Jump to content

Jäger, kämpft jetzt!


gbadmin

Recommended Posts

Brief gut, Asche gut, Kämpfen gut, nur, es tut die breite Masse.....garnichts. Pacht zurückgeben, nix aber auch garnix mehr schießen, die Wildschweine müssen jeden Vorgarten umgraben, die Rehe jeden Baum anknabbern, erst dann wird der Herr Remmel von der neuen Freiheitspartei feststellen, dass die Polizei keine Zeit für Bambimord hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass wäre dem vollkommen egal. In seiner Welt hat man das Richtige für den Tierschutz getan (und nebenbei den miesen, konservativen Jägern eins ausgewischt).

Für alles andere ist ER nicht verantwortlich. Da müssen sich die geschädigten eben besser absichern.

Die unweigerlich folgenden (tierqulerischen)Seuchen, Krankheiten, Schäden und anderes Zeug ist dann das gesegnete "die Natur regelt sich selbst".

Hoffe an dieser Stelle mal nicht auf Einsicht. Lieber lässt man die Tiere elend verrecken, als das ein Mensch zur Büchse greifen darf.

Link to comment
Share on other sites

Ach, wenn Reviere nicht mehr verpachtet werden, Wildunfälle grundsätzlich von der Polizei aufgenommen werden müssen, Wildschweine die Dörfer, Städte und Energiemaisfelder verwüsten, die Tollwut wieder Einzug hält, dann geht das irgendwann in die Millionen. Da können Bürger auch mal ungehalten werden.......

Das ist bittere Realität in Indien, seit 1972 die Jagd komplett verboten wurde. Die "Lösung" ist die Ausgabe von culling licences, der Innhaber der Lizenz verplichtet sich innerhalb von 12 Monaten 10.000 Wildschweine zu schießen und bekommt dafür 30.000€.:zombie1:

Link to comment
Share on other sites

Die zehn Verbände vertreten gemeinsam die Interessen und Ziele einer halben Million Mitglieder, die als Jäger ausgebildet sind, als Grundeigentümer das Jagdrecht innehaben oder als Landwirte, Waldbauern und Angler auf eine sachgerechte Jagdausübung angewiesen sind.

Herunterladen: Positionspapier der zehn Partnerverbände zur Landesjagdgesetzgebung

http://www.ljv-nrw.de/media/1410182635_140903_verbaendepapier.pdf

Was ich dem LJV NRW ankreide, ist die dermaßen werbeunwirksame Bekanntgabe der U-Aktion. Es sieht fast aus, als ob er gar keine Unterschriften haben will, da man nur mit Mühe die U-Aktion auf der Verbandsseite findet.

Unterschreiben: http://www.ljv-nrw.de/individuell/jagdreform.php

Ich glaube, ich habe noch NIE eine U-Aktion gesehen, die trotz angeblich 500.000 Mitglieder der 10 angeschlossenen Verbänden, so schlecht vermarktet wurde, wie diese hier.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und es werden von den 10 Verbänden auch alle Mitglieder angeschrieben. Die Meldung kam am 08.09.14 online, d.h. die Briefe müssten ja mittlerweile eintrudeln....

Mini-Notiz: http://www.wlv.de/

Nix auf der 1. Seite: http://www.rlv.de/

Hinweis ohne U-Aktion :

http://www.waldbauernverband.de/2010...nt_content.php

Nix auf der 1. Seite: http://www.vfg-nrw.de/

Fehler 404 auf: http://www.gbv-nrw.de/

Nix auf http://www.vje.de/

Hinweis ohne U-Aktion : http://www.rvej.de/

Hinweis ohne U-Aktion : http://www.fischereiverband-nrw.de/

Nix: http://www.revierjaeger.de/

Versteckt ohne das Wort U-Aktion auf 1. Seite: http://www.ljv-nrw.de/inhalt/3_1.html

Muss schon sagen: "Ganz großes Kino!" Aber trotzdem besser als eine U-Aktion ohne Verband im Rücken.

Der LJV sollte mal eine Stelle für einen Lobbyisten/Presseprofi ausschreiben. Es gibt tatsächlich Leute, die gelernt haben, wie man Mainstream und Politiker und Presse richtig informiert. Bei PETA & Co. arbeiten viele von diesen Leuten....

Nun ja, nichtsdestotrotz verteile ich jetzt (evtl. sogar gegen den Willen der Verantwortlichen) die U-Aktion, seit gestern sind 300 Unterschriften dazu gekommen. Mal schauen...

Link to comment
Share on other sites

Um das mal ganz subjektiv anhand von zwei Beispielen zu beschreiben.

Meine Schwester (Jägerin) ist zwar FB-affin und viel im Internet, erfuhr aber von der Unterschriftenaktion gegen den ZDF-Bericht erst kurz vor Toreschluß.

Mein Opa (Jäger) hat davon gar nichts mitbekommen, weder von der Kreisjägerschaft noch sonstwie und das heißt, dass alleine in seinem kleinen Umfeld duzende von Unterschriften flöten gingen, weil die Leute nicht informiert waren.

Bin mal gespannt, wer diesmal wann von wem was erfährt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)