Vergleich),

die, die öffentlich Halbautomaten, IPSC o.ä. als "nicht sportlich" charakterisieren,

die, die meinen, mit Wettleuchten das Wetterleuchten vertreiben zu können ...

etc. pp.

Wenn man "ohne die" sein Ding machen will, muß man auf den Mond auswandern.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Versuch:

Warum machen die Leute, die es mit dem Adel nicht können, ihr Ding nicht alleine?

Johann

Aber das haben sie doch… versucht.

Sie haben den BDS, dann die DSU, dann den BdMP, dann die FSD, dann die… gegründet.

Dann haben sie festgestellt, dass sie

1. keinen Deut besser sind bzw. dass

2. es noch immer noch genügend Leute gibt die an der Arbeit anderer rumnörgeln können und dass es

3. vielleicht falsch ist, laufend weitere kleine Splitterverbände zu gründen.

Ja – vielleicht war es genau der Fehler einfach neue Verbände zu gründen als den bestehenden von innen zu "evolutionieren".

Link to comment
Share on other sites

Da magst Du allerdings recht haben, wenn ich an eine Sendung mit einem Präsidenten im Zusammenhang mit Halbautomaten denke.

Mhm.

Da taucht aus dem Nichts ein Johann heraus.

Und meint, es medial grundsätzlich besser zu machen als weiland ein FG, der damals nachweislich gelinkt wurde.

Komisches U-Boot.

Entweder bist du ein Troll, oder du hast echt keine wirkliche Ahnung.

Ich kenne Leuts persönlich, deren "Auftritt" im Fernsehen in keinster Weise dem entsprochen hat, was wirklich aufgenommen wurde - nicht nur auf dem Waffengebiet, sondern ganz allgemeine Politik.

Link to comment
Share on other sites

Der Bericht ist mehrfach auf YT. kostenlos.

Ich habe ihn mir eben angesehen und bin erstaunt.

Wer als LWB daran etwas zu kritisieren hat, ist nicht Herr seiner Sinne.

Warum er nicht mehr bei Gallileo gelistet ist? Ich vermute wegen der überriebenen Darstellung der Wunderheilung bei ADHS durch betroffene jugendliche Schießsportler. Das wirkt auf mich nicht seriös.

Solche Schnupperschießen führe ich schon seit Jahren durch, für mehrere Vereine.

Link to comment
Share on other sites

Warum er nicht mehr bei Gallileo gelistet ist? Ich vermute wegen der überriebenen Darstellung der Wunderheilung bei ADHS durch betroffene jugendliche Schießsportler. Das wirkt auf mich nicht seriös.

Warum soll das unseriös sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass ADHS-Betroffene sehr gut lernen können, sich zu konzentrieren durch den Schießsport. Das Schwierigste, was beim Schießsport abverlangt wird, ist ja nun einmal sich zu konzentrieren. Der technische Part ist eher untergeordnet. Wenn beides in Perfektion harmoniert, kommt eben ein Olympiateilnehmer dabei raus. Ich finde, es gibt Schlimmeres.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch der Meinung dass die Konzentrationsübungen für Kinder sehr von Vorteil sind.

Ich bin dafür selbst das beste Beispiel, habe mit 11 Jahren begonnen.

Ich hatte zwar kein ADHS (gab es das damals überhaupt schon?), war aber trotzdem ein Zappel-Phillip.

Jedoch finde ich die Darstellung im Film übertrieben und könnte mir vorstellen dass dies ein Grund für die Löschung ist.

… ist ja nur eine Idee…

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte zwar kein ADHS (gab es das damals überhaupt schon?), war aber trotzdem ein Zappel-Phillip./QUOTE]

Nebenbei: Es gibt ADHS und ADS. ADS steht für Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom aber ADHS steht für Aufmerksamkeitshyperaktivitässyndrom. Auch ADS-Kinder können je nach Situation Zappelphillipe sein. Mein Halbbruder hat ADS, mein Neffe auch. Beide bekommen Ritalin, damit es in der Schule besser klappt bzw. sie sich besser konzentrieren können. ADS bsp. kann man vererben, die Mutter meines Halbbruders hatte dies mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Wie erwähnt, heute kriegen viele ADS und ADHS Kinder Ritalin verschrieben. Ich will jetzt keine Diskusison anfangen ob Ritalin sinnvoll ist oder nicht, dazu gibt es schon genügend Diskussion bzw. geteilte Meinungen im Internet und co. darüber.

P.S: Ich habe erst kürzlich einen pyschologischen ADS/ADHS Test (u.a. auch Kindheit mitberücksichtigt) absolviert, da es in meiner Familie gehäuft vorkam bzw. vorkommt und bin negativ getestet worden.

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Verbände sind entstanden, weil die Vorstände der alten ein total limitiertes Verständnis vom Schießsport hatten. Großkaliber und dynamische Disziplinen hätte es ohne die neuen Verbände in D zumindest in diesem Umfang nicht gegeben.

Jetzt geht es aber weiter. Die GRA ist entstanden, weil alle bisherigen Verbände "nur" vom Schießsport sprechen, währen die GRA vom Waffenbesitz im Allgemeinen und von Gun Rights spricht. Neue Organisationen entstehen immer dann, wenn eine Nachfrage aber kein Angebot vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Jedoch finde ich die Darstellung im Film übertrieben und könnte mir vorstellen dass dies ein Grund für die Löschung ist.

… ist ja nur eine Idee…

Ich fand den Bericht dahingehend nicht übertrieben. Ganz im Gegenteil, sehr gut aus Sicht eines Nicht-Schützen/ Elternteils mit so einem Kind.

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass die Sendung einfach zu schützenfreundlich rübergekommen ist. Und das passt den Meinungsmachern nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Verbände sind entstanden, weil die Vorstände der alten ein total limitiertes Verständnis vom Schießsport hatten. Großkaliber und dynamische Disziplinen hätte es ohne die neuen Verbände in D zumindest in diesem Umfang nicht gegeben.

Und das war gut so.

Und da möchte ich schon fragen dürfen warum ich mich hier als Sportler engagieren soll, hier würde ich eine Arbeit auf politischer Ebene sinnvoller sehen. (Nur meine Meinung und sicher falsch.)

Johann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)