Jump to content

Aus Polen importiert: Berliner mit 160 Kilo illegalen Feuerwerkskörpern erwischt


Gunfire

Recommended Posts

Wären die bei uns vor Jahren nicht so lächerlich entschärft worden kämen sicher viel weniger Leute auf dumme Ideen.

Falsch! Hätten die damals nicht so viel Blödsinn mit dem Zeug angestellt, hätte niemand etwas unternommen. Aber auseinanderbauen oder Briefkästen in die Luft blasen war nicht so prickelnd. Ich kenne das noch aus meiner Schulzeit und ich bin jetzt 62!

Damals war das solange ein Riesenspaß, bis es daheim Prügel gegeben hat. Und das nicht zu knapp. Aber die Jungen versuchen es immer wieder auch mit den legalen Böllern. Und manchmal kann man lesen, daß es so einem die Finger oder die ganze Hand weggeblasen hat. Habe KEIN Mitleid mit solchen Deppen. Bei uns, ca 15km von hier, hat sich letztes Sylvester einer mit einer Profi-Bombe weggeblasen. Hat einfach ein Feuerzeug an die kurze Lunte gehalten. BUMM!!!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist lebensgefährlicher Mist dessen Einfuhr knüppelhart bestraft gehört ! Wer ne Handgranate (viele dieser Polensprengkörper sind noch wesentlich stärker) in der Fussgängerzone zündet kriegt ja auch zurecht ne harte Strafe.

Super! Damit wurde 0,0001% der gesamten Schmuggelware aus Polen aus dem Verkehr gezogen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Also, es wurde weiter oben ja schonmal geschrieben, ist offenbar aber nicht angekommen:

Das hat diesmal wirklich nichts mit EU Regulierungswahn zu tun: die Polenteile sind einfach unberechenbar!

Allein schon die Lautstärke kann locker auch bei "normaler" Entfernung Knalltraumen auslösen, ganz zu schweigen von der Sprengkraft!

Blindgänger oder Frühzünder keine Ausnahme sondern Regelfall!

Ich will bei sowas nicht in der Nähe sein!

Und wenn ich dann noch dran denke, wie viele besoffene Schwachmaten sowas auch noch in Kinderhände geben...

Ach, und dann mit 160 kg davon im Auto rumjuckeln? Das macht jedem Selbstmordattentäter Ehre. Oder?

Link to comment
Share on other sites

Also, es wurde weiter oben ja schonmal geschrieben, ist offenbar aber nicht angekommen:

Das hat diesmal wirklich nichts mit EU Regulierungswahn zu tun: die Polenteile sind einfach unberechenbar!

Ja, es kam offenbar wirklich nicht an :rolleyes:

Ich stellte (mir),

wie ich eigentlich hoffte, auch allgemein verständlich,

die Frage,

wie es sein kann ,

daß möglicherweise total unsichere Produkte in einem EU Land anscheinend frei erwerbbar sind.

Diese Gefahren für den Verbraucher zu verhindern, ist ansonsten eins der Grundanliegen der EU.

Warum funktioniert das in dem Fall nicht ?

Also: Was läuft da falsch ? Wieso sind solche Produkte in Polen auf dem Markt ?

GP

Link to comment
Share on other sites

Ja,

Also: Was läuft da falsch ? Wieso sind solche Produkte in Polen auf dem Markt ?

GP

Wir sind doch sonst für jeden Dreck in der EU verantwortlich, warum nicht hierfür?

Einmarschieren,PDT_Armataz_01_42 das ganze Zeug einsammelnPDT_Armataz_02_45 und einen :feuerwerk:vernünftigen Böller davon bauen.

Ich wüsste da ein paar Plätze wo man den zünden könnte.....

Link to comment
Share on other sites

Das war "zum Schutz der russischen Bürger".

also muss die Bundeswehr doch auch die Deutschen Bürger schützen dürfen....

bei bei der Frage nach dem EU Recht dazu bin ich hieraus gestoßen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warenverkehrsfreiheit

wirklich verstehen tue ich es aber nicht. Gut das ich nur eine Zahldrohne bin, Hauptsache die hohen Kommisare verstehen das.

Link to comment
Share on other sites

Aber gemeinsam entfalten beide Rechtsbrereiche schier ungeahnte (Un-)Möglichkeiten!

Wenn es wirklich so wäre, daß jedes in einem EU-Land frei verkäufliche Produkt auch frei nach Schland (oder ein anderes EU-Land) eingeführt und dort auch verwendet werden dürfte, dann dürften hier z.B. die ganzen verbotenen Messer nicht verboten sein.

Denn die bekommt man für wenig Geld 50 Meter hinter der Grenze beim freundlichen Vietnamesen - ganz legal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)