Jump to content

Rangliste der Großkaliber-Gewehre


gbadmin

Recommended Posts

"Test" nehmen und ungeshen in die Tonny kloppen. Ohne das Special 69 ist diese Liste absolut wertlos.

Es bedarf der Erläuterungen, um eine entsprechende Gewichtung für den eigenen Bedarf zu finden.

Ein Test aller Waffen ist das ebenfalls nicht. Es ist nur innerhalb einer Vorauswahl gewertet worden.

Insgesamt kann man das unter typisch a4s abhaken. Für mich mittlerweile eine abstoßende Plattform.

Link to comment
Share on other sites

Die Verlage sollten unabhängig vom Einfluss der Anzeigekunden testen.

Ich weiß.......das ist wirklich schwierig......bei den Auflagezahlen. :rolleyes:

Dann sollten als Tester wirklich kompetente Personen agieren (Büchsenmachermeister, Ingenieure, etc.).

Schießlich sollten standardisierte Testmethoden verwendet und modernste Testinstrumente angeschafft werden (ja ja.....ich weiß......ist TEUER........).

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Na ja.....nur mal ein Beispiel:

Der eine Tester schießt die Waffe mit Kimme und Korn. Der nächste mit nem Rotpunktvisier, ein anderer mit nem 1-4X24 ZF und Tester 4 benutzt ein 5-25X56. Noch ein Tester testet mit nem Chinamüll-Billigglas ein anderer nimmt ein Spitzen-ZF der üblichen Verdächtigen.

Und dann werden die jeweiligen Streukreise als definitive Ergebnisse veröffentlicht. :rolleyes:

Mal werden 5-Schuss Streukreise ermittelt, mal solche mit 10 Schuss. Und ich habe auch schon "Tests" mit völlig wertlosen 3-Schuss-Streukreisen gelesen.

Dann die Testmun. Mal wird Mun des Herstellers X genommen, mal von Y und mal von Z.

Querbeet durch Kraut und Rüben und verglichen werden Äpfel und Birnen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das sind schwierige Forderungen, die kaum zu erfüllen sein dürften. Jede Testwaffe kommt von einem anderen Händler, der dementsprechend andere Optiken mitliefert und ebenso die Munition. Für manche Kanonen gibt es nur ein oder zwei fabrikgefertigte Munitionssorten. Und so weiter.

Was Du forderst, wäre eine zentrale Waffenteststelle. Bliebe nur die DEVA. Ob die unabhängig ist?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)