Jump to content

Trauma nach Amoklauf: Amt verweigert Entschädigung


Jägermeister

Recommended Posts

Eine durch den Amoklauf an der Winnender Albertville-Realschule traumatisierte Lehrerin fordert ein erhöhtes Unfallruhegehalt. Das Land verweigert dies mit dem Hinweis, die Frau sei nicht unmittelbar von dem Täter bedroht worden.
Trauma nach Amoklauf: Amt verweigert Entschädigung - Rems-Murr-Kreis - Stuttgarter Zeitung
Link to comment
Share on other sites

Landesbeamtenversorgungsgesetz Baden-Württemberg

(LBeamtVGBW) vom 9. November 2010

§ 52 Erhöhtes Unfallruhegehalt

(1) Setzt sich ein Beamter bei Ausübung einer Diensthandlung einer damit verbundenen besonderen Lebensgefahr aus und ...

...bin ja mal gespannt auf die Verhandlung am 14.04. wie DAS begründet werden soll... :ice:

Edited by joedalton
Link
Link to comment
Share on other sites

Die Frau darf einfach nicht das Bett verlassen. Schon beim Fenster putzen oder die Straße überqueren, könnte sich verunglücken - und dass mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als beim Schulunterricht.

Hätte sie mal sich vorher mit dem giftigen Schulklima auf ihrer Schule auseinandergesetzt. Viele ehemalige Schüler und deren Eltern sagen aus, dass dieses mitbestimmend für den Narzissmus des Täters war.

Link to comment
Share on other sites

Eine Lehrerin, die bei dem Amoklauf von Winnenden einen schweren Schock erlitt, hat vor Gericht ein höheres Ruhegehalt erstritten.

Mit 35 Jahren für den Rest des Lebens 80 (!) Prozent von A 15 - WOW .

Nun wissen wir alle nicht, ob und wie fertig die Frau tatsächlich ist.

Niemand kann was dafür, besonders sensibel zu sein,

jeder reagiert anders.

Aber Eins dürfte klar sein: In wirtschaftliche Not wird sie mit dieser Versorgung in jungen Jahren schon, Zeit Lebens nicht kommen :00000733:

GP

Link to comment
Share on other sites

Nein, dass musst Du aushalten.

Jetzt bin ich nochmal zusaetzlich schockiert. Ihr macht das immer schlimmer.

(Dire Straits: Money for nothing and the chicks for free.....)

(BTW - was soll den der Unternehmer sagen, der bei einer unberechtigten, unbegruendeten und letztlich erfolglosen Hausdurchsuchung - weil der angebliche Verdacht sich nicht bestaetigt hat - Verletzungen am Rueckgrat erlitt, keine Entschaedigung vom Staat bekommen hat und heute von Hartz 4 lebt ?)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)