Jump to content

Tragischer Tod - Schuss in Hotel tötet 13-Jährigen im Nebenraum


gbadmin

Recommended Posts

Man feuert keine Waffe grundlos auf irgendeine Wand ab. Wenn doch, finde ich einen ausreichend langen Gefängnisaufenthalt für passend.

Ansonsten hätte es bei der letzten DSB-DM in München viele Tote gegeben, denn das Trockentrainingszelt konnte nur mit ca. 0,75 mm Planendicke wohl kaum die Passanten effektiv vor den kreuzgefährlichen (und bekanntlich mordlüsternden) Sportschützen schützen.

Link to comment
Share on other sites

Tür ist bei uns nicht viel anders. Ich rede von deutschen Wand-Gegebenheiten, die hier (fälschlicherweise) verglichen wurden. Bei den Amisperrholzhundehütten ist das wirklich kein Thema.

Hier irrt der Meister! Hier, wie in den USA, geht man dazu über, Zwischenwände aus Gipskarton einzubauen. Nur tragende Wände und die Außenwände sind heutzutage noch massiv. Von daher bietet eine deutsche Hundehütte auch keinen besseren Schutz. ... [emoji6]

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Hinweis: Im englischen Original hiess es nur "Gun".

Eine klassische deutsche Zwischenwand, in Grossgebaeuden, ist nach meinem bisherigen Kenntnisstand, dass was wir in meiner Heimat auch hatten: Wir nannten das Achter-Ziegel. Das schuetzt auch nicht einmal wirksam gegen 9x19.

Und nochmals: Der Taeter ist ein convicted felon, er haette keine Waffe besitzen duerfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)