Jump to content

Filmwaffenverleih?


Baumbart

Recommended Posts

Gibt es einen speziellen Filmwaffenverleih für Fakewaffen, die aber knallen und möglichst auch dampfen? Ich und meine Kollegen wollen entweder im Schwarzwald oder auf der Alm einen echt schlechten Western als B-Movie drehen und erstens haben wir nicht alle einen Waffenschein sowie auch einiges gebechert wird.

Es müssen wirklich technisch veraltete Revolver sein, wie hier:

http://www.waffen-ferkinghoff.com/kurzwaffen/westernrevolver

Kostümverleih gibt es überall aber wir wollen nicht auch deren Spielzeugpistolen verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es einen speziellen Filmwaffenverleih für Fakewaffen, die aber knallen und möglichst auch dampfen? Ich und meine Kollegen wollen entweder im Schwarzwald oder auf der Alm einen echt schlechten Western als B-Movie drehen und erstens haben wir nicht alle einen Waffenschein sowie auch einiges gebechert wird.

Es müssen wirklich technisch veraltete Revolver sein, wie hier:

http://www.waffen-ferkinghoff.com/kurzwaffen/westernrevolver

So etwas wenn Du es privat machen willst, geht nur auf einem abgesperrten (umzäunten) Gelände mit Erlaubnis des Besitzers. Wenn Du es dabei noch knallen lassen willst sollte eine Erlaubnis der Gemeinde eingeholt werden (Böllern anzeigen oder Feuerwerk). Für Dreharbeiten gibt es Ausnahmegenehmigungen, allerdings weis ich nicht, wo die eingeholt werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)