Jump to content

Schrotflinte im Gartenhaus


greyman

Recommended Posts

Wer mich in meinem eigenen Garten bespannt muss halt mit Konsequenzen rechnen.

Beim Spanner der mit der Kamera in der Hand in meiner Hecke steht würde ich ja auch nicht mit dem Schultern zucken und sagen "lass ihn halt machen, er hat ja nur Spaß mit seinem Spielzeug"

"Luftverkehr" halte ich bei vollkommen erlaubnisfrei von jedem Idioten fliegen zu lassenden Kleinstdrohnen auch für bewusst hochgegriffen.

Link to comment
Share on other sites

"Luftverkehr" halte ich bei vollkommen erlaubnisfrei von jedem Idioten fliegen zu lassenden Kleinstdrohnen auch für bewusst hochgegriffen.

Der Gesetzgeber anscheint nicht, wenn man in §1 LuftVG schaut.

In meiner Aufstiegsgenehmigung vom Land Schleswig-Holstein wird auch explizit von Teilnahme am Luftverkehr gesprochen.

Also ist es für Dich ok, ohne nähere Hintergründe über den Flug zu wissen, das Schiessen auf ein Luftfahrzeug zumindest anzudrohen?

Ich überfliege mit meinen Drohnen ständig fremde Grundstücke. Ich kann ja schlecht vorher jeden um Erlaubnis fragen. Muss ich also ständig mit Konsequenzen von Dir rechnen?

Auch hier war die Aufregung beim Lynchmob gross

Aufregung in Timmendorf: Drohne dreht Runden über FKK-Strand | Umland - Hamburger Morgenpost

Bis sich herausstellte das der Kollege alles richtig gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht das Problem des einzelnen gesetzestreuen Drohnenpiloten, daß sich Heerscharen derer, die so ein Teil auf dem Flohmarkt, bei Ebay oder sonst wo holen, sich nicht an Gesetze halten und ohne Rücksicht auf Verluste in den Luftraum eindringen.

Das Schießen auf Luftfahrzeuge ist hierzulande grün oder camo gekleideten Personen nur auf Anweisung von ca 650 korrupten Personen in Berlin und per Befolgung der Befehlshierarchie erlaubt.

Schießen auf zivile Luftfahrzeuge geht gar nicht.

Und eine Drohne, die bauartbedingt höher als 30m fliegen kann, gilt als Luftfahrzeug.:boese040:

Link to comment
Share on other sites

Also ist es für Dich ok, ohne nähere Hintergründe über den Flug zu wissen, das Schiessen auf ein Luftfahrzeug zumindest anzudrohen?

Ich halte die Androhung in dem Fall für rechtlich, waffenrechtlich auf jeden Fall falsch, aber eben durchaus verständlich.

Ich überfliege mit meinen Drohnen ständig fremde Grundstücke. Ich kann ja schlecht vorher jeden um Erlaubnis fragen. Muss ich also ständig mit Konsequenzen von Dir rechnen?

Auch wenn es im Artikel nicht explizit steht liest es sich aus dem Kontext (für mich) so das man nicht von einem überfliegen* ausgehen kann sondern vom expliziten Ausspannen der Bewohner die in Badekleidung am Pool liegen.

*wie sonst hätte der "Pilot" das betreten des Gartenhauses und die deutliche Waffendrohung so genau sehen sollen ?

Es ist nicht das Problem des einzelnen gesetzestreuen Drohnenpiloten

Nach meiner Interpretation des Artikels war der betrefende Drohnenpilot eben keiner der gesetztestreuen, hat dementsprechend mit Abwehrhandlungen zu rechnen gehabt.

Ich denke aber bei diesem Fall steht und fällt alles mit der eigenen Interpretation des Artikels.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht das Problem des einzelnen gesetzestreuen Drohnenpiloten, daß sich Heerscharen derer, die so ein Teil auf dem Flohmarkt, bei Ebay oder sonst wo holen, sich nicht an Gesetze halten und ohne Rücksicht auf Verluste in den Luftraum eindringen.

Danke, erinnert mich irgendwie an die Legalwaffenbesitzer, die für Taten der Illegal-Waffenbesitzer verantwortlich gemacht werden.

Der einfache Bürger kann in der Regel nicht erkennen, ob es sich um einen rechtmäßigen und genehmigen Flug handelt oder nicht.

Wir waren auch schon für die Polizei unterwegs eine vermisste Person suchen. Also sind wir über alle Gärten geflogen, ohne zu wissen ob dort jemand gerade nackt badet oder nicht.

Wenn ich jemanden bespannen wollte, dann würde ich zumindest keine laute und auffällige Drohne mit einer Mini-Kamera, Weitwinkelobjektiv und einem Wert von über 1.000 EUR nehmen. Dann tut es auch ein Besenstiel mit einem Einweckgummi und einem Handy.

Und auf die Aussage "wir wollen aber nicht von ihnen gefilmt werden" ist meine Standardantwort: "Seihen sie beruhigt, ich will sie auch gar nicht auf dem Film haben."

Wenn ich mir ansehe was so am FKK Strand rumläuft will ich das alles wirklich nicht auf Film haben.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist an Videos vom FKK Strand tatsächlich nicht illegales. Nur unappetitliches.

Bevor ich mir Gedanken über Aufnahmen von privaten Drohnen mache, würde ich erstmal über die Fotohandys nachdenken, da ist jedes Bild in sekundenschnelle in den (a)sozialen Netzwerken zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)