Jump to content

DH Kolumne No. 104 - Gebt mir ein Amt !


DirtyHarry

Recommended Posts

Sehr geehrte Gunboardler,

"Gebt mir ein Amt ! Gebt mir ein Amt !" schallt es auch in den Foren. Hauptsache irgendwie privilegiert - wenigstens ein kleines bischen ! Bitte, Bitte, Bitte ! Wie kommt es nun zu diesen ungewöhnlichen Tendenzen ? Am Arbeitsplatz hat man nichts mehr zu sagen, man kann froh sein wenn man ihn überhaupt noch behalten kann. 1000 Rinder und Inder warten schon drauf den zu übernehmen. Der Nachbar fährt ein größeres Auto und die eigene Frau verdient mehr als man selbst ...

Ist das ein Wunder, dass sich viele nun in immaterielle Werte flüchten. Zum Beispiel sich einen Moderatorenposten in einem Forum erhoffen ? Macht ! Wenigstens ein kleines bischen ! Her damit ! Doch dummerweise gibt es in den Foren nun auch mittlerweile flache Hierarchien und somit wenige Ämter zu vergeben. Der Forenbetreiber an der Spitze, dann vielleicht 4 Offiziere die maßgeblich mitwirken und ein gutes dutzend Sachmoderatoren, deren Befugnisse nicht mehr besonders hoch sind.

Schnell ist er ausgeträumt, der Traum von der virtuellen Macht. Oft verlassen Beleidigte, welche scheinbar übergangen worden sind, ein Forum und es im nächsten zu versuchen. Vielleicht haben sie ja da Glück ...

Moderator ? Ich genoss dieses Gefühl genau einen Tag lang. Durch einen Automatismus wurden Vielposter automatisch zum CO-Mod befördert (In diesem Fall ein Ehrentitel und nicht mit den Rechten eines regulären Moderators verknüpft - aber Hauptsache Moderator ! Ja !). Dass nutzte ich natürlich gleich dazu einen regulären Moderator mit einem ironischen Posting abzuwatschen. Kurze Zeit später wurden alle automatischen Co-Mods degradiert. Mit dem Automatismus hätten sich die Ehrenmods ja in kurzer Zeit vermehrt wie die Karnickel ...

Der Traum vom Amt in einem Forum. Traum oder Alptraum, was meinen Sie ?

In diesem Sinne,

ihr Dirty Harry

Link to comment
Share on other sites

was machen wir den ganzen tag?

wenn ich mal für mich spreche:

es liegt jeden tag viel arbeit an. irgendwie muß man ja seine brötchen verdienen. dann juckts in den knochen, der schießstand ruft. der hund will auch mal nach draußen und bettelt einfach nur mit zu kommen. ich meine ich hab freizeit? der rasen muß gemäht werden! einige reparaturen am haus verschiebe ich aufs wochenende. fürs rote kreuz bin ich auch noch tätig. da hab ich feste termine. das auto muß repariert werden.

einige kunden rufen auch noch um 23 uhr an und fragen nach. ich sitze noch am computer und gehe einige beiträge durch. das ganze unter zwang da man ja alles lesen muß nur weil man einen posten übernommen hat? bei unserer kleinen gruppe, an zwei händen abzählbar, ist das alles noch im rahmen des erträglichen und mache ich auch gerne aber wie lange macht man eine ehrenamtliche tätigkeit gerne?

doch eigentlich nur so lange wie sie spaß macht.

ich bewundere die mods in diesem forum. sie sind scheinbar immer present. aber ich möchte nicht die viele arbeit übernehmen die dort geleistet wird.

das sollte man sich bei so einem amt mal vor augen führen und dann fragen:

will ich das nach dieser überlegung immer noch? :roll:

Link to comment
Share on other sites

..."Gebt mir ein Amt ! Gebt mir ein Amt !" schallt es auch in den Foren. Hauptsache irgendwie privilegiert...

Das ist doch das typisch deutsche Wesen!

Das laeuft dann in Hand mit Nachbarn anscheissen wenn auf dem Balkon gegrillt wird oder der Rasen zu "Ruhezeiten" geschnitten wird.

Leute die sich ueberschwenglich um ein Amt draengen nur um damit Praestige oder Anerkennung zu erhalten sind meistens nicht zu Diesem befaehigt!

Orden ist noch so ein Thema was in die gleiche Sparte faellt.

Wer sich hinter solchen verstecken muss um wer zu sein ist ist meistens eine arme Wurst!

Link to comment
Share on other sites

So, also, wenn ich den Thread mal genau anschaue, komme ich zu folgendem Ergebnis:

1. Harald wird hiermit bis einschliesslich Samstag, dem 02.07.05 (24 Uhr) gesperrt.

2. Alle Anderen bekommen hiermit ne Verwarnung von 50%, ausser MarcDW, als Auslandsrabatt stehen ihm korrekte 25% zu.

3. Klaus und Hemo bekommen eine 75% Verwarnung. Einfach so, verdient haben die es eigentlich immer.

Noch Fragen, Hauser? Lieber nicht, Kienzle!

Link to comment
Share on other sites

Hallole :mrgreen:

der mittlerweile 104te "Kolumne" auf Gunboard bringt zwar kein Amt mit sich obgleich

wir uns schonmal überlegt haben hierfür ein seperates Forum einzurichten.

Jedoch ist das allemal die "GB-Arbeitsspange" und die Medalie in Silber für besondere

Leistungen auf Gunboard.de wert, die ich hiermit eingetragen habe und wodurch wir

durch diesen Thread erinnert worden sind. :oops:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)