Jump to content

Umfrage: Zeckenschutz beim Hund


gbadmin

Recommended Posts

Schätze mal, daß Knobi gesünder ist als Frontline...

Meiner kriegt einen halben Teelöffel Granulat morgens und abends. Kein Geruch, siehe Beitrag oben.

Frontline und andere Chemie? Mit mir nicht mehr...

  • Leberschäden möglich
  • Hot Spot auf der Haut (sieht aus wie Räude)
  • teilweise starke Benommenheit des Hundes über 24h
  • allergische Reaktionen möglich
  • kein wirklicher Schutz
  • belastet den Hundeorganismus
  • tötet Zecken langsam ab (>8h) -> Borelien, etc. schon im Hund drin
  • Kinder und Erwachsene, die den Hund streicheln, sind gleich mit imprägniert. Mit Insektiziden wohlgemerkt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann man das auch an Katzen verfüttern?

Mama Mimi (überzeuge Nicht-Zeckenhalsbandträgerin) verteilt ihre Zecken großflächig auf ihren Nachwuchs.

Und wir Dosenöffner machen uns regelmäßig mit der Pinzette unbeliebt.Das muß doch nicht sein!

Activyl K nehmen, der Katz ins Genick tropfen und das war's mit Flöhen und Zecken.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)