Jump to content

Anschlag auf Fußballklub: Unbekannte beschießen Fenerbahce-Bus


gbadmin

Recommended Posts

Mal gucken, wie viele Einsatzhundertschaften der Bereitschaftspolizei mit wie vielen Panzerfahrzeugen das Wieslocher Schießsport-Wochenende absichern mussten.

Bei über 100 Teilnehmern (entspricht etwa 10 Fussballmannschaften) muss das ja in einem Völkergenozid enden.

Sollte einer der Teilnehmer dieses Massenmordsportwochenende überlebt haben, kann er ja mal hier von dem erlebten Schrecken berichten.

Link to comment
Share on other sites

War gestern den ersten Tag bei der Landesmeisterschaft in Rüthen.

Kein Einsatzfahrzeug der Polizei, kein MEK, kein SEK, kein Verienseigener Ordnerdiesnt für die Sicherheit.

Hm, dieverse böse Selbstlader, klassiche Karabiner, Scharfschützengewehr, Selbstladeflinten, Vorderschaftrepetierflinten, Unterhebelrepetierer am Start.

Leichte Brandblase von einer heißen Hülse, die mir der UHR in den Kragen ausgeworfen hat.

Komisch, seit 30 Jahren habe ich beim Schiessen noch nie so etwas erlebt, wie es bie Fußball und Handball jedes Wochenen de vorkommt.

Man sollte die Fans der Fußballclub zur Medizinsich psychologischen Tauglichkeitsprüfung schicken.

Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt, dann gibt es dort den einen oder anderen Toten wegen Überfressung mit Nermbercher Broodwerschd oder zuviel vom starken fränkischen Bier.

Aber ganz bestimmt nicht aufgrund von Schussverletzungen.

Bei der DM in P-Burg sind uniformierte Polizeibemte völlig unnötig. Dort laufen genug von denen als Teilnehmer herum! :mrgreen: Und ALLE Teilnehmer sind bis an die Zähne bewaffnet. Die sicherste Sportveranstaltung Deutschlands! Ein Musterbeispiel für Disziplin, Sicherheit, Friedlichkeit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit! :freu:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

War gestern den ersten Tag bei der Landesmeisterschaft in Rüthen.

Kein Einsatzfahrzeug der Polizei, kein MEK, kein SEK, kein Verienseigener Ordnerdiesnt für die Sicherheit.

Hm, dieverse böse Selbstlader, klassiche Karabiner, Scharfschützengewehr, Selbstladeflinten, Vorderschaftrepetierflinten, Unterhebelrepetierer am Start.

Leichte Brandblase von einer heißen Hülse, die mir der UHR in den Kragen ausgeworfen hat.

Komisch, seit 30 Jahren habe ich beim Schiessen noch nie so etwas erlebt, wie es bie Fußball und Handball jedes Wochenen de vorkommt.

Man sollte die Fans der Fußballclub zur Medizinsich psychologischen Tauglichkeitsprüfung schicken.

Häää, was, wie bitte?!?

Beim HANDball gibt's jetzt auch schon fußballöse Zustände?!? :schisser:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Die gibts sogar beim Basketball wie ALBA Berlin gegen Fehnerbace Istanbul erneut bewies. Schwere Krawalle bei ALBA Berlin vs. Galatasaray Istanbul

Der Vergleich zum Schießsport hinkt ein wenig. Es sind ja nicht die Sportler die sich gegenseitig die Fresse polieren. Es sind die Zuschauer. Schießsport findet weitgehend ohne Zuschauer und so etwas wie Fans statt.

Es ist also nicht die Sportart, sondern deren Besucher.

Link to comment
Share on other sites

Die gibts sogar beim Basketball wie ALBA Berlin gegen Fehnerbace Istanbul erneut bewies. Schwere Krawalle bei ALBA Berlin vs. Galatasaray Istanbul

Der Vergleich zum Schießsport hinkt ein wenig. Es sind ja nicht die Sportler die sich gegenseitig die Fresse polieren. Es sind die Zuschauer. Schießsport findet weitgehend ohne Zuschauer und so etwas wie Fans statt.

Es ist also nicht die Sportart, sondern deren Besucher.

Beim Biathlon gibt es genügend Zuschauer.

Von Fressenpolieren habe ich bei derlei Veranstaltungen noch nichts gehört.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es mangelt wie gesagt an rivalisierenden Fangruppen. Die relevante Gruppe im einschlägigen Alter geht eben nicht zu den Rentnerveranstaltungen.

Bei Biathlon und anderen Wintersportarten kann man trotzdem ausreichend Schlägereien im Umfeld beobachten.

Eine Frage des konsumierten Alkohols.

Es ist überhaupt keine Frage des ausgeübten Sports, sondern des Zuschauerspektrums. So ein Ball und ein Rasen lösen schließlich keine Gewaltphantasien aus, wie jeder in seinem heimischen Garten selbst ausprobieren kann ;)

Biathlon würde ich ebenfalls nicht einfach zu den Schießsportarten zählen. Es ist beim Skiverband. In diesem Asdauersport ist eben auch ein kleiner Teil Schießen enthalten und nicht andersherum.

Link to comment
Share on other sites

Dann informiere Dich mal über den Ursprung von Biathlon. Gewaltätiger gehts ja wohl kaum.

Achso, ich hab ja bislang noch nie was von der Historie des Biathlon gewusst...Was an einem Militärsportwettkampf nun so brutal ist entzieht sich mir aber weiterhin. Auch wenn schon immer extrem wenig geschossen und viel gelaufen wurde.

Was hat das nun mit dem Thread zu tun?

Muss ich jetzt schlussfolgern, dass Schiesssport doch das gewaltätigste ist, weil wegen dieser Historie, die doch gar nicht gewaltätiger sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

Tolle Vergleiche, aber wenn wir schon auf dieser Ebene sind, wollen wir uns an den friedlichen Zuschauern bei den Kampfsportarten erfreuen.

Unterhaltend ist so ein Forum zweifellos.

Johann

Bei denen in Berlin auch schon Hooligangruppen aufeinander getroffen sind, da Kämpfer aus deren Reihen im Ring gegeneinander antraten ;)

Es ist eben keine Frage der Sportart, sondern der handelnden Personen.

Würden sich Dortmunder und Schalker Hooligans entscheiden fortan zu Curling zu gehen, wären diese damit nicht automatisch freidvoller.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das nun mit dem Thread zu tun?

Muss ich jetzt schlussfolgern, dass Schiesssport doch das gewaltätigste ist, weil wegen dieser Historie, die doch gar nicht gewaltätiger sein könnte?

Was das damit zu tun hat? Trotz des gewaltätigen historischen Hintergrunds passiert dort nix, nada, gornüscht. Wie denn auch, sind die handelnden Akteure doch vielfach staatlich überprüfte und sich an Gesetz und Ordnung haltende Bürger. Das kann man weder von Fussballern noch von Kampfsportlern behaupten. Vom Publikum ganz zu schweigen.

Link to comment
Share on other sites

...Was an einem Militärsportwettkampf nun so brutal ist entzieht sich mir aber weiterhin.-----Was hat das nun mit dem Thread zu tun?

Muss ich jetzt schlussfolgern, dass Schiesssport doch das gewaltätigste ist, weil wegen dieser Historie, die doch gar nicht gewaltätiger sein könnte?

Biathlon ist die sportliche Variante des Trainings der militärischen Jägereinheiten (Scharfschützen auf Ski) in Skandinavien. Ist absolut nicht gewalttätig. Die wollen nur spielen oder so.

Grüße

Gunfire:shootout:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Biathlon ist die sportliche Variante des Trainings der militärischen Jägereinheiten (Scharfschützen auf Ski) in Skandinavien. Ist absolut nicht gewalttätig. Die wollen nur spielen oder so.

Grüße

Gunfire:shootout:

Nachtrag für alle, die das lustig und oder nur unterhaltsam finden: - Biathlon – Wikipedia

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Sollte einer der Teilnehmer dieses Massenmordsportwochenende überlebt haben, kann er ja mal hier von dem erlebten Schrecken berichten.

Millionen bewegen sich jede Woche zum Fussball und kehren ungefährdet aber bespasst wieder heim.

Das nimmt hier ja langsam Aktionsbündniszüge an, indem man willkürlich und beiebig irgendetwas eine Schuld zuweist.

Dann sind am Ende wohl doch die Waffen die Ursache für Amokläufe?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)