Jump to content

Rumgenöle bei WO über Katja Triebel


.50 AE

Recommended Posts

Bei WO wird in sachen Lobbyarbeit ohnehin immer schlau dahergeredet und so gut wie alles madig gemacht.

Selbst immer maximalfoderungen stellen und nichts machen.

Sicher kann man Katja für die ein oder andere Sache kritisieren, aber ich denke mal das sie konstruktive Kritik auch annimmt.

Immerhin macht sie das ja alles nebenbei.

Kritisch sehe ich vor allem die Leute die immer nur stänkern und alles besser wissen, selbst aber nie wirklich bei irgendwas aktiv werden.

Link to comment
Share on other sites

Warum schenkt man WO hier eigentlich so viel "Aufmerksamkeit"?

Vielleicht, weil die Mehrzahl von hier auch dort ist ??

Letztlich geht es ja auch nicht um WO sondern um das dort aufgegriffene Thema.

Ob nun ein Thema in WO, bei BILD, in WuH oder wo auch immer gefunden wird, ist im Grundsatz egal.

Aber mit Einem hast Du doch Recht:

Die Zeiten, als WO noch erhöhter Aufmerksamkeit wirklich Wert war, die sind tatsächlich vorbei.

GP

Link to comment
Share on other sites

Nun haben es anscheinend die Rumnöler überzogen und der Wind bläst in WO bereits aus der anderen Richtung. Finde ich gut!

Du tust Dir das noch an ?

Mir reichen in 99 % die Überschriften der Themen schon zum Weiterblättern.

Zu meinem Erstaunen konnte ich aber sehen, daß man mit solcher Belanglosigkeit offenbar mehr als 20 Seiten füllen kann :rolleyes:

GP

Link to comment
Share on other sites

Das müssen ja richtige Schlumpschützen sein. wenn die Muffe vor so nem Pflichtschuss haben.

glaube ich nicht, denen geht es mehr oder weniger um´s Prinzip

wobei ich ja staune dass das " Pflichtschiessen" bei den Schweizern zum grossen Teil völlig normal ist ... :schisser:

Allerdings mussten sie bisher einfach nachweisen, dass sie ihrer Pflicht nachgekommen sind. Dies ändert sich in diesem Jahr vorerst einmal auf Probe, denn sie müssen neu auch ihre Treffsicherheit beweisen. Das bedeutet, dass die Jägerinnen und Jäger ein Kugelprogramm auf die Rehscheibe in 100 Metern Entfernung absolvieren müssen. Gefordert sind fünf Schüsse mit fünf Treffer

appenzell24.ch

Link to comment
Share on other sites

wobei ich ja staune dass das " Pflichtschiessen" bei den Schweizern zum grossen Teil völlig normal ist ... :schisser:

Ulala in dem Kanton ist es ja extrem streng. Dies wusste ich als Nichtjäger bis vor kurzem auch nicht aber offenbar ist es jetzt in nicht wenigen Kantonen gelebte Praxis. Ich habe den Präsidenten von Jagd Schweiz mal angefragt, warum es dazu kam mit den vielen Schiessnachweisen der Kantone in der Schweiz. Bin gespannt auf die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist dann nämlich die Tendenz! Nun kann es durchaus mal passieren, das man das (jährliche?) Pflichtschießen terminlich nicht schafft? Bei dem schmalen Standangebot mit seinen aus Lärmschutzgründen schmalen Öffnungszeiten ist das durchaus real. Darf man dann ein Jahr nicht jagen? Auch nicht als Revierpächter? Das ist doch alles totaler Schwachsinn. Ich bleibe dabei: Jeder Jagdausübungsberechtigte hat andere jagdliche Ansprüche und Möglichkeiten, einen pauschalen Schießnachweis für Alles kann es also gar nicht geben. Stattdessen sollte man in den Hegeringen/ Kreisjägerschaften lieber darauf hinweisen, das jeder eigenverantwortlich sich schießtechnisch fortbilden sollte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)