Jump to content

Geldstrafe nach Waffen-Diebstahl


Jägermeister

Recommended Posts

Brilon. Zu einer Geldstrafe von 75 Tagessätzen zu je 20 Euro wurde im Amtsgericht Brilon ein 40-Jähriger aus dem Raum Korbach verurteilt. Die Anklage lautete: Verstoß gegen das Waffengesetz und gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Der gelernte Kfz-Mechaniker war bis 2008 insgesamt zwölf Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr tätig. In dieser Zeit brachte er aus deren Beständen zwei Patronen für Gewehre, zwei Zünder für Handgranaten sowie eine Leuchtspur unerlaubt in seinen Besitz.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/geldstrafe-nach-waffen-diebstahl-aimp-id10289701.html
Link to comment
Share on other sites

Und unsere Regierung verkauft ungeniert Kriegswaffen nach Saudi Arabien zum Deutsche verprügeln und U-Boote nach Israel, damit die auf dem Sinai Torpedoschießen üben können.:cursing:

Patronen - Saugefährlich -

Granatenzünder - Saugefährlich -

Leuchtspur ??? - Saugefährlich -

Staatsanwältin - explodiere Saugefährliche Platzpatrone -

11.tes Gebot vergessen? Vor betätigen des Mundwerks bitte Gehirn einschalten, sofern vorhanden.

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Es war eine Straftat.

Er wurde nach jedem Schießen belehrt, dass er eine Straftat begeht. Er hat also entgegen der Vorschriften und Gesetze vollkommen bewusst (vorsätzlich) gehandelt.

Zu seiner Aktivendienstzeit galt für ihn die allgemeine Wohlverhaltenspflicht. Ob disziplinar noch eine Strafe folgt, wäre abzuwarten. Das Truppendienstgericht könnte ermitteln.

Der Anstand gegen über dem steuerzahlenden Bürger gebietet es, keinen dieser (Sach-)Werte der gedachten Verwendung zu entziehen.

Er ist bereits mehrfach verurteilt.

Die Strafe relativ mild.

Warum sich darüber echauffieren?

Es geht nicht immer nur um den tatsächlichen Gegenstand, sondern auch um die "Schwere" des Rechtsbruchs.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)