Jump to content

Heckler & Koch: Unruhe in der Waffenschmiede


gbadmin

Recommended Posts

Die Firma ist für viele Deutsche eine Inkarnation des Bösen. Nach der Kritik am Sturmgewehr G36 kämpft der Waffenhersteller Heckler & Koch um seinen Ruf – und seine Zukunft. Ein Besuch hinter sonst verschlossenen Türen.

Weiterlesen...

Ich glaube, nein, ich behaupte, die Politiker, die das G36 in diesen Einsatz geschickt haben, haben von Waffen ungefähr soviel Ahnung wie ein Dreirad vom Fliegen. Ich kenne das Teil leider nicht persönlich, aber wenn die Mun. für Entfernungen bis 600 m eingerichtet ist, muss man damit nicht auf 800m treffen können. Wenn dann ganze Magazine rausgehauen werden, nimmt auch jede andere Waffe außer einem MG entsprechenden Schaden. Die sollten lieber die richtigen Püster nehmen, die, welche auch auf mehr als 1000m reichen. Ich glaube nicht, daß das an der Waffe liegt.

Kann sein, daß ich etwas blauäugig bin, aber mit einem Taschenmesser kann ich keine Kuh schlachten. Und genau das soll das Gewehrchen können.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich hatte mich übrigens vor mehr als 40 Jahren bei H&K beworben, damals war aber kein Bedarf. Hab dann was anderes bekommen.

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

In der breiten Masse der Landser brauchst Du kein 1.000m-Gewehr. Da ist das Einsatzgebiet bis 600m durchaus ausreichend bemessen. Die eine Waffe für Alles- Philosophie ist seit der in jüngster Zeit stattfindenden, sogenannten asymmetrischen Kriegsführung obsolet. Also auch die Ein Kaliber für Alles- These. Funktioniert heute nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

In der breiten Masse der Landser brauchst Du kein 1.000m-Gewehr. Da ist das Einsatzgebiet bis 600m durchaus ausreichend bemessen. Die eine Waffe für Alles- Philosophie ist seit der in jüngster Zeit stattfindende, sogenannte asymmetrische Kriegsführung obsolet. Also auch die Ein Kaliber für Alles- These. Funktioniert heute nicht mehr.

Was ich versucht habe, zu sagen, ist das: die eierlegende Wollmilchsau mit Schneeräumschild und Turbinenantrieb gibt es nicht. Und wenn der Treibstoff nicht genau zum Motor passt, läuft nichts. Sehe ich nach den Berichten in der Presse so, daß die Mun. bei Dauerfeuer eben nicht für die Püster geeignet ist bzw. eben nur Feuerstöße abgegeben werden sollten. Und als Leveraction- und VL-Schütze muss ich das glauben, was in der "Fachpresse" und eben nicht in der Bl...Zeitung steht.

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)