Jump to content

Waffen Schumacher wehrt sich gegen Vorwürfe


gbadmin

Recommended Posts

Ich frage mich immer, wenn ich solche Berichte lese - WER hat diese Verlage oder Vereine berechtigt, anständige Unternehmen vorsätzlich zu schädigen? Ob B-Zeitung, Spiegel oder Bündnis Winnenden, was diese Leute machen, ist Geschäftsschädigung. Warum hat noch keiner der solchermaßen betroffenen Klage wegen Schadenersatz angestrengt? Wenn da zwei-drei-mal geklagt wird, sind die vielleicht Pleite oder aber sie bekommen den dringend nötigen Respekt vor ehrlichen, anständigen und vor allem LEGALEN Tätigkeiten.

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Die Staatsanwaltschaft

Und die hat immer recht.

man hat schließlich das Problem angepackt.

Wie im vergangenen Jahr bereits mitgeteilt, haben wir uns am 29.11.2013 von zwei Mitarbeitern getrennt. Begründet ist dies in den, noch andauernden, strafrechtlichen Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetze sowie wegen Diebstahl.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich immer, wenn ich solche Berichte lese - WER hat diese Verlage oder Vereine berechtigt, anständige Unternehmen vorsätzlich zu schädigen? Ob B-Zeitung, Spiegel oder Bündnis Winnenden, was diese Leute machen, ist Geschäftsschädigung. Warum hat noch keiner der solchermaßen betroffenen Klage wegen Schadenersatz angestrengt? Wenn da zwei-drei-mal geklagt wird, sind die vielleicht Pleite oder aber sie bekommen den dringend nötigen Respekt vor ehrlichen, anständigen und vor allem LEGALEN Tätigkeiten.

Gunfire:shootout:

Die Medien berichten "nur". Das ist deren Aufgabe.

Link to comment
Share on other sites

Verkauft sich halt nicht so gut und landet dann irgendwo im hinteren Drittel. Einfache Geschäftsrechnung.

Medien sind keine Wohlfahrtseinrichtungen. Medien sind Wirtschaftsunternehmen.

Für ÖR sollte das nicht gelten. Dort sind es dann andere "Zwänge". Inweiwet in den ÖR das Thema eine Rolle spielte kann ich nicht sagen. Im konkreten Fall gehts es ja um SPIEGEL und SPIEGEL TV.

Im Umkehrschluss bin ich aber auch nicht so naiv zu meinen, nur die Beschuldigten würden stets die reine Wahrheit kundtun ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Medien berichten "nur". Das ist deren Aufgabe.

Das habe ich persönlich aber von denen schon ganz anders erlebt. Verdrehen die Tatsachen, wie es ihnen in den Kram passt, erfinden irgendetwas, nur damit Auflage gemacht wird. Und das war noch nicht mal die B-Zeitung, sondern unser Lokal-Blatt. Mit so dummen Geschreibse haben die einen gemeinnützigen Verein in nur 2 Tagen zerstört. Seither bekommen eben 14 Ambulanzstationen in Mittelafrika keine Medikamente und keine Verbandsstoffe mehr. Hauptsache, das A-Loch von Journallie hat Karriere gemacht.

Und wie heißt es doch so schön: Doppelmord im Fahrradschlauch, Bild sprach zuerst mit den Leichen!

Gruß

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Naja, meines Wissens nach haben die beiden Gefeuerten recht wenig mit den Straftaten zu tun. Und da ich einen der mutmaßlich Geschädigten kenne, glaube ich in diesem Fall eher dem Staatsanwalt. Mehr kann und darf ich hier nicht sagen.

Das sagt man in den umliegenden Schützenvereinen auch, und da sind auch Pozelei, Staatsanwälte und Richter dabei. Aber irgend einen muß man ja feuern, selbst wenn sie überhaupt nichts damit zu tun haben können,sich selber feuern geht ja gar nie nicht.

Gunfire:shootout:

Wie war denn das zu Baader-Meinhof-Zeiten? Da wurde auch H&K beschuldigt, Maschinenpistolen geliefert zu haben, bevor die überhaupt im Handel waren, bis man zufällig dahinter kam, daß sich dies Typen die Puffer aus einem Schrottkübel besorgt haben, der an einer Außenmauer des H&K-Geländes stand. Nachdem der da weg war, sind keine neuen mehr aufgetaucht.

Edited by Gunfire
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Da widersprech ich Dir ja gar nicht. Wenn allerdings ein Flyer von einem Distributor an die Händler rumgeht, daß das Leupold Mark 8 mit Mildot für einen Schnäppchenpreis von denen zu beziehen sei und auf dem Flyer dann noch drauf steht, daß das ITAR unterliegt, könnte man sich durchaus fragen, ob das so mit rechten Dingen zugeht.

Ich darf hierzu nicht allzu viel sagen.

Allerdings würde ich vor rechtskräftigem Urteil nichts mehr aus Krefeld kaufen (danach wahrscheinlich auch nicht mehr ...)

Link to comment
Share on other sites

Naja, meines Wissens nach haben die beiden Gefeuerten recht wenig mit den Straftaten zu tun. Und da ich einen der mutmaßlich Geschädigten kenne, glaube ich in diesem Fall eher dem Staatsanwalt. Mehr kann und darf ich hier nicht sagen.

Warum haben die sich dann feuern lassen? Wie wäre es dann zu werten wenn die an die Presse gehen?

Johann

Link to comment
Share on other sites

Warum haben die sich dann feuern lassen? Wie wäre es dann zu werten wenn die an die Presse gehen?

Johann

Wer sagt denn, daß die das nicht noch machen? Die haben doch erst mal alle Zeit, sich den BESTEN Anwalt für so einen Prozess zu suchen. Würde ich in so einem Fall auch machen.

Nennt sich System TUT - für Unkundige: Tarnen Und Täuschen !!

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)