Jump to content

Sicherheitsfähnchen beim DSB


Henry

Recommended Posts

Hallo Leuete, gestern war bei uns Bezirksmeisterschaft OG .... auf meine Frage, was mit den (roten) Sicherheitsfähnchen ist, bekam ich die Antwort, dass die ab dem 1.4.05 nicht mehr zwingend Vorschrift sind ... :roll:

... ich dachte erst, es wäre ein Aprilscherz, aber es ist wirklich so ... :!:

was haben wir uns im vergangenen Jahr die Köpfe darüber heißgeredet und nun ist alles Schall und Rauch ... :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich ging die Teilnahme an den Meisterschaften seit Einführung der schwachsinnsfähnchen rapide zurück :twisted:

Oh Gott, ich hab gerade 1 Million Stück davon im Sonderangebot aus einer Konkursmasse gekauft und wollte die bei eGun teuer verscheuern...... :shock:

Was mach ich denn jetzt bloß damit ? :mrgreen:

Ich habs......., da war doch so ein Dr. V.Schilling :muhahaha:

Link to comment
Share on other sites

Damit du die 1 Millionen auch los wirst, sollte Dr. V.Sch. es zur Pflicht machen, das bei "Trommelrevolver" eine Fähnchen in jede "Patronenaufnahmevorrichtung" eingeschoben wird - sprich für einen sixshooter direkt 8 Wimpel. :D

Nur so macht Sicherheit sinn 8)

Bevor ich das vergessen,bei Waffen mit Magazin natürlich auch immer soviele wie Patronen geladen werden könnten - durch nummeriert selbstverständlich:roll:

Link to comment
Share on other sites

Damit du die 1 Millionen auch los wirst, sollte Dr. V.Sch. es zur Pflicht machen, das bei "Trommelrevolver" eine Fähnchen in jede "Trommelaufnahmevorrichtung" eingeschoben wird - sprich für einen sixshooter direkt 8 Wimpel. :D

Nur so macht Sicherheit sinn 8)

Bevor ich das vergessen,bei Waffen mit Magazin natürlich auch immer soviele wie Patronen geladen werden könnten - durch nummeriert selbstverständlich:roll:

Und die Magazine sollten ihrem Fassungsvermögen entsprechend mit Fähnchen bestückt werden müssen :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

... Sportordnung DSB

:?:

Ich muß es wohl an den Augen haben.

In der mir vorliegenden ab 01.01.2005 gültigen Sportordnung des DSB steht unter 0.2.9.2

"Der Schütze hat auf dem gesamten Schießstand / Schießstandgelände die vom Veranstalter vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und beim Waffentransport Pufferpatronen, die bei geschlossener Waffe die Sicherheit dokumentieren, zu verwenden.

Zuwiderhandlung ...bla.bla.bla......"

Wieso dann nicht mehr zwingend vorgeschrieben?

Habe ich irgendetwas verpaßt ???

Link to comment
Share on other sites

 soll das lustig sein    :gaga:

hahaha.gif Spätzünder?

  

und was haben die roten Fähnchen mit dem BdMP zu tun ? ? ?

O Gott,......hat er schon angerufen und sich bei Dir über mich beschwert? :shock::oops:

  

rauchst du neuerdings auch ...sdb99622.gif

... neuerdings?...... nur noch... smoker.gif

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

O Gott,......hat er schon angerufen und sich bei Dir über mich beschwert?

nö, ganz bestimmt nicht, aber mir geht das dämliche Gelaber auf´n Sack.

Oder betrifft dich das auch neuerdings ?

Welche Mitgliedsnummer hast du denn bei uns ?

Heul dich doch lieber mal über die Wartezeit auf die Bestätigung deiner "Gelben" aus, meine war genau nach 5 Tagen bestätigt -ohne Gebühr- und am darauffolgenden Dienstag erweitert.

Link to comment
Share on other sites

@Molly

... es gibt Ergänzungen der Sportordnung vom 1.4.05 (kein Aprilscherz) ... darin steht`s ... das die Fähnchen nicht mehr Zwingend sind (oder so ähnlich) ... hat mir der Kampfrichter gesagt ...

und dann wollte er mich nicht starten lassen, weil die Abdeckung für das nicht zielende Auge breiter als 30 mm war ... :roll:

hat noch mal Gnade walten lassen, aber zur LM muß es korrekt sein ... :wink:

Link to comment
Share on other sites

@Molly

... es gibt Ergänzungen der Sportordnung vom 1.4.05 (kein Aprilscherz) ... darin steht`s ...

OK, danke, ich werde auf Suche gehen.

und dann wollte er mich nicht starten lassen, weil die Abdeckung für das nicht zielende Auge breiter als 30 mm war ... :roll:

Soll eine Regelung vom Europ.-Verband sein. Son Quatsch, was bringt das?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)