Jump to content

Rumgenöle bei WO über Katja Triebel


.50 AE

Recommended Posts

Nö, 'Tommylein' tut nur seine Meinung kund, was offenbar

arrogante, selbsternannte Halbgötter in grün ...

Wobei Tommylein dabei auch noch die grundlegenden Regeln von Anstand

und zivilisierten Umgang miteinander beachtet...

Will Tommylein dann auch mal Belege für seine DSB-Hetze zeigen.

Ich wäre an den "einigen Landesverbände" interessiert.

... aber einige Landesverbände des DSB fordern bereits 'gewisse Ringzahlen'

um überhaupt eine Befürwortung dafür auszustellen.

Link to comment
Share on other sites

Nö, 'Tommylein' tut nur seine Meinung kund, was offenbar

arrogante, selbsternannte Halbgötter in grün nur schwer ertragen können.

Deine, in diesem Fall völlig unqualifizierte, Meinung kannst Du gerne kundtun. Auf das WIE kommt es an. Wenn Du dann Gegenwehr bekommst, wirst Du beleidigend. Aber was soll's, die User haben Dich durchschaut. :ice:

Link to comment
Share on other sites

Nur mal ganz wertfrei als Beispiel, nicht als DSB-Hetze:

Für die 3. KW brauchst Du beim Westfälischen Schützenbund eine Vereinsbescheinigung, das Du einen 8er-Ringschnitt schaffst.

4 x 5 Schuß in je 150 sec. auf die Präzischeibe

4 x 5 Schuß in je 20 sec. auf die Duellscheibe

wahlweise in 9 Para, .45 ACP oder .357 Magnum (nix .38 Spc.)

Ok, das ist zu schaffen, aber für den, der auf den Joghurtbecher des Vereins oder Kollegen mit schwer definierbarem Abzug angewiesen ist, ist es eine hohe Latte, selbst wenn man so oft probieren kann, wie man will und eine Halbdisziplin vielleicht auch gehen würde.

Bei unseren diesjährigen Kreismeisterschaftsergebnissen blieb die Hälfte unterm Soll, bei den Bezirksmeisterschaften ein Drittel, meist mit der eigenen Waffe.

Link to comment
Share on other sites

Soso, "einige Landesverbände des DSB"...

Ich kenne das nur von den Bundesverbänden der kleinen Splitterverbänden. :peinlich:

Splitterverbände sind BDS und BDMP sicherlich nicht, da sie ein stark abweichendes Sportprogramm anbieten.

Und ja, ich habe auch gelesen das sowohl BDS und BDMP Teilnahmen bei Wettkämpfen bei Bedürfnisbescheinigungen nach §14(3) fordern.

Aber verglichen mit dem DSB Landesverband Hessen, der gleich mal für seine Mitglieder den kompletten §14(4) umschreibt, und aus der gelben WBK

eine 2. grüne WBK macht sind diese zusätzlichen Wettkampfnachweise geradezu lächerlich und der HSB in seiner Kontrollwut mehr als nur peinlich.:whistling:

http://hessischer-schuetzenverband.de/Verband/Waffenrecht/Waffenerwerbf%C3%BCrSportsch%C3%BCtzen.aspx

Link to comment
Share on other sites

Gerne nochmal in Kurzfom von einem "grünen Halbgott": Es gibt kein reales Problem,was der Gesetzgeber in irgendeiner Form zu regeln hätte.Weder die Unfallzahlen, noch die Nachsuchen im Vergleich zu den Streckenzahlen verlangen danach.

Ich bin mir (auch als Nichtjäger) sicher, dass es hier kein akutes oder latentes Problem gibt.

Link to comment
Share on other sites

Splitterverbände sind BDS und BDMP sicherlich nicht, da sie ein stark abweichendes Sportprogramm anbieten.

Und ja, ich habe auch gelesen das sowohl BDS und BDMP Teilnahmen bei Wettkämpfen bei Bedürfnisbescheinigungen nach §14(3) fordern.

sind diese zusätzlichen Wettkampfnachweise geradezu lächerlich...

Klar sind diese Mini-Verbände Splitterverbände. Schau doch mal wie sie entstanden sind.

Und gerade diese zusätzlichen Wettkampfnachweise irgendwelcher Meisterschaften oder Konstruktionen wie "Kaderschützen" (DSU) sind der Beginn und die Rechtfertigung der künftigen gesetzlichen Übernahme solcher Dinge.

Du wirst noch daran denken!

Aber verglichen mit dem DSB Landesverband Hessen, der gleich mal für seine Mitglieder den kompletten §14(4) umschreibt, und aus der gelben WBK

eine 2. grüne WBK macht

Wie meinen?

Link to comment
Share on other sites

Nur mal ganz wertfrei als Beispiel, nicht als DSB-Hetze:

Für die 3. KW brauchst Du beim Westfälischen Schützenbund eine Vereinsbescheinigung, das Du einen 8er-Ringschnitt schaffst.

Ist ja keine Hetze wenn man die Tatsachen postet.

Dass dort bei den Westfalen ein 8er-Schnitt für eine 3. Waffe benötigt wird (kann man auch mit seinen eigenen Waffen erbringen), ist allerdings sehr zweifelhaft. Da hast du völlig Recht. Ich mag diese Gesetzesverschärfer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Klar sind diese Mini-Verbände Splitterverbände. Schau doch mal wie sie entstanden sind.

Und gerade diese zusätzlichen Wettkampfnachweise irgendwelcher Meisterschaften oder Konstruktionen wie "Kaderschützen" (DSU) sind der Beginn und die Rechtfertigung der künftigen gesetzlichen Übernahme solcher Dinge.

Du wirst noch daran denken!

QUOTE]

Das ist doch lediglich die Umsetzung des bestehenden Waffengesetzes?

Link to comment
Share on other sites

Klar sind diese Mini-Verbände Splitterverbände. Schau doch mal wie sie entstanden sind.

Und gerade diese zusätzlichen Wettkampfnachweise irgendwelcher Meisterschaften oder Konstruktionen wie "Kaderschützen" (DSU) sind der Beginn und die Rechtfertigung der künftigen gesetzlichen Übernahme solcher Dinge.

Du wirst noch daran denken!

Wie meinen?

Ich hatte einen Link dazu gepostet. Da ist zu lesen was der HSV bezüglich Waffen die auf gelbe WBK gehen fordert. Insofern sind da ein paar Schießnachweise bei Überschreitung des Grundkontingents, welche Praxis ich auch nicht befürworte, dazu im Vergleich geradezu lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Deine, in diesem Fall völlig unqualifizierte, Meinung kannst Du gerne kundtun. Auf das WIE kommt es an. Wenn Du dann Gegenwehr bekommst, wirst Du beleidigend. Aber was soll's, die User haben Dich durchschaut. :ice:

Wie dieses 'wie' deiner Meinung nach auszusehen hat, demonstrierst du ja gerade wieder. :peinlich:

Und WOW!

'Die User' haben mich durchschaut.

Wer immer das sein soll muß sich ja mächtig angestrengt haben,

weil ich ja nicht ohnehin offen sage wer ich bin und was ich denke.

Wie auch immer, viel Spaß noch mit deiner Paranoia, deinen Vorurteilen

und deinen Schubladen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch lediglich die Umsetzung des bestehenden Waffengesetzes?

Meinst du nicht dass diese Praxis deutlich und weit über das gesetzlich geforderte Maß hinaus geht?

Im Gesetz steht nix von Kaderschütze (Mindestringzahlen bei Meisterschften), Bezirks-, Landes- oder Deutsche Meisterschaften, Leistungsabzeichen usw - und davon ist hier die Rede.

Link to comment
Share on other sites

Aber verglichen mit dem DSB Landesverband Hessen, der gleich mal für seine Mitglieder den kompletten §14(4) umschreibt, und aus der gelben WBK

eine 2. grüne WBK macht sind diese zusätzlichen Wettkampfnachweise geradezu lächerlich und der HSB in seiner Kontrollwut mehr als nur peinlich.:whistling:

http://hessischer-schuetzenverband.de/Verband/Waffenrecht/Waffenerwerbf%C3%BCrSportsch%C3%BCtzen.aspx

Welcher vergeistigte Schwachstecker im Hessischen Schützenbund hat sich denn diesen schwachsinnigen Antrag einfallen lassen?

So einen Haufen Schafscheiße habe ich selten gesehen.

Also für 13 (4) unterschreibt also auch der Verband. So So. (Für den Erwerb und vorübergehenden Besitz gemäß § 12 Abs. 1 Nr. 1 von Langwaffen nach Absatz 1 Nr. 2 steht ein Jagdschein im Sinne von § 15 Abs. 1 Satz 1 des Bundesjagdgesetzes einer Waffenbesitzkarte gleich.)

Link to comment
Share on other sites

§14(4) Sportschützen, die dem Schießsport in einem Schießsportverband nach § 15 Abs. 1 als gemeldetes Mitglied nachgehen, wird abweichend von § 10 Abs. 1 Satz 3 unter Beachtung des Absatzes 2 Satz 2 Nr. 1 und Satz 3 eine unbefristete Erlaubnis erteilt, die zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen sowie von einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und von mehrschüssigen Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) berechtigt. Die Eintragung von Waffen, die auf Grund dieser unbefristeten Erlaubnis erworben wurden, in die Waffenbesitzkarte ist durch den Erwerber binnen zwei Wochen zu beantragen

Link to comment
Share on other sites

Ja bin ich denn blind?

Ich kann zu 14.4 nix finden... :icon_confused:

Meinst du in dem Text worauf ich verlinkt habe ?

Da in dem Kasten (oberes Drittel Mitte) wo "Vordruck" steht. Zwischen "Antrag" und "Noch Fragen"

@Medizinmann:

Ich befürchte fast, von denen die als erstes in den HSV eingetreten sind, und keine Zweitmitgliedschaft in einem anderen Verband haben könnten einige gar nicht wissen

das diese Forderungen des HSV den Sinn der gelben WBK mal direkt obsolet gemacht haben. Und daher auch nicht die korrekte Gesetzeslage.

Sind Schober, Grafe oder CR dort in führender Position tätig????????????????????

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei Ersterteilung meiner WBKs bei dem Bedürfnisantrag auch für die Gelbe die Waffenart, Kal. und Disziplinnr. angeben müssen, danach ist es egal.

Also da steht ja eigentlich in dem Hinweistext das der HSV will das man für jede Waffe (auch auf Gelb) diesen Antrag ausfüllt.

und es wird ja auch in dem Hinweistext ein Beispiel genannt. Nämlich für eine freie Pistole und eine Langwaffe sollen separate Anträge

gestellt werden.

diese Praxis beim HSV finde ich schon extrem heftig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)