Jump to content

SO geht Waffenlobby!


Hollowpoint

Recommended Posts

Habe ich jetzt mit einer einzigen Frage den Thread zum erliegen gebracht? Das kann doch nicht sein. Als Antwort hätte ich mir Sachen gewünscht wie "nahezu auf der ganzen Welt sind Flinten frei erhältlich, bei Demonstrationen haben diese keinerlei Auswirkungen" oder "in Ländern mit vergleichbarerer sozialer Gemengelage (Italien, Frankreich, Skandinavien, Tschechei etc.) sind derlei Auswüchse noch nie zu beobachten gewesen. Selbst in Russland sind Waffen zur Homedefense leichter legal erwerbbar als in Deutschland.....hmmmm

Deutschland hat Angst, diese Angst muss man nehmen können oder absichern können. Illegale Waffen existieren, werden aber in der breiten Masse nicht wahrgenommen (auch weil quasi nichts damit passiert) sie sind aber der Kontrolle und dem zugriff des Staates entzogen und, gemessen an der Anzahl der Straftaten werden sie häufiger zu Verbrechen genutzt als Legalwaffen. Taten mit Legalwaffen werden öffentlich optimal verwertet, um maximalen Schaden am Prestige der (LWB) anzurichten. Illegale Waffen fördern die Schattenwirtschaft, keine Steuereinnahmen, keine Gebühren, keine Folgekosten für den "Verbraucher" und sie sind trotzdem da. Es ist reine wirtschaftliche Dummheit dieses Potential ungenutzt zu lassen. Der Bedarf wird gedeckt, legal oder illegal, legal jedoch mit positiven Auswirkungen für die Gesamtkasse.

Manchmal kommt es mir so vor, als dächte "das Volk" wenn Homedefense erlaubt würde, dann würde das Pflicht und alle mutierten zu abknallenden Zombieamokmördern.......

Link to comment
Share on other sites

Der Bedarf wird gedeckt, legal oder illegal, legal jedoch mit positiven Auswirkungen für die Gesamtkasse.

Manchmal kommt es mir so vor, als dächte "das Volk" wenn Homedefense erlaubt würde, dann würde das Pflicht und alle mutierten zu abknallenden Zombieamokmördern.......

Sehe ich auch so!

Und dafür gibt es auch genügend Beispiele, von denen nur die allerwenigsten in der Presse landen - meist nur die mit bösem Ausgang.

Niederländisches Juwelier-Ehepaar: er kauft sich nach dem dritten Überfall eine illegale. Beim vierten Überfall wird er zusammengeschlagen und seine Frau erschießt beide Räuber mit der Illegalen, weil sie nie in ihrem Leben auf einem Schießstand war oder Notwehr trainiert hatte.

Russendeuscher läuft seit 17 Jahren in Deutschland mit einer illegalen Waffe zum Schutz rum. Bei einer Kneipenschlägerei ist er Beobachter und entzieht sich der Personenkontrolle durch Flucht und schießt einen Polizisten dabei an. Alles nur, weil er nicht wollte, dass die illegale Waffe bei ihm entdeckt wird.

Nachdem 1972/76 die Altwaffen registriert wurden, bin ich felsenfest der Meinung, dass wir mehrere Hunderttausend Erben und Altbesitzer haben, die verbotenerweise auch irgendwo Murmeln zu den Dingern haben.... Illegaler Munitionsbesitz. Na und???? Dazu kommt noch die Menge an Sammlern und Erben, die sogar nicht registrierte Waffen haben. So what?

P.S. Waffenlobby - ich fühle mich zwar total dämlich und kann es mir kaum anschauen, aber hier:

http://youtu.be/7rt0GxmQ3X4

Link to comment
Share on other sites

P.S. Waffenlobby - ich fühle mich zwar total dämlich und kann es mir kaum anschauen, aber hier: https://youtu.be/7rt0GxmQ3X4

Das ist immer das Thema mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung. Für micht sieht es super aus! Wenn du den Text vor der Kamera in Englisch aus dem Gedächtnis gesprochen hast, dann Hut ab! Man kann es nur noch flüssiger machen, indem man einen Teleprompter einsetzt und damit vorher etwas übt. Die Technicalities kommen noch später.

Link to comment
Share on other sites

P.S. Waffenlobby - ich fühle mich zwar total dämlich und kann es mir kaum anschauen, aber hier: https://youtu.be/7rt0GxmQ3X4

Hallo Katja,

das muss ich wirklich zugeben: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber Du hast eine wirklich sehr sympathische und höchst positive Ausstrahlung und das Video kommt durch Dich absolut klasse rüber...super gemacht und allergrössten Respekt vor Deinem Mut, sowas zu drehen... es hat sich mehr als gelohnt! :n08:

Allerdings, die anderen Kandidaten in diesem bunkerähnlichen Raum sind meiner Meinung nach optisch und persönlichkeitsmässig jetzt nicht ganz so der Bringer und ich denke, man sollte jetzt nicht unbedingt in die Tiefe gehen, um den durch Dich überaus positiven Eindruck wieder zu kompensieren... schneidet das raus und das Video wird der absolute Hammer!

Liebe Grüße

Maurice

Link to comment
Share on other sites

wo morrisgun recht hat, hat er leider wahr.

Die anderen Kandidaten sind unnötige "Statisten" und geben teilweise keine gute Figur ab.

Ich halte zwar nix von "Körpersprache", aber einer "zeigt" dir den Rücken - könnte man als "Ablehnung" interpretieren.

Die "Besprechung" (Konferenz) ist zwar nett gemeint, stört aber das Gesamtbild - ist eine Art Unterbrechung, weil du bei der Besprechung eindeutig etwas anderes sagst, als der "Ton von sich gibt".

Ansonsten gut gemacht

Link to comment
Share on other sites

Ist ja lustig, weil mir besonders die Szenen im Konferenzraum gefallen haben :)

Warten wir es ab. Pierangelo schreibt noch einen Bericht über das WFSA Meeting und auch über das Meeting von Firearms United. Vielleicht wird es dann mit Rundumstory etwas klarer, warum das Meeting gezeigt wird.

Dass der Raum so klein war, liegt daran, dass wir keinen Raum bekamen sondern ein Mietbüro anmieten mussten. Ich bin ja froh, dass wir uns überhaupt in einem Raum treffen konnten.....

Die anderen Herren sind von IWÖ, LEX, Legis Telum, AUDA, all4shooters und ROMB.

Die Aufnahme entstand so: Katja, sprich eine Minute über Firearms United. Ich hatte keinen Zettel, keinen Teleprompter, keine Fragen und es ist nicht meine Muttersprache, wobei ich glaube, dass das erste Video auf Deutsch schlechter war. Dort hatte ich vergessen, das Führen zu erwähnen...

Hier noch ein paar Fotos: https://de-de.facebook.com/FirearmsUnited/posts/784712338288109

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwas technisch perfekt zu machen ist heute eigentlich eine Kleinigkeit. Die Firearms United feilt noch nicht an Ecken und Kanten. Wichtig ist, dass die junge Gruppe mit frischen Ideen da ist und sich Leute freiwillig melden, die etwas für FU tun möchten. Sowohl die GRA als auch FU werden in der nächsten Entwicklungsstufe einige willige Juristen brauchen, um die Transformation der Organisationen in Richtung eines Institute for Legislative Action (ILA) zu bewerkstelligen. Dann kümmern wir uns um die Finanzen und dann klagen wir die Waffengegner europaweit in einer konzertierten Aktion in Grund und Boden :-)

Link to comment
Share on other sites

...Sowohl die GRA als auch FU werden in der nächsten Entwicklungsstufe einige willige Juristen brauchen, um die Transformation der Organisationen in Richtung eines Institute for Legislative Action (ILA) zu bewerkstelligen. Dann kümmern wir uns um die Finanzen und dann klagen wir die Waffengegner europaweit in einer konzertierten Aktion in Grund und Boden :-)

Jo, ich bin sicher, die Waffengegner zittern schon jetzt und haben schlaflose Nächte deswegen.

Ronnie, Du bist echt ein lieber Junge, aber gerade dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die zarte Pflanze der Realität aus Deinem Gemüt erwächst, kommst Du mit Schuhgröße 68 daher und trampelst da mal ganz sanft wieder drüber.

Mal ganz ehrlich: Wen willst Du mit diesem Quatsch denn ernsthaft beeindrucken? Jeder halbwegs vorgebildete Mensch kann doch in Deinen Worten ohne Probleme erkennen, dass Du definitiv mehr scheinen möchtest als Du wirklich bist... ob es nun übermässig viele sinnlose bis überflüssige Fremd- und Fachwörter in Deinen Beiträgen sind, ne Menge unverdauten Halbwissens oder der Anspruch, erfolgreich hohle Kampfparolen mit sinnfreier Realitätsverzerrung zu vermengen: Wenn man Deinen Worten lauscht, hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass die "GRA" so wirklich weiß, was sie will und wie das ganze konkret und auch machbar umgesetzt werden soll... um es mal ganz höflich zu beschreiben.

Falls das oben zitierte von Dir allerdings ironisch gemeint sein soll, dann kann ich nur gratulieren: DER Anspruch wurde voll und ganz erfüllt.

Meine Güte, schreib Deine wissenschaftliche oder was-auch-immer-Arbeit über die Ableitung des Waffenrechts als Menschenrechts oder was auch immer das sein sollte, und wenn Du dann irgendwann damit fertig bist und das als Grundlage für erfolgreiche Lobbyarbeit nehmen willst, dann können wir ja noch mal interssiert drüber reden.

Bis dahin: Viel Spaß beim Dampfplaudern und Luftschloßbauen! :up:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meinst Du?

Dr. Z. hat gerade den dritten Prozess gegen den grünen Justizsprecher gewonnen.

Das muss schmerzen.

Speziell da er in den Querschüssen gerade genüsslich nachtritt. Einen Politiker kann man wegen seiner Immunität schwer klagen. Aber man kann ihn so reizen, dass er klagt.

Nun wurde wieder entschieden, dass man den Mann einen Lehrbuben des Reichsführers SS nennen darf,

Link to comment
Share on other sites

Nun wurde wieder entschieden, dass man den Mann einen Lehrbuben des Reichsführers SS nennen darf,

Irgendwie erschliesst sich mir nicht,wie aus dieser selten dämlichen Privatfehde zwischen Z. und der anderen Person in irgendeiner Form ein Vorteil bzl. des legalen Waffenbesitzes entstanden ist.

Schön, jetzt darf man diese Person mit einer sehr üblen und meiner Meinung nach absolut geschmacklosen Beleidigung bezeichnen und Z. dreht vor lauter Freude völlig ab darüber... das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein, dass Du so einen Schwachsinn in irgendeiner Form als "Sieg" bezeichnen willst, oder?

Link to comment
Share on other sites

Von Dir sind wir ja gewohnt, das Du keine Zusammenhänge verstehst, verstehen willst. Und dass die Grünen faschistoide Züge aufweisen, ist für Normaldenkende ganz offensichtlich.

In einer Demokratie sollte man dies als Demokrat auch anprangern dürfen. Das macht Zakrejsek eben auf seine Art. Und gerichtlich bestätigt auch in den demokratischen Leitplanken der Meinungsäußerung. Ob einem das derart gefällt oder nicht, es ist rechtens. Und das ist auch gut so!

Link to comment
Share on other sites

Du kennst die Verhältnisse in Österreich nicht. Das will ich dir einmal zu Gute halten.

Der grüne Justizkotz ist ein Vertreter DES FEINDES. Er steht für restriktive Waffengesetze, stellt Notwehr mit Selbstjustiz gleich, etc. Diese Prozesse kosten DEM FEIND Geld.

Rechne den öffentlichen Gesichtsverlust dazu und Du verstehst vieleicht. Ob es dir gefällt ist die andere Frage. Das würde an sich aber auch etwas beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich: Wen willst Du mit diesem Quatsch denn ernsthaft beeindrucken? Jeder halbwegs vorgebildete Mensch kann doch in Deinen Worten ohne Probleme erkennen, dass Du definitiv mehr scheinen möchtest als Du wirklich bist... ob es nun übermässig viele sinnlose bis überflüssige Fremd- und Fachwörter in Deinen Beiträgen sind, ne Menge unverdauten Halbwissens oder der Anspruch, erfolgreich hohle Kampfparolen mit sinnfreier Realitätsverzerrung zu vermengen:

Wie Gut daher dass es Dich gibt, der dem "normalen Menschen" erklären kann wies wirklich geht...:blaah:

Aber mal im Ernst, es mag durchaus sein, dass der gute Ron bereits in den Endsphären denkt und daher so klingt. Vom Grundgedanken der dahinter steckt hat er allerdings völlig Recht. Was soll denn falsch sein an der Aussage, dass man demnächst "willige Juristen" benötigt um dann die Waffengegner in "Grund und Boden zu Klagen"? Nichts ist daran falsch, das ist der richtige Weg. Taktische und strategische Maßnahmen entwickeln, Finanzen sichern und dann operativ tätig werden. Information verteilen und Menschen davon überzeugen, aber auch juristisch gegen Missstände, Fehler oder auch Absichten vorgehen. Ich weiß nicht was an der Strategie falsch sein soll, nur dieser Weg wird bei dem derzeitigen Gegenwind den Legalbesitz festigen. Ob dafür die GRA das richtige Instument ist vermag ich nicht zu sagen, auch dieser permanente Englisch Kauderwelsch und Anglezismus, nun ja, aber in der Geschäftswelt eben üblich.

Es muss aber gelingen zumindest in diesem Punkt eine einheitliche Linie aller Verbände, Organisationen zu bilden, sonst macht es keinen Sinn. Ob das gelingt bleibt abzuwarten, persönliche Diskrepanzen sollten allerdings im Sinne der Sache zurück gestellt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)