Jump to content

Urlaubslektüre - Was les ich nur in den Ferien


Nasenbär

Recommended Posts

Die Urlaubszeit naht .... eine Zeit, in der viele Zeit haben.

Ich les gerne was - letztes Jahr hab ich mir die neuste Ausgabe von "Catridges" und das freundlicherweise von Sir Hollow zur Verfügung gestellte A-Square-Buch bis zum Abwinken reingezogen.

Manche Passagen kann ich immer noch auswendig hersagen.

Nur: Was les ich dieses Jahr???

Hat jemand ERNSTGEMEINTE SINNVOLLE HOBBYBEZOGENE Vorschläge?

Wäre echt nett!!

Link to comment
Share on other sites

Urlaub = z.B. Erholung, Entspannung, Relaxen, den Streß vergessen, nicht an die Pflichten denken, Alles hinter sich lassen.

Krieg und Frieden vom "Tollen Leo" ist sicher nur bedingt die richtige Lektüre.

Je nach Interessenlage kommen auch Titel wie Rocklänge, Bauchfrei, Strand, Bikini, Sonnenbräune oder Getränke zum tragen.

Evtl. durch die bessere Hälfte (sofern vorhanden) auf das Normalmaß reduziert.

Unverbesserliche sollen auch Unterlagen über Ladedaten usw. mitnehmen.

Schönen Urlaub!!!

Link to comment
Share on other sites

@glock: nöh, das war noch nie so mein fall. ausserdem hab ich das fanposter von dirr farbig ausgedruckt und hier gerahmt an die wand gehängt. für meine verhältnisse reicht das .....

@marc: wer zur hölle ist ayoob? stehen da auch ladedaten drin??

nebenbei: wir fahren auf den bauerhof der eltern meiner frau. nix bauchfrei.

katze kraulen, mit den hundis gassi gehen, die kühe auf der weide beoabachten, vielleicht n bisschen angeln, vielleicht ein paar enten schiessen. ein riesenschlachtfest gibt es auch .... und dann sind da noch die heuhaufen und die netten nachbarmädels. da schreib ich aber nichts mehr drüber, aber die sind besser als so´n quatsch wie der blähboy ....

da sag ich aber nichts mehr zu

Link to comment
Share on other sites

solange ich nicht selbst schlachten muss ..... ich weiss nicht, jagen und angeln ist ja noch OK.

aber so ne vorsätzliche hinrichtung wie schlachten. ich bin froh, dass ich da nie helfen muss. wirklich sehr froh.

schmecken tut es aber prima. das aber nur nebenbei. übrigens gibt es sehr schöne bücher darüber, wie man wurst und schinken macht und räuchert ......

Link to comment
Share on other sites

in deutschland darf ich gar nicht jagen ... und am urlaubsort ist um diese jahreszeit nur flugwild erlaubt.

das sind zu 90% enten. davon gibt es aber reichlich und sie schmecken gut.

die ente ist halt solange glücklich, bis sie tot vom himmel fällt .... ich hab da kein problem mit.

auch zur wildschweinjagd bin ich schon oft eingeladen worden, aber die ist nur dezember bis februar offen und um die zeit bin ich dort nie.

sagt was ihr wollt .... ich will beim schlachten nicht dabei sein. das geht dort noch auf die alte art (ein berufsschlachter kommt mit einem messer und sticht ins herz) und das geschrei der sau ist einfach furchtbar.

Link to comment
Share on other sites

das ist nicht so schlimm. da schreien die ja nicht mehr. und wenn man es kann, ist es wirklich ganz leicht, auch bei fischen.

bei grossem wild ist wieder schwieriger und vor allem muss man zum teil ganz schön zupacken können.

ich zweifle, ob ich eine grosse wildsau ohne hilfe alleine metzgern könnte. dafür bin ich zu ..... äh .... naja .... ich arbeite eben mit dem kopf ....

Link to comment
Share on other sites

... and may Fossy be with you!

Wenn schon, dann muß man die ganze Nahrungsgewinnungskette beherrschen!

Wobei ich zugebe, wenn man den Blutgeruch und diese schieren Massen von Fleisch zum ersten Mal zu bewältigen hat, kann einen beim Zerlegen von so einem Teil die milde Panik ankommen. Wie immer Gewöhnungssache.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)