Jump to content

Waffenbesitzkarte: Fragen, etc.


Marvin244

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gucke Dir den Paragraph 6 in der Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) an, dann wird das klar. Kaufen dürfen diese Waffe nur Jäger, Waffensammler mit entsprechendem Sammelgebiet, Waffensachverständige und Inhaber einer Ausnahmegenehmigung. Sportschützen nicht.

Und bei Halbautomaten sind für Sportschützen Magazine größer 10 Schuss ganz phöse hundepfui in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Was muss man den umbauen weil die wird doch in deutschland verkauft ? hab die auch im waffenladen schon gesehen oder bei egun

Wie ich oben schon schrieb: Sie muss zum Repetierer umgebaut werden. Man kann alles in Deutschland verkaufen, es darf nur nicht jeder kaufen ;) Das konkrete Modell ist auf Sportschützenbedürfnis nicht zu erwerben.

Wenn es ein Repetierer ist, kann dein Magazin so groß sein, wie es will. Wenn es ein Halbautomat ist auch-die Kapazität muss dann aber auf 10 Schuss begrenzt werden.

Wenn du Fragen zu Jägermeisters einschlägigem Link hast, werde ich versuchen es dir zu erläutern.

Link to comment
Share on other sites

Was spricht dagegen? Ist ne tolle Spaßwaffe.

Wenn ich dürfte und könnte, hätte ich auch eine MPi69.

DAS ist eine ultimative Spaßwaffe. Von der Optik oberaffentittengeil (=1:1 AK47 nur ohne Gasrohr, da Rückstoßlader), von der Technik her genial. Aber leider hundepfui aus diversen Gründen. Als heute alter Sack durfte ich damals als Schüler ein wenig mit diesen Dingern spielen. Mit Zuteilung von einzelnen Patronen, leider, leider.

Ein "richtige" Kaschi ist auch hundepfui, da Kriegswaffe. Was möglich ist, sind zivile Clone, entweder als geborener Halbautomat oder gar als Gradzugrepetierer, für die, die keinen gnädigen Verband haben. Das sind aber nun wirklich keine echten AKs.

Dann wieder das "echte" Kaliber - das unter 40mm Hülsenlänge ist. Rate mal, warum die Grenze genau da gesetzt wurde, na??? Klingelt es?

Weil Kaschis als nicht commod gelten.

Darum der Kunstgriff, den Kaschi-Clown in .223 Rem zuzulegen, da greift dann nicht der Anscheinsparagraph.

Da aber KK auch zu kurz ist - Anschein. Oder eben Jäger, die dürfen eben ANDERE Sachen. Aber auch bei Leibe nicht alles.

BTW: Nicht alles, was in Deutschland frei verkauft wird, darf auch jeder verwenden. Nimm nur mal gepuderte Latexhandschuhe. Für Arbeitnehmer verboten (TRGS 540). Kann man aber kaufen und wird auch gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Dann wieder das "echte" Kaliber - das unter 40mm Hülsenlänge ist. Rate mal, warum die Grenze genau da gesetzt wurde, na??? Klingelt es?

Weil Kaschis als nicht commod gelten.

Brauch man nicht raten, steht in der Bundestagsdrucksache ausdrücklich drin: weil Sportschützen keine MP haben sollen.

Und was gibt es aufn Markt, außer Vollautomaten, an Langwaffen, die ein Jäger nicht kaufen darf?? Er kann praktisch alles kaufen, das WaffG schränkt ihn nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Halsbek hat mehrere 100m-Stände, die auch als 50m genutzt werden können (SLG Oldenburg & Hunters). Dänikhorst (Hunters) auch - aber keine 50m. Im Schiesskino des JCO (SLG Oldenburg Zentrum & Hunters) gibt's ne 100m-Röhre, die sich nicht für offene Visierung eignet. Den Stand der Oldenburger Schützen kenne ich nur vom Wiederladelehrgang, meine mich aber an 50m zu erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)