Jump to content

Überprüfung der Zuverlässigkeit: Pensionisten als Waffenkontrolleure


gbadmin

Recommended Posts

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Auf den ersten Blick hast Du Recht !

Aber es gibt eine Kehrseite.

Wenn wieder mal was passiert, weil ein Berechtigter nicht ordnungsgemäß aufbewahrt,

dann sind wir wieder ALLE angeschixxen :boese040:

Wenn man dann noch so gelegentlich hört bzw. liest wie die Praxis mancher Leute Jahre nach Einführung der Tresorpflicht immer noch aussieht,

dann "kann" man als Berechtigter, der unter der Dummheit/Ignoranz anderer Leute durchaus zu leiden hätte,

tatsächlich ein gewisses Verständnis haben und auch äußern.

Ich weiß auch, daß jemand der unbedingt will, sicher an eine illegale Waffe kommt,

aber was er damit anstellt, fällt wenigstens nicht auf ALLE Berechtigten zurück -

wie z.B. Winnenden !

GP

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn das einer von 100 sagt, brennt sich das so ein, das man später denkt es waren mehrere...

Dazu die passende Fragestellung des Journalisten und hurra, LWB scheißen auf ihre Grundrechte.

Andererseits klingt es beim Otto auch gut, das "wir" Willen zur Kontrolle zeigen.

Antis würden die Schlagzeile draus machen: "Waffennarren verzichten auf Grundrechte für ihren perfiden Waffenkult".

Das es reichlich uneinsichtige Idioten gibt, zeigt Lexdejur.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch, daß jemand der unbedingt will, sicher an eine illegale Waffe kommt, aber was er damit anstellt, fällt wenigstens nicht auf ALLE Berechtigten zurück - wie z.B. Winnenden !

Dein Denkfehler: Passiert der nächste Schulmassenmord mit einer illegalen Schusswaffe, wird trotzdem am Waffenrecht rumverschärft.

Link to comment
Share on other sites

Dein Denkfehler: Passiert der nächste Schulmassenmord mit einer illegalen Schusswaffe, wird trotzdem am Waffenrecht rumverschärft.

Nein, das ist nicht MEIN Denkfehler, sondern der von unlogisch denkenden Leuten.

Gegen Dummheit hilft tatsächlich nichts,

gegen Typen aber, die trotz jetzt jahrelanger Information, immer noch zu bequem oder zu dämlich sind,

sich an die Vorschriften zu halten und damit den Waffengegnern tatsächliche, sachliche und belastbare Argumente liefern -

gegen die helfen bedauerlicherweise erst mal nur Kontrollen.

GP

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist nicht MEIN Denkfehler, sondern der von unlogisch denkenden Leuten.

Gegen Dummheit hilft tatsächlich nichts,

gegen Typen aber, die trotz jetzt jahrelanger Information, immer noch zu bequem oder zu dämlich sind,

sich an die Vorschriften zu halten und damit den Waffengegnern tatsächliche, sachliche und belastbare Argumente liefern -

gegen die helfen bedauerlicherweise erst mal nur Kontrollen.

GP

Bedauerlicherweise helfen auch die Kontrollen nicht wirklich - sie schränken unter Umständen nur die Möglichkeiten etwas ein. "Langfristige Planung" wird aber auch die Aufbewahrung in einem "Hochsicherheitstrakt" überwinden. Unter Umständen bist dann du als Waffenbesitzer das erste Opfer, wenn du gerade den Schrank geöffnet hast. Wer entschlossen ist, durch einen erweiterten Suizid zu sterben, wird auch keine Rücksicht mehr auf Vater und Mutter nehmen - er wird sich durch nichts aufhalten lassen, wie man jetzt wieder sieht.

Die Aufbewahrungsvorschriften und weitere Verschärfungen sind gegen solche Taten weitgehend nutzlos und sie schränken Leute ein, die z. B. gar keine Kinder haben oder allein leben.

Was will man denn wirklich erreichen?

Den unberechtigten Zugriff von Familienangehörigen? Dazu bedarf eines einfachen A-Schrankes, denn nicht jedes Kind erlernt das Schlosserhandwerk.

Den unberechtigten Zugriff durch den "Gelegenheitseinbrecher"? Der wird in aller Regel die schnelle Mark machen wollen und nimmt mit, was nicht "Niet- und Nagelfest" ist - er wird Lärm vermeiden wollen (zumindest zu nächtlicher Stunde)

Den geplanten Diebstahl? Diese Gang wird sich auch nicht durch einen 300 kg-Schrank irritieren lassen. So ein Schrank ist hier aus einem besetzten Hotel komplett entfernt worden, ohne das es jemand bemerkte. Den hat man dann in aller Ruhe irgendwo aufgemacht.

Also - was soll verhindert/erschwert werden und wieviel Anlässe gibt es wirklich für solche Gesetze.

Ich bitte darum, mich jetzt nicht mißzuverstehen.

Aber wir haben durch "Amokläufe" im Verlaufe der Jahre knappe 90 (+/- x) Opfer. Der Suizid mit dem Flugzeug hat einmalig 170 Opfer verursacht. Ich wäre froh, wenn all die jetzt in diesem Zusammenhang gemachten Aussagen auch dann gemacht würden, wenn mal wieder eine Waffe - egal ob legal oder illegal - für den erweiterten Suizid genommen wird. Wenn es eine Organisation leisten kann, sollten alle Aussagen in Bezug auf diese Flugzeugtragödie "ausgewertet" werden.

Jeder erweiterte Suizid wird immer zu einer unermeßlichen Tragödie werden, die noch die die "mediale Aufarbeitung" verschärft wird - aus meiner Sicht pervertiert wird, weil hier ein "Opfermißbrauch durch Vermarktung" stattfindet, da spielt die Zahl der Opfer eine untergeordnete Rolle.

Ich erinnere zu gern an die Aussage des BP G. Heinemann

Es muss darauf geachtet werden, dass das Grundgesetz nicht mit Methoden geschützt wird, die seinem Ziel und seinem Geist zuwider sind.

Link to comment
Share on other sites

Jeder erweiterte Suizid wird immer zu einer unermeßlichen Tragödie werden, die noch die die "mediale Aufarbeitung" verschärft wird - aus meiner Sicht pervertiert wird, weil hier ein "Opfermißbrauch durch Vermarktung" stattfindet, da spielt die Zahl der Opfer eine untergeordnete Rolle.

"Opfermißbrauch durch Vermarktung" - ein sehr markanter Begriff.

Ich sage immer, die Presse ist eine Hure - sie verkauft sich und ihre Prinzipien für deie Schlagzeile und die Auflage des nächsten Tages.

Link to comment
Share on other sites

"Opfermißbrauch durch Vermarktung" - ein sehr markanter Begriff.Ich sage immer, die Presse ist eine Hure - sie verkauft sich und ihre Prinzipien für deie Schlagzeile und die Auflage des nächsten Tages.
Dagegen hilft m.E. nur noch der Totalboykott!Ich meide die Lügenprese zu 100% und abonniere nur die drei bekannten LWB-F(l)achzeitschriften.Ich glotze keine linksgrün versifften Propaganda- und Meinungsmanipulationssendungen ("Nachrichten", Politmagazine und Talkshows).Morgens gucke ich mal für umme die Google News an und das war's dann.GRUß
Link to comment
Share on other sites

Dagegen hilft m.E. nur noch der Totalboykott!Ich meide die Lügenprese zu 100% und abonniere nur die drei bekannten LWB-F(l)achzeitschriften.Ich glotze keine linksgrün versifften Propaganda- und Meinungsmanipulationssendungen ("Nachrichten", Politmagazine und Talkshows).Morgens gucke ich mal für umme die Google News an und das war's dann.GRUß

Ich mach das ja auch, aber die Bild hat wegen der 2 (deine und meine) nicht verkauften Exemplare bisher nicht klein beigegeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)