Jump to content

Jäger entkommt Wolfsattacke


Jägermeister

Recommended Posts

Die tun doch nichts,

das weiß doch jeder NaBuGrüne Schreibtischexperte :peinlich:

Ich wünsche jedem dieser Schreier und Pöbler, die diesen überlegt und zurückhaltend reagierenden Jäger jetzt anfeinden, so ein Erlebnis leibhaftig an den eigenen und schäbigen Balg -

dann wollen wir mal sehen wie sie das finden !

Ich glaube, vor meinem nächsten Urlaub in der Heide werde ich wohl doch einen kleinen Waffenschein beantragen und mir den Sechsschüsser mit Knall- und Pfefferpatronen ins Schulterholster klemmen,

bevor ich dort wieder wandere :brille:

GP

Link to comment
Share on other sites

12:29 Uhr- Boitze

Mit einem Schuss in den Boden hat ein Jäger einen Wolf vertrieben, der sich ihm bis auf wenige Meter genähert haben soll. Das bestätigt eine Sprecherin des Umweltministeriums. Der Jäger war von seinem Hochsitz gestiegen, um nach Hause zu gehen, als der Wolf auf ihn zu kam. Der Vorfall ereignete sich nachts in einem Waldstück nahe Boitze in der Samtgemeinde Dahlenburg (Landkreis Lüneburg). Der Jäger habe seine Pistole gezogen, nachdem lautes Anschreien den Wolf nicht abgeschreckt habe. Das Umweltministerium prüfe den Fall nun, so die Sprecherin.

NiedersachsenJETZT - 8. April | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - niedersachsen_jetzt

Link to comment
Share on other sites

Gegen Wölfe, die den Menschen zu nahe kommen, befürworten Niedersachsens Naturschützer mittlerweile auch härtere Maßnahmen: NaBu-Vorsitzender Holger Buschmann schlägt in der „Allgemeinen Zeitung“ „negative körperliche Reize“ vor, die den Tieren klarmachen sollen, „dass die Nähe zu Menschen kein erstrebenswerter Aufenthaltsort ist“. Dem Bericht zufolge könnte man das den Wölfen etwa mit Gummigeschossen oder Paintballmunition klarmachen.

Bekommen NABU-Naturschützer jetzt einen KWS für Paintball Waffen?

Und wissen die, das das "less-lethal" ist und nicht "non-lethal"?

Aber es gibt da Synergie-Effekte. Die können damit dann auch gegen Umweltverschmutzer etc vorgehen.

Aber bittte die Gummi-Geschosse hinterher wieder einsammeln!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)