Jump to content

Jägerin soll Nachbarpärchen erschossen haben


gbadmin
 Share

Recommended Posts

Wermelskirchen - Eine Jägerin soll in Wermelskirchen ein benachbartes Paar erschossen haben. Alarmiert von Anwohnern fanden Beamte in der Nacht zum Samstag das Paar tot in seiner Wohnung. Der 62-jährige Mann und seine 47-jährige Lebensgefährtin weisen Schussverletzungen auf, sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Eine dringend tatverdächtige 45-jährige Nachbarin, die im selben Haus in der Etage unter den beiden Opfern lebt, ist bei dem Einsatz von Spezialeinsatzkräften in ihrer Wohnung festgenommen worden.

Bewohner des Mehrfamilienhaus in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) hörten am späten Freitagabend Schüsse in dem Wohngebäude und riefen die Polizei. Wenig später meldete sich eine weitere Zeugin und berichtete, dass ihr die 45-jährige Bekannte mitgeteilt habe, zwei Personen getötet zu haben. Kurz nach Mitternacht wurde die Jägerin, die Lang- und Kurzwaffen besitzt, durch Spezialeinsatzkräfte in ihrer Wohnung festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der darüber liegenden Wohnung fanden die Beamten dann die beiden Leichen.

In welchen Verhältnis die 45-jährige Tatverdächtige zu dem getöteten Paar stand, war zunächst unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Quelle: Link aus Beitrag #1.

Link to comment
Share on other sites

Ehepaar in Wermelskirchen getötet: Durfte Jägerin überhaupt Waffen besitzen?

In Wermelskirchen soll eine 45-jährige Mieterin den Eigentümer ihrer Wohnung (62) und dessen Lebensgefährtin (47) getötet haben. Womöglich ist die Frau nicht oder nur vermindert schuldfähig. Geklärt werden muss, ob sie angesichts ihrer psychischen Probleme überhaupt eine Waffenbesitzkarte haben durfte.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/durfte-jaegerin-ueberhaupt-waffen-besitzen-aid-1.5045525
Link to comment
Share on other sites

Immer vorausgesetzt das stimmt so (das muß man bei unserer Lügenpresse ja immer verschärft betonen), hätte die Irre keine WBK und Legalwaffen mehr besitzen dürfen.

http://www.express.de/koeln/jaegerin--45--in-u-haft-wermelskirchen--doppel-mord-wegen-raeumungsklage-,2856,30530462.html

Nach EXPRESS-Informationen ist die 45-Jährige bereits mehrfach vorbestraft: wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Die Obduktion ergab, dass beide Opfer jeweils durch einen Schuss in den Oberkörper starben, abgefeuert aus einem Jagdgewehr, das Arabella in einem Tresor aufbewahrt hatte. Laut Einschätzung der Ermittler ist sie wegen einer psychischen Erkrankung vermindert schuldfähig. Sie wird nun in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn die Behörde etwas gewußt hätte und hätte handeln müssen, kann das ja wohl nicht sein, daß die Behörde innerhalb von 14 Tagen tätig wird. Das kann man doch nur vom Bürger verlangen, der hat ja schließlich Zeit dazu. Läuft wie bei der Steuer, sie haben zu zahlen und zwar sofort, ach sie kriegen was wieder, ja das kann dauern, da wollen wir mal gucken, außerdem sind gerade Ferien, Feiertage, Weiterbildung und die Kollegen sind auch alle krank, nee nee das geht nicht. Wer glaubt die Waffenbehörden arbeiten anders als die anderen Behörden, der hat wahrlich einen starken Glauben.

Link to comment
Share on other sites

Da man hiervon in den Nachrichten gar nichts hört, was beim rotgrünversifften SWR und dessen Vorzeigeminister Gall eigentlich ein Wunder ist, gehe ich mal davon aus, das hier möglicherweise ein Behördenversagen vorliegt, das nach möglichkeit nicht breitgetreten werden soll.

Was kann man auch von den Behörden erwarten, wenn sie sich mit der zwar amüsanten, auch pressewirksamen, aber letztlich vollkomenn sinnfreien Verfolgung von Erbwaffen-Tresoren so überlasten, dass sie zu wichtigen und dringenden Sachen gar keine Zeit mehr haben.

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)