Jump to content

Pretty Good Privacy ?!?!


Nasenbär

Recommended Posts

liebe gemeinde,

wie wir alle wissen gab es vor kurzem doch einige unschöne diskussionen zwischen dem gunboard des bildungsbürgertums und einem anderen board, womit nicht das veganerboard gemeint ist.

so wie ich das sehe, begründet sich die recht heftige und zum teil wirklich bösartig geführte diskussion im wesentlichen darin, dass man missverstehen wollte und gezielt nach etwas gesucht hat, woran man sich aufhängen und stören konnte.

naja, es ist ja bekannt, dass die HARTZ IV – Reform noch nicht wirklich zum Abbau der Arbeitslosenzahlen geführt hat.

wie auch immer: bei anderen foren gibt es neben dem öffentlichen bereich auch einen halbgeschlossenen, wo eben nur bekannte user auf antrag zutritt erhalten.

ziel soll es sein, nicht hinter verschlossenen türen über andere zu lästern (das macht ja auch keinen spass!!! Wenn ich weiss, dass die das nicht mitlesen, welchen sinn macht es dann, etwas böses zu sagen??!! eben – GÄHN!), sondern sich in ruhe über anspruchsvolle themen unterhalten zu können.

insbesondere nachdem nun jeder lesenden zugriff hat ist es einfach zu offenkundig, dass nicht alle leser gleichermassen reif sind, alle themen zu diskutieren.

wie bewertet ihr diesen vorschlag???

über eure meinungen würde ich mich freuen!!!!

so, ich muss nun noch meinen welpen bei einem internetforum anmelden, damit er auch beiträge posten kann.

hat hier jemand „beverly“ gesagt??? STEINIGUNG! oder ist weibsvolk unter uns ......

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir gefallen diese cross over threads zwischen Gunboard und Waffen-Online überhaupt nicht. Sie sorgen nur für Missverständnisse. Ein paar Leute nutzen diese Treads offensichtlich auch für persönliche Abrechnungen, das bringt unnötig Schärfe rein.

Wenn schon zwischen Foren mit identischer Interessenslage solche Spannungen auftreten, dann wird es keinesfalls besser, wenn man die Forenbeiträge für die Gegner der Jagd, des Waffensammelns und des Sportschießens zitierfähig macht.

Bela

Link to comment
Share on other sites

wenn ich belas beitrag richtig verstehe - und da bin ich nicht sicher - dann würde das ja für einen "mitgliederbereich" sprechen, oder?

Ja das ist korrekt. Es geht auch um andere Themen, wie etwa die 8mm Abschussbecher, die aus jeder Schreckschusspistole eine Scharfe machen, um das MG42 alias "Hitlersäge" der Firma Beitler Waffentechnik oder die Diskussion um den Entwurf zur Waffegesetzverornung. Das alles sind Themen, die man der Öffentlichkeit nicht zum Fraß vorwerfen sollte.

Bela

Link to comment
Share on other sites

super ... da kannste mir auch nochmal in ruhe erklären, wie das mit der gaspistole geht ... in wahrheit hab ich doch gar keine wbk >grins<

Die meisten Gaspistolen haben ein Gewinde zum Anschrauben eines Abschussbeschers für pyrotechnische Munition. Für dieses Gewinde werden Abschussbecher gedreht und sind für kleines Geld im Umlauf, die eine 8mm Rundkugel für Vorderlader aufnehmen können. Das Ding ist praktisch ein kleiner Vorsatzlauf. Mit einer 9mm Platzpatrone durchschlägt die Kugel angeblich eine Zimmertür.

Bela

Link to comment
Share on other sites

Einerseits habe ich Verständnis für den Wunsch von ich_bins, andererseits gefällt mir eine Forenstruktur mit irgendwelchen geheimen Unterforen, noch geheimeren Unterunterforen und superexclusiven Geheimclubs nicht besonders. Das erzeugt nur Neid und Mißgunst zwischen den Usern und erinnert mich unangenehm an Verhältnisse auf anderen Boards.

Schutz vor unerwünschten Mitlesern bietet das nur bedingt. Jeder kann sich ja hier einloggen, ab und zu mal was freundliches schreiben, über das sich jeder freut, und schwupps, ist er im superexclusiven Geheimclub wo alle denken, sie können über alles mögliche labern ohne daß unerwünschte Mitleser existieren. Das ist dann der Stoff für von den Medien aufgebauschte Skandale.

Außerdem bin ich der Meinung, daß man sowohl MG 42 - Klone als auch Abschußbecher etc. ruhig in der Öffentlichkeit besprechen kann. Für die Beitler - Sachen ergibt sich das schon daraus, daß der ja auch öffentlich Werbung dafür macht. Die Hoffnung das geheimhalten zu können, ist eh illusorisch. Wir sollten lieber öffentlich offensiv dagegen auftreten. Hinsichtlich der Abschußbecher sollte man besser öffentlich vor solchem unberechenbar gefährlichem Unsinn warnen.

Und welche großartigen Geheimnisse haben wir denn sonst noch wohl noch?

Ich denke es ist auch jedem Forenuser - wir sind ja alle erwachsene und hoffentlich gereifte Persönlichkeiten - zuzumuten, daß er sich überlegt, was er schreibt.

Zum Ablästern über andere gibt's pns, und die werden hier garantiert nicht mitgelesen, wie wir ja neulich klargestellt haben.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich auch mal.... Dieses und andere Foren sind ein Spiegel der Gesellschaft. Es gibt hier und überall gute, schöne, schlaue, dicke, dünne, junge, alte etc. Posters. Das wird Sachliches diskutiert, Privates, Öffentliches u.s.w. Da wird auch mal hergezogen, abgerechnet, dür doof ahingestellt etc. Das nennt sich "lebendiges" Forum, da müssen nur die allgemeinen Grenzen des Anstandes eingehalten -manchmal auch strapaziert- werden. Natürlich gibt es dann auch die Aufdenschlipsgetretenfühler, :cry: die Geschmeichelten, :mrgreen: die Nichternstgenommenen :nerd: und die Sachlichfundiertpostenden :x . Also Menschen, wie du und ich. Und ist das denn nicht gut so?

hemo

braucht keine Geheimloge :up:

Link to comment
Share on other sites

Ein eigenes Forum für "Stammuser" finde ich nicht wirklich konstruktiv. Dies aus 3 Gründen:

1. Es ist nicht verboten über Waffen und deren Mechanismes zu theoretisieren.

2. Jeder Waffenbesitzer, zumindest ausnahmslos alle, die ich kennenegelernt habe.. und das sind viele... sind an der Technik bzw. an Ablaufmechanismen (wie ziehe ich, wie ziele ich.. wie erreiche ich bessere Schussergebnisse) etc.. interessiert. Keinen, den ich kenne hat paramilitärische Aktivitäten im Sinn, die gegen die öffentliche Sicherheit sprechen würden.

3. ... ergo kann man über alles sprechen.... aber man kann nicht alles besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Ein eigenes Forum für "Stammuser" finde ich nicht wirklich konstruktiv.

Es geht mir nicht um Geheimniskämerei, sondern darum, dass man Beiträge dieses Boards in andere Foren verlinkt, wo sie ohne den ursprünglichen Kontext und ohne die Möglichkeit einer Stellungnahme durch den Author weiterverwertet werden.

Bela

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir nicht um Geheimniskämerei, sondern darum, dass man Beiträge dieses Boards in andere Foren verlinkt, wo sie ohne den ursprünglichen Kontext und ohne die Möglichkeit einer Stellungnahme durch den Author weiterverwertet werden.

Ist Dir das passiert?

Wenn's mit Beiträgen von mir passiert sein sollte, geht mir das gründlich am Arsch vorbei. :lol: :lol: :lol:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)