Jump to content

Seitdem bin ich allergisch gegen jede Waffe


Jägermeister

Recommended Posts

Der Täter schoss mehrmals auf den Schauspieler und seine Lebensgefährtin, tötete dann vier ebenso zufällig ausgewählte Passanten, bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete. Ein schweres Trauma, Lamprecht litt viele Jahre unter Alpträumen. „Es war fürchterlich, ich hatte sechs Durchschüsse, lag 50 Minuten unter Beschuss. Das prägt. Seitdem bin ich allergisch gegen jede Waffe.“ Der Amoklauf hat sein Leben verändert. „Ich schaue mir Drehbücher genau an, sobald eine Schießerei darin vorkommt, geht nichts. Ich lasse mich nicht erschießen, nur um die Leute beim Abendbrot zu unterhalten. Davon habe ich die Schnauze voll.“ Noch schwer verwundet im Krankenhaus, seien ihm im TV die vielen Krimi-Toten aufgestoßen.

Verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Beweise?

http://www.zeit.de/1999/45/199945.bad_reichenhall_.xml

"Schon nach den ersten Schüssen trafen die Polizisten ein. Einer versuchte den herannahenden Mercedes an der Weiterfahrt zu hindern, was der Fahrer jedoch nicht rechtzeitig begriff. So wurden alle drei Insassen von Schüssen verletzt, zum Teil schwer."

Beim BR erklärte der Herr Kommissar dann lediglich dass der Polizist, der die Zufahrt zur Fußgängerzone sperrte, ja nicht wissen konnte dass er da reinfahren durfte.

Natürlich ist er Opfer und seine Einstellung verstehe ich auch, auch wenn er vorher als Kommissar sein Geld verdient hat.

Link to comment
Share on other sites

Und deswegen unterstellst Du dem absichtliches Verhalten? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. PDT_Armataz_02_37

Das habe ich nie geschrieben, es war halt hier das übliche überhebliche Verhalten gegenüber Subalternen, das sich nun recht tragisch rächte.

Glockologe,

ein über die Kanzlei Bossi angestrengtes Strafverfahren gegen den Vater wurde nicht eröffnet und von einem Erfolg im Zivilverfahren ist auch nichts bekannt.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen normal. Wer sich verbrennt projeziert das auch aufs Feuer.

@johann

Das habe ich nie geschrieben, es war halt hier das übliche überhebliche Verhalten gegenüber Subalternen, das sich nun recht tragisch rächte.

Dann hat der Polizist nicht ordentlich abgesperrt!

Manchmal läuft sowas aber auch einfach unglücklich zusammen. Absperrung noch nicht fertig, Das Haltsignal nicht deutlich gegeben bzw vom Adressaten richtig erkannt oder gedeutet, usw.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)