Jump to content

Tugce A.: Wenn der Staat seine Bürger in den Tod schickt


gbadmin

Recommended Posts

....sachliche Analyse dazu......

Ich weiss nicht was den Herren aus Wien, der verlegt, filmt und kritisiert, dazu praedestiniert einen komplexen, dynamischen Vorgang, dessen Vorgeschichte ihm nur von Hoerensagen bekannt ist zu analysieren.

Gut, er hat Film studiert. Ob das reicht um die Dynamik und Komplexitaet einer gewalttaetigen Auseinandersetzung zu erfassen, wage ich zu bezweifeln.

Es ist eine moegliche Deutung. Mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mir wird ein wenig schwindelig bei dem Tugce-Hype.

Hat ein klein wenig vom Islam: Nur der ist ein echter Märtyrer, der auch in echt stirbt.

Trotzdem finde ich es traurig, wenn eine mutige junge (und nicht unhübsche) Frau - egal, was sie für ein Weltbild hatte - durch einen Barbaren, der wahrscheinlich nicht mal seinen eigenen Namen fehlerfrei schreiben kann, umgebracht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Sollte es so sein, wie dargestellt, hat sie sich als Mädchen gegen irgendwelche Machos gestellt.

Hätte sie das nicht getan, wäre eine Vergeltung durch jene eher unwahrscheinlich.

Da sie aber mittels brutaler Backpfeife umgebracht wurde, muß also vorher irgendwas vorgefallen sein, das den Unmut der Macho-Herrenmenschen erregt hat.

Das nenne ich jetzt einfach mal Mut auf Seiten des Mädchens.

Link to comment
Share on other sites

NS-Ideologie... Geh mal raus eine Runde um den Block, bissl Frischluft tanken. Du neigst gerne ein wenig zum übertreiben in meinen Augen.

Ja, in Reinform und als Originalparole. Wenn du dahingehend eine Bildungslücke hast, drösel ich dir das gerne auf. Dann können wir über Übertreibungen, Untertreibungen und getroffene Hunde reden.

Link to comment
Share on other sites

Sollte es so sein, wie dargestellt, hat sie sich als Mädchen gegen irgendwelche Machos gestellt.

Hätte sie das nicht getan, wäre eine Vergeltung durch jene eher unwahrscheinlich.

Da sie aber mittels brutaler Backpfeife umgebracht wurde, muß also vorher irgendwas vorgefallen sein, das den Unmut der Macho-Herrenmenschen erregt hat.

Das nenne ich jetzt einfach mal Mut auf Seiten des Mädchens.

Mädchen? Welches Mädchen?

Ich kenne bis jetzt nur die Darstellung von RTL und Co.

Dazu kenne ich das Überwachungsvideo vom Parkplatz.

Ich sehe da nichts von Vergeltung, denn in der Szene geht die Frau auf den Schläger zu – nicht umgekehrt. Schon gar nicht ist da was von "Abpassen" oder ähnliches zu sehen.

Ich sehe auch nichts mutiges der Frau.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, in Reinform und als Originalparole. Wenn du dahingehend eine Bildungslücke hast, drösel ich dir das gerne auf. Dann können wir über Übertreibungen, Untertreibungen und getroffene Hunde reden.

Danke Schlaubi Schlumpf, ich brauche von Dir absolut keine Nachhilfe zu dem Thema. Und für diese ständigen unterschwelligen Behauptungen quer durch alle Themengebiete, das alle zu doof sind und nur Du die personifizierte Weisheit verkörperst, nun auch mal ignore.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine kleine Zeugenaussage.. "Der Vorfall ereignete sich in Gelnhausen bei Frankfurt. Eine Zeugin erzählt gegenüber SABAH Europa, dass sie am Samstag, den 15.11.2014 mit Tugce gegen 3.00 Uhr morgens in einem Restaurant in Offenbach-Kaiserlei war und: "Aus der Restauranttoilette, die sich unten befindet, waren Schreie zu hören. Einige Frauen riefen um Hilfe. Als Tugce sagte, dass sie nach unten geht, haben wir sie nicht allein gelassen. Vor der Toilette belästigen drei Serben zwei deutsche Frauen. Als wir dazwischen gingen, haben sie uns beleidigt und angegriffen."Drei junge Türken, die das ganze mitbekamen, halfen ihnen: "Sie brachten die Angreifer außer Gefecht und warfen sie raus. Nach dem Essen sind wir ebenfalls rausgegangen. Die Serben haben auf uns gewartet und uns erneut beschimpft. Aber wir haben uns gewehrt, daraufhin hat mir einer von ihnen eine Ohrfeige gegeben. Dann ist er auf Tugce zugelaufen und hat zugeschlagen. Ein unglaubliches Geräusch war zu hören. Tugce wurde ohnmächtig, fiel sofort um und schlug mit dem Kopf auf."Und nun... Quelle : Dominik Brunner Stiftung

Link to comment
Share on other sites

Jeder spekuliert hier in seine Denkrichtung (incl. meinereiner).

Man könnte (nicht: muß) das Video auch so deuten, daß das Mädchen erneut "helfen und vermitteln" wollte und deshalb auf die Gruppe zugegangen ist. Bilder ohne Ton sind zu sehr interpretierbar.

Ich glaube arte wirbt mit "bei uns sehen sie das ganze Bild". Bei dieser Werbung kann man schon deutlich sehen, daß, wenn Zusatzinformationen (Bildteile oder Ton) fehlen, alles interpretiert werden kann.

Warum Tugce´s Gruppe das Mädel nicht zurückgehalten halt oder mitgegangen ist, verwundert mich allerdings auch etwas. Mit "männlicheer Ehre" scheint es nicht so weit her zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, das Vidio ist laut "MD" 60 Minuten lang und wurde von MD ausgewertet. Seitdem bestreitet MD jegliche Mitschuld an den Vorgängen auserhalb. Mir giebt das zu denken, da ja jetzt der Schrei nach Selbstkasteiung aufkommt. Und jetzt bricht die geballte Wut der Schreiberlinge über den Täter herein. Sein ganzes bisheriges Leben wird als Dauerbößewicht dargestellt. Na ja, diesmal klappts wohl nicht, mit der "Schweren Kindheit".

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, das Vidio ist laut "MD" 60 Minuten lang und wurde von MD ausgewertet. Seitdem bestreitet MD jegliche Mitschuld an den Vorgängen auserhalb. Mir giebt das zu denken, da ja jetzt der Schrei nach Selbstkasteiung aufkommt. Und jetzt bricht die geballte Wut der Schreiberlinge über den Täter herein. Sein ganzes bisheriges Leben wird als Dauerbößewicht dargestellt. Na ja, diesmal klappts wohl nicht, mit der "Schweren Kindheit".

Wenn das MD jetzt für den Gaststättenbetreiber steht liegt ja kein Ton vor, so kann auch nicht mehr viel folgen. Jetzt nach dem üblichen Muster: Für eine schwere Folge muss jemand verantwortlich sein.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)