Jump to content

Pulver darf weiter verwendet werden nach dem 05.04.2015


Krümelmonster

Recommended Posts

Kann man mal wieder sehen, die haben keinen Plan in Brüssel und Berlin. 1.4. bis 31.12. nur lagern und vernichten ab dann wieder alles egal. MHD gibt's auch nicht, ergo nach welcher Zeit gilt Pulver als verfallen?

So ist das halt, wenn Politiker nur das im Kopf haben, was meines Nachbarn Hund auf die Straße macht.:wallb:

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

MHD gibt's auch nicht, ergo nach welcher Zeit gilt Pulver als verfallen?

Das stimmt so nicht ganz !

Zumindest bei VV Pulvern ist es eindeutig geregelt.

Herstellungsdatum ist vorne drauf angegeben und in den Verwendungsbestimmungen auf der Rückseite der Pulverdose wird eindeutig gesagt:

Bis zu 10 Jahren nach Herstellung darf verladen werden.

GP

Link to comment
Share on other sites

Haben die anderen Hersteller das auch?

Kann ich nicht beantworten,

ich verlade nur VV

und

habe deswegen meine Aussage auch ausdrücklich nur für VV getätigt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Aussage von 10 Jahren überhaupt zu verallgemeinern ist.

Selbstverständlich kennt auch jeder jemanden, der schon wesentlich älteres Pulver problemlos verladen hat :brille:.

Ich sähe darin, angesichts des Alters von z.B. Surplus Munition, auch keine praktischen Hinderungsgründe,

würde so etwas selbst aber als gesetzestreuer Wiederlader natürlich niemals tuen :rolleyes:

GP

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Auktion ist doch wieder Beamtentypisch, es hätte doch gereicht, wenn ab 01.01.15 nur noch Pulver in Behältnissen mit der neuen Kennzeichnung importiert, bzw. vom Hersteller an die Händler abgegeben werden dürfte. Dann wäre das Problem mit ab 05.04. nicht mehr verkaufbaren, bzw. lagerbaren Pulver hinfällig :bayer:

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Auktion ist doch wieder Beamtentypisch, es hätte doch gereicht, wenn ab 01.01.15 nur noch Pulver in Behältnissen mit der neuen Kennzeichnung importiert, bzw. vom Hersteller an die Händler abgegeben werden dürfte. Dann wäre das Problem mit ab 05.04. nicht mehr verkaufbaren, bzw. lagerbaren Pulver hinfällig :bayer:

Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. Und wenn Du nicht mit Können überzeugen kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)