Jump to content

Schützenforum Homepage down ?


DirtyHarry

Recommended Posts

Die haben kürzlich die Seite dicht gemacht,

Bist Du sicher, da nicht etwas zu verwechseln ?

Dicht gemacht zum Termin 1. Oktober, mit Vorankündigung, hat das Sportschützen Forum.

Könnte natürlich zufälligerweise gleichzeitig sein.

Das Netz hat zwischenzeitlich eben einige Foren in dem Bereich und nicht alle überleben.

Aber besser so, als früher, wo es neben WO NIX anderes gab :rolleyes:

GP

Link to comment
Share on other sites

Bist Du sicher, da nicht etwas zu verwechseln ?

Dicht gemacht zum Termin 1. Oktober, mit Vorankündigung, hat das Sportschützen Forum.

Könnte natürlich zufälligerweise gleichzeitig sein.

Ähm...ich bin mir sicher...dass auch verwechseln zu können...:whistling::peinlich:

Schon aus den Favoriten gelöscht und war da auch eher selten, weil wie gesagt tote Hose.

Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :laugh:

gruss

blackys

Link to comment
Share on other sites

Sind hier schon Schützenforum Asylanten hier aufgetaucht ? Besonders Smithy und Karl waren drüben immer ganz ok.

Deine Kolumnen waren dort schon seit wie vielen Jahren zu lesen? 10? 12?

Verschiedene user von dort sind auch hier an Board. Sie bewegen sich unter anderem Namen.

Das Forum war zu früheren Zeiten absolute Spitzenklasse mein persönliches Lieblingsforum, besser als GB und WO zusammen. Es war für sportlich anspruchsvolle Themen ausgelegt. Kein gegenseitiges Verbands- oder Kaliberbashing.

Dann sind ein paar Wichtigmachern die Mod-Knöpfe nicht bekommen, was als Folge ein paar sehr gute Wissensträger vergrault hatte. So war das Niveau dann im Sturzflug.

Man kann erwachsene Leute nicht wie Kinder behandeln und man darf Jugendliche nicht pausenlos versuchen oberlehrerhaft zu disziplinieren nur weil man selbst die Sprache der Jugend nicht versteht.

Selbst Schuld, sie wollten das so.

Das Forum war übrigens eine Abspaltung von GB, jedenfalls hat es ein ehemaliger Mod von hier eröffnet (und wurde hier dann "gegangen").

Link to comment
Share on other sites

"Rusty" hat mich damals eingeladen. Anfangs war die Kolumne ein voller Erfolg, bis irgend so ein glatzköpfiger Miesepeter in dem Forum die Macht ergriffen hat und nach seiner Aktion "Back to the roots" war es aus mit der Kolumne und mit der freien Meinungsäußerung generell. Das hat Schützenforum voll runter gezogen und die User sind größtenteils gegangen.

Am meisten vermisse ich "Smithy". Leider habe ich keine Kontaktdaten, sonst würde ich ihn hierher einladen.

Deine Kolumnen waren dort schon seit wie vielen Jahren zu lesen? 10? 12?

Verschiedene user von dort sind auch hier an Board. Sie bewegen sich unter anderem Namen.

Das Forum war zu früheren Zeiten absolute Spitzenklasse mein persönliches Lieblingsforum, besser als GB und WO zusammen. Es war für sportlich anspruchsvolle Themen ausgelegt. Kein gegenseitiges Verbands- oder Kaliberbashing.

Dann sind ein paar Wichtigmachern die Mod-Knöpfe nicht bekommen, was als Folge ein paar sehr gute Wissensträger vergrault hatte. So war das Niveau dann im Sturzflug.

Man kann erwachsene Leute nicht wie Kinder behandeln und man darf Jugendliche nicht pausenlos versuchen oberlehrerhaft zu disziplinieren nur weil man selbst die Sprache der Jugend nicht versteht.

Selbst Schuld, sie wollten das so.

Das Forum war übrigens eine Abspaltung von GB, jedenfalls hat es ein ehemaliger Mod von hier eröffnet (und wurde hier dann "gegangen").

Link to comment
Share on other sites

war es aus mit der Kolumne und mit der freien Meinungsäußerung generell. Das hat Schützenforum voll runter gezogen und die User sind größtenteils gegangen.

Das ist jetzt Deine Sicht der Dinge.

Aus Deinem Blickwinkel sicher berechtigt.

Wohingegen das hier sicher mehr unter die Rubrik "selten so gelacht" paßt :

Kein Forum kann langfristig ohne DH Kolumne überleben

Weil ich auch dort unterwegs war (falls wir hier vom Sportschützen Forum reden) sind mir nämlich noch die dortigen Diskussionen und die zahlreichen

Beiträge in Erinnerung, die von Deiner "Kolumne" mehr als nur genervt waren und die in deren Einstellung wirklich keinen Verlust sondern eher einen Gewinn für das Forum sahen.

Die Wahrheit liegt vermutlich, wie so oft im Leben, zwischen diesen beiden Standpunkten.

Ich persönlich bin der Meinung, man muß ja nichts versehentlich lesen, was eindeutig erkennbar gekennzeichnet ist

und

wer etwas lesen will und seinen Spaß daran hat, warum nicht :rolleyes:

GP

Link to comment
Share on other sites

Tja und was ist jetzt ? Das Forum ist tot ! :münze: Man kann weder ein Waffen Forum noch eine Waffenzeitschrift nur mit Sportschützenthemen füllen. Das Thema an sich ist recht überschaubar und irgendwann ist zu dem Thema fast alles gesagt was es zu sagen gibt. Schau dir an was DWJ, Visier, Caliber mittlerweile für Themenbereiche abdecken. Und in den Foren ist das nicht anders. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Gerade die angeblichen Sportschützen in Schützenforum haben doch nichts konstruktives mehr zusammengebracht außer ständig irgendwelche Meckerkommentare zu schreiben und am Ende waren sie es sogar selbst die wieder andere Beiträge brachten - da war aber die Masse der User schon weg.

Das ist jetzt Deine Sicht der Dinge.

ich auch dort unterwegs war (falls wir hier vom Sportschützen Forum reden) sind mir nämlich noch die dortigen Diskussionen und die zahlreichen

Beiträge in Erinnerung, die von Deiner "Kolumne" mehr als nur genervt waren und die in deren Einstellung wirklich keinen Verlust sondern eher einen Gewinn für das Forum sahen.

GP

Link to comment
Share on other sites

Tja und was ist jetzt ? Das Forum ist tot ! :münze: Man kann weder ein Waffen Forum noch eine Waffenzeitschrift nur mit Sportschützenthemen füllen. .

In der Tat ist das schwierig und deshalb läuft auch überall jede Menge O.T. , Politik usw.usw.

Aber mit zunehmender Anzahl der Foren und eben der Themenbegrenzung wegen, einer überschaubaren Anzahl von Usern, schließt auch mal das eine oder andere Forum.

Das ist nicht das Erste und wird nicht das Letzte sein

und

es mag Dich trösten, es hat sicher nichts mit dem Fehlen irgendwelcher Beiträge, bestimmter User oder Kolumnen zu tun -

sonst müßten wir ja hier alle in Todesangst leben, daß Du mal die Lust an Deinen Beiträgen verlierst

und dadurch auch dieses Forum in den Abgrund gerissen wird :laugh::laugh::laugh:

GP

Link to comment
Share on other sites

es mag Dich trösten, es hat sicher nichts mit dem Fehlen irgendwelcher Beiträge, bestimmter User oder Kolumnen zu tun -

sonst müßten wir ja hier alle in Todesangst leben, daß Du mal die Lust an Deinen Beiträgen verlierst

und dadurch auch dieses Forum in den Abgrund gerissen wird :laugh::laugh::laugh:

Hat nicht dieses Forum auch schon einige Zeit ohne Harrys Kolumnen überlebt?

Johann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)