Jump to content

so-eine-silvesterrakete-sollten-sie-nicht-nachbauen.html


Gunfire

Recommended Posts

Alles in allem mit Lehrgangsgebühren und Material (für den Lehrgang ist eine flugfähige Rakete mit elektronischer Bergung zu bauen) ca 1000 € und 1 Woche Zeit.

Plus viel lernen.

Ich hab mich 1972 mit einem Feuerwerker unterhalten, was man machen muß, damit man so ein Feuerwerk abbrennen darf, weil, wollte ich auch machen. Sterne in den Himmel schießen. Der sagte mir, 2 1/2 Jahre Ausbildung mit einer richtigen Abschlussprüfung.

Das mag für die Teile aus dem Video anders sein, fällt eventuell noch unter Modellraketen, ich würde mich aber nicht unbedingt darauf verlassen. Es gibt leider Beamte, die das Beamtengesetz sehr genau nehmen, Fachverstand und Humor ist bei denen sowieso ein Fremdwort.

Wenn es euch interessiert, schreib ich dieses Beamtengesetz mal auf, zumindest die ersten Paragraphen.

Gruß

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

das mit dem Feuerwerk stimmt soweit.

Es kommt halt auf die Treibsätze an. Und darauf, ob Du auf das Rad noch irgendwelches F-Feuerwerk montierst. Wenn es nur die Treibsätze sind, die sind Klasse P2. Und dafür würde der Modellraketenschein reichen. Und der kostet nen 1000er.

OK, da bleib ich doch bei meinen Schwarzen Pulverwaffen und meinem anderen extrem gefährlichen Gerät. EOS 5D M II mit IS USM 28-300. Dafür bräuchte man eigentlich einen Waffenschein, damit kann man richtig Schaden anrichten, wenn man will.

Hab ich Recht oder hab ich Recht?

Gruß

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

OK, da bleib ich doch bei meinen Schwarzen Pulverwaffen und meinem anderen extrem gefährlichen Gerät. EOS 5D M II mit IS USM 28-300. Dafür bräuchte man eigentlich einen Waffenschein, damit kann man richtig Schaden anrichten, wenn man will. Hab ich Recht oder hab ich Recht?

Sicher, aber bitte hier: http://www.gunboard.de/threads/94157-Der-Kamerafaden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)