Jump to content

DH Kolumne No. 46/2014 - Inside IS


DirtyHarry

Recommended Posts

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

vor ein paar Tagen war ein Video in den Medien zu sehen. Die schwarze IS Fahne war auf einem Hügel vor Kobane gehisst. Darum herum einige IS Terroristen in ihren typisch tuntigen Gewändern. Einige Sekunden passiert gar nichts, dann versinkt die Spitze des Hügels mit der Fahne und den Umstehenden darunter in einem apokalyptischen Feuerblitz. Eine wohl mehrere hundert Kilo starke Bombe der US Airforce hat das Urteil vollstreckt und die Verbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt ! Einige weiter entfernte Terroristen versuchen noch zu fliehen. Eine weitere Bombe tötet auch sie auf der Stelle.

Wer sind diese Leute, deren Intelligenz knapp unter der eines Einzellers liegen mag ? Was hatten sie sich vorgestellt,

wie lange das Aufstellen einer solchen Fahne ungestraft bleiben würde ? Oder anders gefragt haben sie dem Schicksal bewusst ein Angebot gemacht um sie von ihrer Existenz zu erlösen ? Andere IS Terroristen begingen fürchterlichste Verbrechen und prahlen noch damit bei ihrer Gefangennahme. Wohl wissend, dass sie ihr eigenes Todesurteil unterzeichnet haben und sie am nächsten Morgen vor dem Erschiessungskommando stehen werden.

Leider besteht IS nicht nur aus solchen Personen, welche offenbar geisteskrank sind (und vermutlich alle unter dem "Vati und Mutti hatten mich niemals richtig lieb" Komplex gelitten haben) und darum betteln, dass andere ihre Existenz beenden. IS besteht aus vielen verschiedenen Gruppierungen welche sich noch gegenseitig brauchen, bevor sie sich untereinander bekämpfen werden wenn die Großoffensive losgeht und der "islamische Staat" von Kurden, Irakern und GIs überannt werden wird. Da haben wir auf der einen Seite die privaten Geldgeber aus arabischen Ländern welche sich jeden Abend die Hand in die Hose stecken wenn sie im Fernsehen wieder von Geisel Ermordungen durch IS erfahren. Dann die ehemaligen Baath Funktionäre und organisierte Kriminelle die nur auf plündern, vergewaltigen und töten aus sind. Und dann die ideologischen Spinner rund um ihren Anführer Bagdahdi (welcher früher im irakischen Knast und der Dusche wohl immer die Seife aufheben musste) die in ihrem Wahn Nazis und Kommunisten noch übertreffen wollen. Und ganz unten dann das Kanonenfutter aus dem Westen welches sich freiwillig meldet und gerne verheizt werden will.

Warum gibt es immer mehr arme Irre die ideologischen Führern ins Verderben folgen ? Oder ist die Quote noch immer

gleich aber die absoluten Zahlen steigen mit der Weltbevölkerung ? Was meinen Sie ?

Link to comment
Share on other sites

Nun, lieber Harry, es gibt Solchene und Solchene......persoenlich vermute ich da Motive die man genauso schon bei den Nazis und Kommunisten gesehen hat: Herrenmenschendenke, pure Machtlust, territoriale Begehrlichkeiten, mehr braucht es nicht fuer einen veritablen Genozid. Siehe auch Armenien.

Aber gestatte mir noch einen Nachsatz zu einer deiner Lieblingsfloskeln: Ein Urteil setzt einen Prozess voraus. Was Du geschildert hast, ist ein simpler militaerischer Vorgang.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)