Jump to content

Polizist schießt in Schwaben um sich


Medizinmann

Recommended Posts

Das bringt mich auf einen von mir sehr gern gebrachten Vergleich:

Die "Missbrauchs- oder Fehlerquote" Dienstwaffe ist etwa gleich der Privatwaffe.

Ist die Polizei zuverlässig?

Genauso zuverlässig sind die Waffenbesitzer auch!

Niemand fürchtet sich vor der Polizei. Bei gleichen Zahlen braucht sich auch niemand vor Privatleuten fürchten.

Leider bricht der "Amoklauf" immer aus der Vernunftkette aus.

Link to comment
Share on other sites

Hat er sich besonnen und verstanden für was für einen Staat er gediehnt hat. Naja, wenn ich nach Jahrzehnten erst draufkommen das ich ein Langfinger der korrupten Politiker bin würd ich auch auszucken. Aber zum Glück weiß ich das ja schon...

Du darfst es als Privileg verstehen hier und nicht anderswo auf der Welt geboren worden zu sein.

Perfekt ist es nur im Paradies-solang nicht an verbotenen Früchten nascht. Apropo, gibts im Paradies Schießstände?

Link to comment
Share on other sites

Du darfst es als Privileg verstehen hier und nicht anderswo auf der Welt geboren worden zu sein.

Perfekt ist es nur im Paradies-solang nicht an verbotenen Früchten nascht. Apropo, gibts im Paradies Schießstände?

entschuldige, ich sehe das nicht als Privileg. Wenn ich mir meine Kindheit anschaue, war die die reine Hölle. Und in der Zeit danach hab ich auch viel Scheiße fressen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das bringt mich auf einen von mir sehr gern gebrachten Vergleich:

Die "Missbrauchs- oder Fehlerquote" Dienstwaffe ist etwa gleich der Privatwaffe.

Ist die Polizei zuverlässig?

Genauso zuverlässig sind die Waffenbesitzer auch!

Niemand fürchtet sich vor der Polizei. Bei gleichen Zahlen braucht sich auch niemand vor Privatleuten fürchten.

Leider bricht der "Amoklauf" immer aus der Vernunftkette aus.

Inzwischen sei die Lage im Griff, hieß es am Nachmittag. Der Mann soll nicht mit seiner Dienstwaffe geschossen haben, aber er hat scharfe Waffen privat. "Er besitzt mehrere legale Waffen", sagte Polizeisprecher Manfred Gottschalk.

Privatwaffe, also wieder mal einer von uns.

Johann

Link to comment
Share on other sites

So weit südlich bekommen Polizisten eine Ersatzbescheinigung, mit der dürfen die eine private Kurzwaffe besitzen.

fällt nicht unter das WaffG. Muss also kein Sportschützen und kein Jäger sein.

Ihr geht da viel zu kleinlich und selbstbeopfernd ran.

Ein Polizist hat Mist gebaut.

Das ist alles.

Es wird immer und überall Missbrauch geben. Man kann es nicht zu 100% ausschließen.

Ist deshalb Handlungsbedarf? Nein. DIe Zahlen sind viel zu gering, um Änderungsbedarf zu schaffen, der an den Zahlen auch nichts ändert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)