Jump to content

2 Frauen in Gelsenkirchen niedergeschossen


erik_fridjoffson

Recommended Posts

Zwei Frauen sind am Samstag in der Nähe der Trabrennbahn Gelsenkirchen durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden.

Wenige Stunden später nahm die Polizei in Oberhausen einen Tatverdächtigen fest.

Am Samstag kurz nach 17.30 Uhr hatten Angestellte eines Reiterhofs nahe der Trabrennbahn die Polizei alarmiert, weil ein Mann zwei 50 Jahre alte Schwestern aus Gelsenkirchen niedergeschossen hatte. Die lebensgefährlich verletzten Frauen wurden nach notärztlicher Behandlung am Tatort in Krankenhäuser gebracht und dort notoperiert. Inzwischen seien beide Frauen auf dem Weg der Besserung, berichtete der Polizeisprecher.

Wenige Stunden später sei der mutmaßliche Schütze, ein 64-jähriger Mann aus Oberhausen, an seinem Wohnort zum Aufgeben überredet worden. Er habe sich widerstandslos durch Spezialkräfte der Polizei festnehmen lassen. Die Tatwaffe sei in der Wohnung des Mannes sichergestellt worden.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Die genauen Hintergründe der Tat seien jedoch weiter unklar, berichtete die Polizei. Die schwer verletzten Frauen konnten demnach noch nicht befragt werden, der Festgenommene schweigt zum Tatvorwurf.

Quelle:

[url]https://de.nachrichten.yahoo.com/zwei-frauen-nach-sch-ssen-auf-reiterhof-lebensgefahr-083253131.html[/url][/CODE]

Edited by erik_fridjoffson
Link to comment
Share on other sites

Die beiden 50-jährigen Frauen, die am gestrigen späten Nachmittag durch einen 64-jährigen Oberhausener mit mehreren Bauchschüssen auf einem Reiterhof in der Nähe der Trabrennbahn Gelsenkirchen lebensgefährlich verletzt wurden, befinden sich mittlerweile auf dem Wege der Besserung. Dies teilte die Mordkommission soeben mit. Die genauen Hintergründe der Tat sind weiterhin ungeklärt, da die schwerverletzten Frauen noch nicht angesprochen werden konnten und der Festgenommene bisher keine Angaben zum Tatvorwurf macht. Die Tatwaffe, eine Schusswaffe Kaliber 22 (6,35 mm), stellten die Polizisten in der Wohnung des Tatverdächtigen in Oberhausen sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 64-Jährige wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Informationen wird die Staatsanwaltschaft gegebenenfalls im Laufe des 14.07.2014 mitteilen

Die Pressemitteilung ergeht in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Essen!

Quelle:


[url]http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/51056/2782933/pol-ge-versuchtes-toetungsdelikt[/url]

Edited by erik_fridjoffson
Link to comment
Share on other sites

Gelsenkirchen (ots) - Die beiden durch Bauchschüsse schwerstverletzten Frauen befinden sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe der Tat, bei der die Opfer mit insgesamt drei Schüssen niedergestreckt wurden, konnten durch die ersten Befragungen noch nicht endgültig aufgeklärt werden. Fest steht bisher, dass sich die beiden 50-jährigen Schwestern und der 64-jährige Oberhausener geschäftlich und privat kannten. In der Wohnung des 64-Jährigen in Oberhausen-Osterfeld stellten die Beamten neben der Tatwaffe, eine Pistole Kaliber 22, noch zwei selbstgebaute Schussapparate, Munition sowie eine Gaspistole sicher. Die sichergestellten Waffen werden zur Zeit kriminaltechnisch untersucht. Der Oberhausener, gegen den die Haftrichterin am gestrigen Tage einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ, besitzt keine waffenrechtliche Erlaubnis und ist bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten.

Pressemitteilung ergeht in Absprache mit der StA Essen!

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/51056/2783367/pol-ge-nachtrag-zum-versuchten-toetungsdelikt-reiterhof-nienhausen-vom-12-07-2014-siehe-ots-v-12[/CODE]

Ich ruf jetzt da mal an, und frage ob es eine .22er oder eine 6,35er Waffe war. [i]Hab ich und Info, das das der der Presseschreiberling war, nicht von der Polizei so verfasst[/i]

@ Katja: Illegale waffen, da können sie lange im ZWR suchen:blaah:

Edited by erik_fridjoffson
Link to comment
Share on other sites

Wozu die ganze Aufregung. Ist ja kein Großkaliber gewesen, war ja nur .22, das ist doch beinahe ungefährlich. Weil man damit nicht durch Türen schießen kann und so, sagen doch die selbsternannten Fachleute im Schußwaffen verbieten. "Ironie aus" Bedauerlich ist dabei wieder mal, daß nicht offiziel gemeldet wird, daß die Waffe illegal war. Das sollte nach 5 Minuten klar sein, wenn die Abfrage im NWR negativ war. Oder gibt es legale Waffen, die nicht im NWR gemeldet sind? Kann natürlich auch sein, daß die Abfrage im NWR 3 Tage dauert, genau wie der Eintrag meines K31. Wenn man richtiges Chaos anrichten will, hilft immer ein gutes EDV System :n07: .

Link to comment
Share on other sites

Wozu die ganze Aufregung. Ist ja kein Großkaliber gewesen, war ja nur .22, das ist doch beinahe ungefährlich. Weil man damit nicht durch Türen schießen kann und so, sagen doch die selbsternannten Fachleute im Schußwaffen verbieten.

Berufsschläger "Bubi" Scholz hatte dunnemals seine Gattin mit nem KK-Büxchen durch die geschlossene Tür hindurch mit einem Schuss getötet.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Berufsschläger "Bubi" Scholz hatte dunnemals seine Gattin mit nem KK-Büxchen durch die geschlossene Tür hindurch mit einem Schuss getötet.

Deswegen schrieb ich auch nach dieser unqualifizierten Bemerkung "Ironie aus" . Diese Diskussionen drehen sich immer wieder im Kreis. Der Wahnsinn bei unseren Verbietern ist ja Methode. Irgendwas behaupten was nicht stimmt und so lange wiederholen, bis es zur Wahrheit wird. Wahnsinn zeigt sich übrigens darin, immer wieder das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)