Jump to content

Ehre für Erfinder des Zündenadelgewehrs


Jägermeister

Recommended Posts

  • 5 months later...

Man sollte den Erfinder des Zündnadelgewehrs auch dadurch ehren, dass man mit den von ihm entwickelten Waffen heute schießt. Ein guter Termin dafür wäre der 25.04.2015 in Sömmerda, bei den 13. Deutschen Meisterscaften für Zündnadel-Dienstgewehre.

http://www.schmids-zuendnadelseite.de/13_DM_8_Dreysepistolenpokal.pdf

Link to comment
Share on other sites

".....haben ein Gewehr......" ! Das ist weder einfach noch gar billig :icon_confused: GP

In unserer RAG gibt es so ein Teil als Wanderpreis, wer dreimal hintereinander den 1. Platz " Repetiergewehr Alt " 300m ZF gewinnt, darf das Teil behalten...:cool1: Hat aber noch keiner geschafft.... Der wechselt eigentlich nur zwischen zwei Ortschaften, Oppenheim oder Nierstein... :whistling:

Link to comment
Share on other sites

In unserer RAG gibt es so ein Teil als Wanderpreis,

Es gibt leider insgesamt zu wenig gut erhaltene Stücke um zu einem vernünftigen Preis dranzukommen.

Replikas überhaupt nicht - wobei als WBK freie Teile die doch eigentlich Käufer finden sollten, wenn ich mal sehe, wie die Sharps im Vergleich zu VL weggehen,

nur weil sie HL sind, so etwas doch möglicherweise gar nicht uninteressant wäre.

Außerdem, aber das ist nun mal mein spezielles Problem: Ich schieße "sehbedingt" nicht mehr gerne Gewehr mit offener Visierung,

ein Zündnadel mit Diopter ist nicht stilgerecht - und das hindert mich dann abschließend, das notwendige Geld für eine solche Waffe anzulegen.

GP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)