Jump to content

Rumgenöle bei WO über Katja Triebel


.50 AE

Recommended Posts

Kann mir mal jemand erklären, weswegen das auf einmal ein Problem sein soll? Werden soviele Tiere durch Fehlschüsse verletzt, weil der Jäger ne defekte Waffe hat oder schlecht schiesst? Oder erkenne ich hier ein Entgegenkommen für die Tierrechtsfraktion?

Weder - - noch.

Reines anbiedern.

Wenn ich "deinem (grünen oder sonstigem) Willen" folge, läßt du mich aber bitte (etwas mehr) in Ruhe - Konzentriere deine Angriffe auf die anderen LWB.

Link to comment
Share on other sites

Gut, wann kommt die erneute Fahrprüfung alle 5 Jahre?

Haben wir ja schon im LKW Bereich ab 50 dazu jetzt noch im gewerblichen Fahrbereich die erforderlichen Module

Geltungsdauer von fünf Jahren befristet.

Für jede Verlängerung über Ihr 50. Lebensjahr hinaus müssen Sie laut Fahrerlaubnisverordnung folgende Untersuchungen vornehmen lassen:

•die ärztliche Untersuchung zum Ausschluss von Erkrankungen, die Ihre Fahreignung beeinträchtigen.

•die Untersuchung Ihres Sehvermögens hinsichtlich der Sehschärfe, des Gesichtsfeldes, des Farb- und Stereosehens

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerschein_fuer_lkw-_bus-_und_taxifahrer/fuehrerschein_fuer_lkw/klasse_2_fuehrerschein_verlaengern
Das neue Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) verpflichtet seit dem 10.09.2008 alle Omnibusfahrer und seit dem 10.09.2009 alle Lkw-Fahrer zu regelmäßigen und tätigkeitsbezogenen Weiterbildungen

http://www.tuev-sued.de/akademie-de/seminare-technik/eu-berufskraftfahrer-richtlinie/weiterbildung-fuer-lkw-fahrer/5125015/2014-5125015-weiterbildungen-fuer-lkw-fahrer-seminarwoche-fuer-5-module-nach-bkrfqg-2014[/code]

Link to comment
Share on other sites

Die Selbstmordrate türkischstämmiger Mädchen in Deutschland ist doppelt so groß wie die der deutschen Mädchen.

Jedes Opfer ist eins zuviel?

Die MigrantInnen scheinen den Grünen Opfer zweiter Klasse zu sein. Unerträglich dieses ausländer- und frauenfeindliche Wegschauen der Grünenpartei.

Wirklich jedes Opfer zu viel?

Die Grünen haben in ihrer Regierungszeit zwei deutsche (verfassungsfeindliche) Angriffskriege initiert.

Dabei kamen tausende Zivilisten zu schaden.

Kein Opfer war den Grünen zuviel! Die feige nächtliche Bombardierung von unschuldigen Frauen und Kindern in einem Flussbett bei Kunduz wurde durch einen Grünen Initiativkrieg erst möglich.

Ohne UN Mandat terrorisierten deutsche Angriffsbomber serbischer Zivilbevölkerung. Kriegstreiber durch Lügenpropaganda war der grüne Außenminister J.F.

Jedes Opfer zuviel?!

Zusatz: Der "Grünsprech" wurde absichtlich so gewählt

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit aus WO, W&H und jagderleben.

Und ja, es ist die beste Werbung auf WO, die ich jemals hatte.... und danke, dass Ihr mich darauf hingewiesen habt.

Ich lese und schreibe in den anderen Foren nur in den Lobby- oder Öffentlichkeits-Foren, jedoch nie in den Subforen, und hätte das sonst gar nicht mibekommen.

Die Triebel weis wie Werbung geht vor allem wenns nix kostet:2cents: einige machen sich eben mehr geltend als andere

Link to comment
Share on other sites

Also was soll die Fingerzeigerei???

Hasilein, den Text danach hast Du aber auch gelesen, oder?

Den Rest könnt Ihr Euch denken.

Die Diskussion geht in eine Richtung, die wenig hilfreich ist.

Außerdem kenne ich (bisher) keinen Schießnachweis für Sportschützen. Aber das soll auch gar kein Thema werden, ebensowenig wie für Jäger.

Link to comment
Share on other sites

Hasilein, den Text danach hast Du aber auch gelesen, oder?

Außerdem kenne ich (bisher) keinen Schießnachweis für Sportschützen. Aber das soll auch gar kein Thema werden, ebensowenig wie für Jäger.

Wiedermal typisch.

Solidarität von allen Waffenbesitzern fordern und dann nicht mal wissen

daß Sportschützen die Einschränkungen, die man für sich zu vermeiden

sucht seit Jahren schon haben.

Im Gegensatz zu den Jägern, denen als Gegenleistung für die Nachweise

Sicherheit für den Bestand ihrer Waffen und neue Schießstände angeboten

werden, sind beim Sportschützen die Waffen auch schnell mal weg, wenn

man die Nachweise nicht erbringt, dafür keine gute Begründung hat

und es mit der 'falschen' Waffenbehörde zu tun bekommt.

Übrigens gibt es für Sportschützen zusätzlich noch die Pflicht zur Teilnahme

an Wettkämpfen, wenn sie ihr Grundkontingent an Kurzwaffen und

Selbstladern überschreiten.

Z.z. noch ohne vorgegebene Leistung, (man darf also auch Letzter werden)

aber einige Landesverbände des DSB fordern bereits 'gewisse Ringzahlen'

um überhaupt eine Befürwortung dafür auszustellen.

Um eure Schubladen mal etwas zu lüften. ;)

Nicht jeder der sich fragt warum man wegen dieser Nachweise so ein Theater macht

ist Jagdgegner und grünes PETA-Uboot.

Viele fragen sich eben nur, warum es nie ein Thema war als es noch

ausschließlich 'die Anderen' betraf.

Link to comment
Share on other sites

Wiedermal typisch.

Solidarität von allen Waffenbesitzern fordern und dann nicht mal wissen

daß Sportschützen die Einschränkungen, die man für sich zu vermeiden

sucht seit Jahren schon haben.

.

Jetzt wirst Du aber ungerecht.

Erinnerst Du Dich etwa nicht an die solidarischen Proteststürme,

als Dank Gesetzesänderung der Jagdschein grundsätzlich die

Großkaliber Befähigung bescheinigte,

für die der unter 25 jährige Sportschütze zum Psycho muß ?

Wir wollen das Ganze doch mal nüchtern betrachten, wie es ist :

Von einer Solidarität mit Verständnis für die Belange des Anderen sind Jäger und Schützen

in erster Linie dann erfüllt, wenn sie in beiden Bereichen selbst unterwegs sind.

Von einem grundsätzlichen und koordinierten, gemeinschaftlichen Marschieren, auch der Verbände, kann m.E. nicht die Rede sein.

GP

Link to comment
Share on other sites

Übrigens gibt es für Sportschützen zusätzlich noch die Pflicht zur Teilnahme

an Wettkämpfen, wenn sie ihr Grundkontingent an Kurzwaffen und

Selbstladern überschreiten.

Z.z. noch ohne vorgegebene Leistung, (man darf also auch Letzter werden)

Wobei da die Ebene der Vereinsmeisterschaft völlig ausreichend ist und teilweise selbst "interne Wettkämpfe" anerkannt werden können.

Der Vergleich hinkt zudem. Viele Sportschützen schöpfen ihr Grundkontingent noch nicht einmal aus; die, die es machen, machen es, weil sie auf Wettkämpfen rumtoben und "Ruhm und Ehre" im Kampf um die Ringe suchen. Gleiches gilt für viele Jäger, die eine Flinte und eine Büchse haben und mit Hase und Reh zufrieden sind (auch die sollte man allerdings so treffen können, daß keine langen Fluchten entstehen). Ein Aufrechnen in Form "Wir haben schon, also könnt ihr ruhig auch bekommen" ist unsinnig.

aber einige Landesverbände des DSB fordern bereits 'gewisse Ringzahlen'

um überhaupt eine Befürwortung dafür auszustellen.

Deswegen wird es auch irgendwann Gesetz - immer getreu nach dem Motto "Ihr macht es ja schon, dann kann es auch im Gesetz festgelegt werden". Hier sind es die Verbands-/Landesfürsten, die an die Kette gelegt gehören und nicht eine Ausweitung der "Schießnachweise" als Antwort auf das unsinnige Verhalten in den Verbänden.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen wird es auch irgendwann Gesetz - immer getreu nach dem Motto "Ihr macht es ja schon, dann kann es auch im Gesetz festgelegt werden". Hier sind es die Verbands-/Landesfürsten, die an die Kette gelegt gehören und nicht eine Ausweitung der "Schießnachweise" als Antwort auf das unsinnige Verhalten in den Verbänden.

Bei Ersteren stimme ich aber sowas von zu und Zweiteres fordere ich ja nicht. :icon_confused:

(siehe weiter oben)

Link to comment
Share on other sites

Solidarität von allen Waffenbesitzern fordern und dann nicht mal wissen daß Sportschützen die Einschränkungen, die man für sich zu vermeiden sucht seit Jahren schon haben.

Ah ja...

Im Gegensatz zu den Jägern, denen als Gegenleistung für die Nachweise Sicherheit für den Bestand ihrer Waffen und neue Schießstände angeboten werden, ...

Bull Shit! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie riecht das Ganze nach einer U-Bootattacke. Tommylein zündelt an allen Ecken und Enden. :focus:

Cui bono?

Nö, 'Tommylein' tut nur seine Meinung kund, was offenbar

arrogante, selbsternannte Halbgötter in grün nur schwer ertragen können.

Zumindest wenn es nicht ihrer Meinung entspricht.

Wobei Tommylein dabei auch noch die grundlegenden Regeln von Anstand

und zivilisierten Umgang miteinander beachtet.

Was er von einigen anderen hier nicht unbedingt behaupten kann.

Link to comment
Share on other sites

Ist da nicht ein leichter Widerspruch drin enthalten?

Ist nicht von der Hand zuweisen, ich korrigiere:

"Wobei Tommylein (dabei) bisher auch noch die grundlegenden Regeln von Anstand

und zivilisierten Umgang miteinander beachtet hat."

Da man aber hier aber nur noch angepöpelt wird, habe ich mir erlaubt verbal mal einen Gang raufzuschalten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)