Jump to content

Kreisschützenmeister hofft auf bessere Zusammenarbeit mit neuer Landesregierung


Jägermeister

Recommended Posts

Eichsfeld. Erst vor wenigen Tagen haben wieder 112 Aufsichtshabende aus den Eichsfelder Schützenvereinen bei Hans Gülland die Schulbank gedrückt. Alle vier Jahre muss nachgeschult werden.
http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/politik/detail/-/specific/Kreisschuetzenmeister-hofft-auf-bessere-Zusammenarbeit-mit-neuer-Landesregierung-750714101
Link to comment
Share on other sites

Kreisschützenmeister Hans Gülland geht, wie er selbst sagt, bei Sicherheitsfragen und im Waffenrecht bei den Schützen "mit der Brechstange" vor.

... und manche Brechstange steht so nicht im Gesetz.

Hans Gülland wünscht sich für die Zukunft aber noch mehr. Eine bessere Zusammenarbeit mit der neuen Landesregierung. Das habe bisher überhaupt nicht gut geklappt, auf jegliche Angebote der Zusammenarbeit habe es keine Reaktion gegeben.

Jupp, so ist derWunsch eines guten Blockwartes. :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Naja, prinzipiell sagt er ja nichts Falsches. Man darf nie vergessen, dass die Journaillenarren die Worte so zurechtbiegen, wie sie sie brauchen. So wie Du mit dem passagenweisen Zitieren ebenfalls den Sinn entstellt hast. ;-)

Ich bin zur Zeit etwas Dünnhäutig. Dazu nehme ich deine Schlagzeile:

Erst vor wenigen Tagen haben wieder 112 Aufsichtshabende aus den Eichsfelder Schützenvereinen bei Hans Gülland die Schulbank gedrückt. Alle vier Jahre muss nachgeschult werden.

Sorry, da zieht ein Funktionär eine Kiste durch, die für mich nicht so ersichtlich ist; und das als Kreisvorsitzender und Vizepräsident (Recht) des Landesverbandes!

Wo steht der Begriff "verantw.Aufsichtshabende" im Gesetz, oder überhaupt als Nachschulung im Terminplan dieses Landesverbandes oder weiterer Kreise?

zum Nachlesen:

http://www.sk-obereichsfeld.de/downloads/lehrgaenge-2015.pdf ist leider der Terminplan für 2015, wo wieder etliche Mitarbeiter Zeit und (eventuell) Geld verbraten.

Und weitere Sinnentstellung:

Neu ist zum Beispiel, dass sie auch nicht einfach im Schützenhaus ausgepackt werden darf, sondern erst an der "Feuerlinie" direkt im Schießstand. Jeder Verstoß gegen die Regeln führe sofort zum Entzug der Berechtigung: "Unwiderruflich."

Diese, nach DSB-Sportordnung für den Wettkampf, ist im ersten Satz die richtige Bestimmung, danach ist dieser "Guru" Richter und Henker. Welcher Journalist kommt auf so etwas?

Wie schon oben Angemerkt, jetzt warte ich nur noch auf sein Bild mit braunem Haar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)