Jump to content

Kriminalität in Bremen deutlich gesunken


El Marinero

Recommended Posts

Ist das wirklich der Fall ? Natürlich nicht. Dafür hat Herr Mäurer leider keine Mittel zur Verfügung. Aber es geht auch anders.

Knechten wir doch einfach den legalen Waffenbesitz weiter. Dann haben wir wenigstens Erfolgsmeldungen. Wir kriegen zwar weder die organisierte, noch die gewöhnliche Kriminalität in den Griff, aber ...

DER WAFFENBERG SCHMILZT

http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Der-Waffenberg-schmilzt-_arid,946438.html

Link to comment
Share on other sites

Klasse.

Die Bremer LWB bekommen genau das, was sie sich durch ihr Wahlverhalten selbst eingebrockt haben. Dazu kommt der Schmusekurs der Funktionäre der Bremer Vereine und Verbände gegenüber der Obrigkeit. Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass einige dieser Personen auch hier vertreten waren, uns aber wegen unserer "radikalen" Ansichten verlassen haben.

Auch die Unterstützung durch andere Waffenrechtsorganisationen wurde rundweg abgelehnt. Motto: "Wir brauchen Euch nicht. Das können wir allein."

Weiter so, Herr Mäurer. Lasst sie bluten und durch Schmerzen lernen.

Link to comment
Share on other sites

Klasse.

Die Bremer LWB bekommen genau das, was sie sich durch ihr Wahlverhalten selbst eingebrockt haben. .

Na ja, das ist aber arg pauschalisierend.

Eine irgendwie wahlentscheidende Menge an Stimmen ist das ganz sicher nicht.

Die leiden dort wie anderswo am Wahlverhalten von Mehrheiten, die Parteien und Politiker wählen, die es nicht wert sind, gewählt zu werden !

GP

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist aber arg pauschalisierend.

Eine irgendwie wahlentscheidende Menge an Stimmen ist das ganz sicher nicht.

Die leiden dort wie anderswo am Wahlverhalten von Mehrheiten, die Parteien und Politiker wählen, die es nicht wert sind, gewählt zu werden !

GP

ElMarie hat schon recht, wenn die LWB jetzt noch immer keine Montagsdemo mit Mahnwache vor dem Rathaus hinkriegen, dann ist der Leidensdruck nicht hoch genug.

Link to comment
Share on other sites

Hat er nicht. Leider. Das was uns kurz vor und nach den Wahlen entgegengeblasen ist, teilweise mit offenem Hass, ist es nicht wert. Ich bleibe bei meiner Entscheidung, mich für immer rauszuhalten. Wenn das Stimmvieh Beliebigkeit möchte, dann habe ich aufgegeben. Ich spiele noch mit Waffen solange es geht und danach packe ich ein und kümmere mich um mein attraktives Zweithobby.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele noch mit Waffen solange es geht und danach packe ich ein und kümmere mich um mein attraktives Zweithobby.

Ich packe danach ein und verlasse das Land.

Es war mir nicht klar, dass Vereinigung mit der DDR heisst, sie bei uns wieder zu errichten.

Es gibt (noch) genügend andere Länder, wo man in Freiheit leben kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe bei meiner Entscheidung, mich für immer rauszuhalten. Wenn das Stimmvieh Beliebigkeit möchte, dann habe ich aufgegeben. Ich spiele noch mit Waffen solange es geht und danach packe ich ein und kümmere mich um mein attraktives Zweithobby.

Das ist eine Sicht der Dinge, die m.E. ebenso weise wie auch vernünftig und realistisch ist !

Kein Hobby dieser Welt ist es wert, dafür den Don Quichotte zu spielen und gegen die Windmühlen der Dummheit von politischen Mehrheiten anzukämpfen.

Ich habe mir diese Einstellung längst zu eigen gemacht,

habe mehr als ein Ersatzhobby in Reserve

und

offen gesagt, ich war länger in meinem Leben ohne Schießsport und eigene Waffen glücklich,

als ich jetzt überhaupt noch zu leben habe :rolleyes:

Sollte dieser Lebensabschnitt mit Waffen also zu Ende gehen, ist das zwar ärgerlich,

war eine bereichernd schöne Erfahrung,

ist aber wirklich nicht existenziell entscheidend.

Alles im Leben ist endlich

und wenn es ein wenig früher als geplant ist, ach Gott, was solls ......... :brille:

GP

Link to comment
Share on other sites

Der Grund zu kämpfen ist nicht das Hobby.

Aber das Leben in einem freien Land, in dem man sich nicht der Dummheit beugen muss, das ist es wert zu kämpfen.

O.K.

zeig mir die vernünftige Alternative,

also ein Land, in dem es für den Einzelnen keine Dummheit gibt, der man sich beugen muß

und ich gehe mit.

Bisher habe ich nur Alternativen gefunden, in dem sich die Dummheiten unterschiedlich präsentieren

und

dann kann ich auch gleich hierbleiben, denn die eine Idiotie gegen eine Andere zu tauschen ist des Aufwands nicht wert :rolleyes:

GP

Link to comment
Share on other sites

Bisher habe ich nur Alternativen gefunden, in dem sich die Dummheiten unterschiedlich präsentieren

und

dann kann ich auch gleich hierbleiben, denn die eine Idiotie gegen eine Andere zu tauschen ist des Aufwands nicht wert :rolleyes:

GP

Naja, dann gäbe es keine Asylbewerber.

Es gibt schon Unterschiede zwischen Regen und Traufe, trotzdem: Das Leben ist ein Kampf, geschenkt wird nichts.

Link to comment
Share on other sites

Naja, dann gäbe es keine Asylbewerber..

Richtig !

Aber die kommen hierher,

die gehen nicht von hier weg !

Gemessen an den Risiken, welche die eingehen um hierher zu kommen,

den Anstrengungen welche die unternehmen müssen, um vielleicht bleiben zu dürfen,

müßte es ja geradezu Dummheit sein, von hier wegezugehen,

zumal ich mich wirklich nicht zu der Bevölkerungsgruppe zählen muß, der es schlecht geht :rolleyes:

Geht das mit den Waffen schief, kann ich immer noch mit Golfen anfangen (und dort ist der Begriff "Green" sogar positiv besetzt).

Manche machen diesen Wandel mit zunehmendem Alter sogar freiwillig :laugh1::laugh1:

GP

Link to comment
Share on other sites

Nix wird abgegeben ! ! Eher wird aufgerüßtet. Übrigens, die Waffenrechtlichen Kenntnisse der Kontrolettis sind mehr als Hahnebüchend. Ich kenne da einen, der sich im Nachhinein für die Unwissenheit der Leute die er ausschicken "muß", bei mir entschuldigt hat. "Er" könne es auch gut verstehen, das ich mich bei weiteren Kontrollen immer im Urlaub befände. Den Preis für sollche Theaterstücke, hätte man wohl im Senat erfunden und in die Gebührenordnung eingebunden.. Auserdem, glaube ich nicht an die Anzahl der Verstöße. Aus sicherer Quelle weis ich, das es sich fast ausschlislich um Altbesitz gehandelt hat. Ah ja, mir wollte der Polizeibeamte a.D. ein schlechtes Gewissen einreden... er hatte meine "Virginia" auserhalb eines Waffenschrankes gesichtet. Seiner Meinung nach, könne das "Begehrlichkeiten" meiner Nachbarschaft erwecken.. Na klar, die können auch durch Mauern schaun.. 139 € , das dürfte wohl der Grund für Stundenmäßige Beschäftigung von " a. D. s " sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)