Jump to content

Schusswaffen - Bayern lässt es krachen (am Montagabend auf BR)


mühleberg

Recommended Posts

Hier der Link http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-659906.html

Zitat daraus:

Kriminologen sind sich sicher: Die bloße Verfügbarkeit einer Waffe erhöht das Risiko von Familiendramen und kriminellen Taten. 1.500 Straftaten wurden letztes Jahr in Bayern unter dem Einsatz von Schusswaffen verübt, größtenteils von nicht gemeldeten. Immer wieder stoßen Kontrolleure auf nicht registrierte Gewehre und Pistolen, müssen feststellen, dass diese nicht ordnungsgemäß in Tresoren verstaut werden oder finden Munition, obwohl diese seit 2009 gar nicht mehr zu Hause aufbewahrt werden darf.
:sdb29383::schnapper:
Link to comment
Share on other sites

Komisch kontrollieren die auch Haushalte auf "nicht gemeldete Waffen"?

Aber wieder geschickt verknüpft von Taten mit nicht gemeldeten (illegalen) Waffen und nicht gemeldeten Waffen bei Kontrollen (von LWB).

Und seit wann darf Munition nicht mehr zu Hause aufbewahrt werden - seit 2009?????? Uuuii, uuii, uuii

Link to comment
Share on other sites

Allein bei dem Satz stellen sich mir die (nicht mehr vorhandenen) Nackehhaare auf: "Immer wieder stoßen Kontrolleure auf nicht registrierte Gewehre und Pistolen, müssen feststellen, dass diese nicht ordnungsgemäß in Tresoren verstaut werden......"

Was soll denn dieser geistige Dünnpfiff??? Illegale Waffen müssen also ORDNUNGSGEMÄSS in nem Tresor verstaut werden??? :hysterical:

gruß DausO

Link to comment
Share on other sites

Allein bei dem Satz stellen sich mir die (nicht mehr vorhandenen) Nackehhaare auf: "Immer wieder stoßen Kontrolleure auf nicht registrierte Gewehre und Pistolen, müssen feststellen, dass diese nicht ordnungsgemäß in Tresoren verstaut werden......"

Was soll denn dieser geistige Dünnpfiff??? Illegale Waffen müssen also ORDNUNGSGEMÄSS in nem Tresor verstaut werden??? :hysterical:

gruß DausO

Die meinen halt den vom Obba 1958 im Meckermann-Katalog für 89,95 DM gekauften KK-Repetierer.

Obba ist längst verblichen und das rostige Büxchen steht halt wie schon seit 1958 in Omma's Kleiderschrank.

Von einer Registrierungspflicht hatte Obba nix mitgekriegt und so wurde aus einer Legalwaffe eine Illegalwaffe (wie Millionen anderer Waffen auch).

Nun geht auch Omma den Weg alles Irdischen und McSohn findet das Kracherchen. Die Polizei wird zur Entsorgung gerufen und schon haben wir wieder einen Fall einer unsachgemäß aufbewahrten Illegalwaffe im lokalen Käseblatt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

und noch geschickter wird hier von der Tatsache abgelenkt, dass LWB oder genauer Leute mit waffenrechtlichen Erlaubnissen gelegentlich auch mal straucheln.

Johann

Ja. Genauso wie Polizisten,Beamte, Soldaten, Anwälte, Priester, Angestellte, Arbeiter, Männer, Frauen, Alte und Junge.

LWB sind ein Teil der Gesellschaft und nicht unfehlbar.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es wird hier nichts "abgelenkt", sondern auf den geschriebenen Unsinn aufmerksam gemacht.

Was ist bitte an dieser Aussage Unsinn?

Immer wieder stoßen Kontrolleure auf nicht registrierte Gewehre und Pistolen, müssen feststellen, dass diese nicht ordnungsgemäß in Tresoren verstaut werden oder finden Munition, obwohl diese seit 2009 gar nicht mehr zu Hause aufbewahrt werden darf.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Dafür ist doch das Forum da.

Für was ist das Forum da?? Zum Fragenstellen die schon längst beantwortet sind?? Zum lernen dass das Leben kein Ponyhof ist? Zum Chipsundcola holen??

Warum versuchst du nicht mal was KONSTRUKTIVES hier beizutragen? Die meisten (oder alle??) deiner Postings sind sowas von daneben, das ich mir echt die Frage stellen muss, ob du nur hier bist, um zu provozieren oder weil du´s einfach nicht anders weist....

@Georg,

das wär mir zu einfach. Ich steh drauf, solchen Leuten den Spiegel des Lebens vor die Nase zu halten ;-) Außerdem glaub ich IMMER an das Gute im Menschen. Vieleicht bringen wir den Johann ja doch noch auf die richtige Spur [ATTACH=CONFIG]8512[/ATTACH]

gruß vom DausO der jetzt mal besser auf Cola-Light umsteigt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

LWB's gehören zu der Gruppe der loyalsten Bürger eines Staates. Klar kann es unter den zahlreichen LWB's in Deutschlands auch einmal einen LWB geben der austickt und seine Waffen missbräuchlich gegen andere Menschen richtet. Aber dies ist kein Grund die anderen 99,99999999... % der sich anständig verhaltenden LWB's in Misskredit zu bringen bzw. ins falsche Licht zu rücken.

Link to comment
Share on other sites

@Georg,

das wär mir zu einfach. Ich steh drauf, solchen Leuten den Spiegel des Lebens vor die Nase zu halten ;-) Außerdem glaub ich IMMER an das Gute im Menschen. Vieleicht bringen wir den Johann ja doch noch auf die richtige Spur [ATTACH=CONFIG]8512[/ATTACH]

Da bei einem Troll nichts Gutes zu erwarten ist, ist Aushungern der einfachste Weg.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)