Jump to content

URTEIL: Schalldämpfer für Jagdwaffe


Recommended Posts

Hallo,

ich fände das gar nicht schlimm und würde das sogar begrüßen.

Also Schalldämpfer dienen ja somit auch der eigenen Gesundheit und ich glaube, soviel sollte man sich doch selbst auch Wert sein, unabhängig davon, ob man nun Jäger, Sportschütze oder Berufswaffenträger ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch grundsätzlich Schalldämpfer nutze und deshalb vielleicht ohnehin positiv eingestellt bin, dem Thema gegenüber.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht. DIe Eu möchte dafür nur eine Grundlage in Form einer Studie etc. sehen. Diese gibt's. Ob sie gut gemacht wurde und richtige Ergebnisse liefert, ist auch Wurscht.

Ansonsten ist bleifrei die zu schluckende Kröte, aber auf dem Markt hat sich einiges getan. Einiges wird hinsichtlich Munitionsvorgaben aber auch besser.

Es werden dann andere Sachen in ausufernden LJagdG wieder gerade gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...