Jump to content

neue Diszipinen beim DSB


Krümelmonster

Recommended Posts

Was im DSB geht, das geht im HSV noch lange nicht.

Dann siedle um in das Land der Freien und der Guten, in das Land des besten DSB ganz Deutschlands und eines auch nicht zu verachtenden BDS.

Bei uns geht irgendwie immer alles. Zumindest fast. Wir sind flexibel. Nicht so arm wie Berlin, aber dafür wesentlich mehr sexy.

Nur schade, daß auch wir die Liberalen rausgewählt haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ist in diesem Fall nicht so schlimm, weil in D leider die meisten SL über 8mm als KWKG angesehen wetden (reine Jagd-SL ausgenommen; 9,3X62 z.B.).

GRUß

Oh, war mir neu, Danke! Gibt es auch eine Erklärung, warum das ebenso für Repetierer gilt? (nach ISSF nur kleiner gleich 8mm)

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass das mit den alten Einschränkungen der Briten (nicht größer als .32) zu tun hat. Das wäre recht seltsam, da wir ja nir ne britische Kolonie waren, aber ist doch komisch, dass das in alten britischen Kolonien gilt und bei uns auch:help::vschwoer:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass das mit den alten Einschränkungen der Briten (nicht größer als .32) zu tun hat. Das wäre recht seltsam, da wir ja nir ne britische Kolonie waren, aber ist doch komisch, dass das in alten britischen Kolonien gilt und bei uns auch

Das hör ich beides zum ersten Mal. Kaliberbeschränkung kenne ich nur als .375 bei der Jagd auf afrikanisches Wild, weil man eben die perfekt funktionierende deutsche 9,3x62 und 64 nach dem WW II aus Afrika verbannen wollte. Hast Du eine Quelle?

Und das Teile von Deutschland mal britische Kolonie waren, ist mir ebenfalls neu. Oder meinst Du irgendwo im Ausland?

Link to comment
Share on other sites

Das hör ich beides zum ersten Mal. Kaliberbeschränkung kenne ich nur als .375 bei der Jagd auf afrikanisches Wild, weil man eben die perfekt funktionierende deutsche 9,3x62 und 64 nach dem WW II aus Afrika verbannen wollte. Hast Du eine Quelle?

Und das Teile von Deutschland mal britische Kolonie waren, ist mir ebenfalls neu. Oder meinst Du irgendwo im Ausland?

Ja,ja, ich meine natürlich im Ausland! Und Kaliberbeschränkung gibt es bei der ISSF. 300m Schießen bis 8mm maximal.

Jetzt wollte ich mal beim DSB nachschauen, die lassen einen aber nicht. Bin ich zu blöd, oder gibt es die aktuelle Sportordnung nicht auf der Homepage?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wollte ich mal beim DSB nachschauen, die lassen einen aber nicht. Bin ich zu blöd, oder gibt es die aktuelle Sportordnung nicht auf der Homepage?

Ich bin mir da sicher dass die 8 mm Beschränkung beim DSB in den 300 Meter Disziplinen noch drinnen ist. Die 8,15 x 46R ist (war) für 100 m eigens aufgeführt.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)