Jump to content

HIT-Parade


Jägermeister

Recommended Posts

Neben dem EVO GREEN gibt es jetzt eine weitere Bleifrei-Alternative von RWS, das HIT. Doch was verbirgt sich hinter der High Impact Technology? Nach der Vorstellung der „Neuen“ auf der IWA, befragte PASSION dazu RWS-Produktmanager Hannes Dikhoff.

Was kann das neue HIT-Geschoss?

Es bündelt gleich mehrere Besonderheiten. Eine davon ist die Tiefenwirkung, die, selbst bei Knochentreffern, im wahrsten Sinne des Worte durchschlagend ist. Das HIT-Geschoss pilzt beim Auftreffen rasch auf und bleibt dann form- und massestabil. Dadurch entwickelt es eine enorme Schubkraft im Wildkörper und das beschossene Stück hat immer Ausschuss – viel Schweiß am Anschuss garantiert. Zugleich ist das HIT sehr wildbretschonend, weil es deformiert, also aufpilzt, und keine Geschosssplitter abgibt.

Was sind die anderen Merkmale des HIT?

Die Augenblickswirkung durch die spezielle HIT-Matrix (siehe Seite 45) ist beeindruckend – selbst auf weitere Distanzen. In der heutigen Zeit spielt ja das Treffen auf größere Entfernungen eine zunehmend wichtige Rolle. Das HIT eignet sich mit seiner gestreckten Flugbahn und dem hohen BC-Wert, dem ballistischen Koeffizienten, bestens für Long Range – auch bei weiten Schüssen bringt es noch ausreichend Geschwindigkeit und Energie ins Ziel, um effektiv zu wirken. Ehrensache, dass man vorher auf den Schießstand geht und sich auch mit den ballistischen Daten, der Zieloptik, ASV etc. befasst.

Lesen Sie mehr »

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)