Jump to content

Waffen im 3. Reich


dynamite

Recommended Posts

Wegen meiner stürmischen Anti-Schengen-Tournee bin ich nach langer Zeit auch wieder einmal am WHQ-Forum vorbeigekommen. Ein gewisser "Chiron" betrieb dort Aufklärungsarbeit bezüglich Waffen im 3. Reich; allerdings habe ich eine solche Darstellung noch gar nie gehört...

Posting vom 25.05.2005, 11:34

"Es wird suggeriert das "Waffen im Volk" gegen z.b. Hitler geholfen hätten. Dies ist aber eine komplette Verdrehung der Tatsachen.

In der Weimarer Republik gab es Aufgrund des Druckes der Allierten auf dem Papier scharfe Waffengesetze, die jedoch (bis auf einzelne Aktionen gegen z.B. die Rätebewegung) nicht durchgesetzt wurden. Außerdem wurde die Kaiserliche Armee zwar aufgelöst, aber nie entwaffnet. D.h. es gab so viele Waffen im Volk, da können selbst die Schweizer nur von täumen.

Hat es nun der Demokratie geholfen, das die Rotfront, die Freikorps und die Sturmabteilung bis an die Zähne bewaffnet war?

Hat es einem SPD-Abgeordneten genützt das er eine Taschenpistole hatte, als er von ebenfalls bewaffneten SA-Männern am Betreten des Reichstages gehindert wurde?

(Hinweis: die Antworten fangen mit "N..." an)

"Waffen im Volk" nützt im Zweifelsfall nicht dem "kleinen Mann auf der Strasse" sondern denen die Privatarmeen aufstellen können.

Ausserdem sollte man sich die Waffengesetzgebung unter Hitler dann einmal genauer unter die Lupe nehmen: 1937 wurde ein neues Waffengesetz erlassen, welches ganz explizit "Waffen im Volk" (wobei Linke, Juden und Zigeuner natürlich nicht zum Volk gehörten) ermöglichen sollte um die deutsche Wehrkraft und die deutsche Waffenindustrie zu stärken. Hitler hat also kein staatliches Waffenmonopol gewollt.

Das Argument "Hitler war für ein staatliches Waffenmonopol" ist also entweder eine dreiste Propagandalüge oder als Witz gemeint."

http://www.whq-forum.de/cgi-bin/ib31/ikonboard.cgi

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht viel ueber die Waffengesetze in 3.Reich, aber es weiss das Parteifeunde Ihre Waffen hatten und jeder Offizier sowieso(und Unteroffizier auch).

Allerdings ware die SS und SA wesendlich besser bewaffnet!

Fuer mich gilt der folgende Grundsatz:

Eine gut organisierte Miliz ist notwending um die Freiheit des Staates sicherzustellen; das Recht des Volkes Waffen zu besitzen und zu fuehren darf nicht eingeschraenkt werden!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)