Jump to content

Xmas shootout


karaya

Recommended Posts

War heute beim Weihnachtsschießen der Reservistenkameradschaft. Spitze!

Y- Tours war auch da, und sie haben eine Menge nette Sachen mitgebracht. G36, Uzi, MG und das neue Accuracy-Arms Scharfschützengewehr. Leider mußte man die Mun (am Stand) selber kaufen, aber die BW hat halt keine Kohle mehr. Naja, kurz und gut, ich hab' ca 70 Euro verballert. War aber geil und schließlich ist nur einmal im Jahr Weihnachten.

Die Krönung war aber der private .50 BMG-Repetierer eines Teilnehmers. Da flattern noch in 10m Entfernung die Hosenbeine.

Komischerweise ist der Rückstoß weniger schlimm, als bei jeder normalen 12/70 Flinte mit Slugs. Super Gerät, leider konnten wir nur auf recht kurze Entfernung schießen, weit weg von den mindestens 1000m die eigentlich angemessen wären.

cheers!

awm2.gif

Link to comment
Share on other sites

Schraub da 'mal die Mündungsbremse weg...

Ist schon klar, daß das nur mit Kompensator so erträglich ist.

Trotzdem...interessant live zu erleben, wie gut die Mündungsbremse offensichtlich wirkt.

Wenn man seitlich hintendransteht und zuguckt wie jemand schießt, ist auch die Druckwelle und der Knall viel infernalischer, als wenn man dahinterliegt und selber abdrückt. Der Rückstoß selber kommt fast, naja weich, auch wenn das jetzt komisch klingt.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem...interessant live zu erleben, wie gut die Mündungsbremse offensichtlich wirkt.

Wenn man seitlich hintendransteht und zuguckt wie jemand schießt, ist auch die Druckwelle und der Knall viel infernalischer, als wenn man dahinterliegt und selber abdrückt. Der Rückstoß selber kommt fast, naja weich, auch wenn das jetzt komisch klingt.

Der Rückstoss ist weich, da die ausströmenden Gase wegen des Laufvolumens eine gewisse Zeit brauchen, eh sie den Kompensator passiert haben.

Aber wie effektiv die Dämpfer sind, ist schon faszinierend. Ich sah 'mal ein Bild, auf dem ein 14jähriges Mädchen freihändig mit einer .50er BMG Pistole schoss. Ohne MD hätte sie einen Rückstoss von ca. 200 J bändigen müssen (aber wohl nicht können) - ein Casull hat ca. 40, eine 9 Para um die 5 Joule...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)