Jump to content

2526 Mitglieder aus dem NWDSB ausgetreten


Krümelmonster

Recommended Posts

Nein, das ist immer noch (nach DSB-Lesart): Breitensport. So eine Leistung eröffnet allerdings (mit etwas Glück) den Einstieg in den Leistungssport.

OK, das sehe ich in der Tat anders, darum ist es wichtig in einer Diskussion die gleiche Sprache zu sprechen.

Ich habe in meiner Jugendgruppe inzwischen drei Landeskader. Auch hier hilft der Landesverband zumindest mit preisgünstigen Trainingslagern.

Aber auch nicht mit mehr. Aber es ist - eventuell - der Einstieg in den Bundeskader (wo du den Leistungssport verortest?). Wenn man denn überhaupt dahin will.

Aber ok, nennen wir es eben leistungsorientierten Breitensport.

Nur MUSS ich es gegenüber Behörden Leistungssport nennen, denn wie soll ich sonst die Anträge auf Ausnahmegenehmigung von der Alterserforderis begründen, die zwingend die „Förderung des Leistungssports“ voraussetzt?

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht oft so, dass die Meinung einer Minderheit nicht ernst genommen wird. Man erträgt "negative" Dinge solange bis die Kosten/Nutzen Rechnung zu schlecht ausfällt. Und dann, nach längerem hin und her, sagt diese Minderheit: Rutscht uns den Buckel hinunter!

Im übrigen gibt es die Gräben zwischen Brauchtum, Breitensport und Leistungs-/Spitzensport schon ewig, sie verschwinden halt auch durch "Schönreden" und beschwichtigen nicht.

BBF

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)