Jump to content

Jagdwirt bald auch in Deutschland!


gbadmin

Recommended Posts

Für 12.000€... plus Unterbringungs- und Fahrkosten. Das rechnet sich bestimmt, wenn man sich die Löhne von Berufsjägern so anschaut... :arab:

Wer wird denn immer gleich ans Geld denken :rolleyes:

Irgend einen Beruf als Alibi wollen doch die meisten Millionärssprösslinge und hauptberuflichen Erben auch vorweisen können

und

Tierheilpraktiker liegt eben auch nicht jedem :trio:

GP

Link to comment
Share on other sites

Ist ja gerade die große Frage, ob das überhaupt ein Beruf ist?

Danach fragt der höfliche Mensch nicht, wenn es auf der Visitenkarte steht, denn klingen tut es doch gut :cool1:

Und die Millionärssprösslinge, die ich so kenne, haben alle vernünftige Berufe erlernt. Sonst wäre es mit Papi's Firma nämlich nix geworden. Die mussten alle ganz unten anfangen und sich hocharbeiten.

Ja, auch die gibt es natürlich.

Zumeist in der ersten und zweiten Generation, wo man noch weiß, dass Geld nicht einfach "da" ist.

Aber spätestens dann änderst sich das, wenn das Vermögen stark zugenommen hat und die Erben sich in verschiedene Linien auffächern,

wenn es nachgeborene Töchter der Drittfrauen gibt usw.usw.

Sobald dann das Familienvermögen in einer Stiftung in Luxemburg ist, wird es endgültig Zeit für den Alibiberuf............... :engel:

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich eben nicht genau. Dafür stehen nicht genug Infos zur Verfügung. Es hat aber den Anschein.

Das ist richtig.

Aber ich denke, Dein Hinweis auf die Einkommen von Berufsjägern in Deutschland ging schon in die richtige Richtung.

Ein älterer Freund, mit allen Ehren und Auszeichnungen und allen nur denkbaren Zusatzqualifikationen dieses Beruf versehen,

hochgeachtet von der ganzen Jägerschaft im weiten Umkreis,

hat sich im Nachhinein darüber gewundert, wie schlecht er bezahlt war, als er durch den Tod seines letzten Arbeitgeber (Fabrikant und Eigner großer, privater Reviere) gezwungen war, den Beruf mangels passender Angebote zu wechseln

und plötzlich, nach seinem Verständnis richtig gut verdiente.

Er ging zum örtlichen Bauhof - und nicht mal als Leiter dieser auch nicht gerade als hochbezahlte Branche bekannten Einrichtung :brille:........

GP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)