Jump to content

Kopfschuss war Unfall


mühleberg

Recommended Posts

Hier der entsprechende Link dazu www.blick.ch/news/schweiz/news7863

Sowas passiert wenn man gewisse Sicherheitsregeln im Umgang mit Schusswaffen nicht einhält. :cry: Hätte tödlich ausgehen können dieser "Unfall".

Sicherheitsregeln Ha Ha

Na das ist ja Hart, mehrfach vorbestrafter Depp illegale Wumme und dann knallt er in der Gegend rum und Verletzt Personen schwer.

Sag mal wie Bescheuert musst da sein :x

Sperrt ihn Weg für 397,455 Jahre

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne den Fall nicht, aber als Laie vermute ich mal, das der junge wohl noch pupertäre Mann mit der Schusswaffe ein wenig gespielt hat. Ein wenig herumfuchteln mit der "Gun" und so tun als würde man "schiessen". Dann vielleichtt noch dumm auf die Freundin aus "Spass" gezielt und den Abzug ein wenig zu fest durchgedrückt und gemeint hat-insbesondere wenn er Alkohol oder Drogen intus hatte, nicht daran dachte, das eine Kugel im Lauf ist.

Es muss sicher nicht so gewesen sein, wie ich geschildert habe, wäre aber durchaus vorstellbar und ehrlich gesagt verwundern würde es mich nciht. Solche Unfälle passieren doch genau wegen ähnlichen Umständen. Man zielt mal spasshalber auf einen Menschen und schon müssen ein paar ungünstige Umstände zusammenwirken und es knallt. Ich denke man könnte viele Unfälle zumindestens abfedern, wenn die betreffende Person zumindestens die Waffe in eine Schussrichtung zeigt, wodurch kein Mensch oder Tier sich dazwischen befindet.

Steht auch in meinem Büchlein der Armee. 9 mm Pistole 75 woraus ich kurz zitiere.

Sicherheitsgrundregel 2 nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.

Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Bestimmung verletzt und darauf aufmerksam wird, so antwortet er in der Regel: "Meine Waffe ist nicht geladen!" (Alle Waffen sind immer als geladen zu betrachten)

Link to comment
Share on other sites

Da lobe ich mir doch das "3 stikes" Gesetz was es in Kalifornien gibt: Wenn der Verbrecher drei mal fuer Verbrechen verurteilt wurde, dann ist die Strafe automatisch Lebenslaenglich!

Hoert sich in diesem Fall recht gut fuer mich an!

Link to comment
Share on other sites

Dies in Kalifornien ist aber je nach Fall hart. Hörte mal einen Fall, als jemand beim klauen einer Pizza erwischt wurde, schon vorher 2 Verurteilungen wegen Diebstahles hinter sich hatte. Der Täter wurde dann auch tatsächlich wegen dem dritten Vergehen, dem klauen einer Pizza zu lebenslänglich verdonnert. Hier sollte man meines Erachtens die Relation zu den 3 Vergehen sehen und etwas differenzieren, ob der Täter wegen zwei "leichten" oder zwei "schweren" Vergehen verurteilt wurde und nach der dritten Verurteilung entscheiden, je nach Fall ob man wirklich lebenslänglich geben sollte.

Finde diese Regelung sonst etwas tough bei leichten Fällen. Mich stimmt etwas bedenklich, dass die USA eines der Länder sind, das im Verhältnis zur Bevölkerung am meisten Gefängnissinsassen aufweist.

Link to comment
Share on other sites

Da lobe ich mir doch das "3 stikes" Gesetz was es in Kalifornien gibt: Wenn der Verbrecher drei mal fuer Verbrechen verurteilt wurde, dann ist die Strafe automatisch Lebenslaenglich!

Hoert sich in diesem Fall recht gut fuer mich an!

Du willst doch nicht sagen das wenn ich 3 mal ne Pizza klaue und jedesmal dabei erwischt werde das ich dann lebenslänglich bekomme :gaga:

Gut wenn ich mich 3 mal erwischen lasse habe ich es nicht anders verdient.:oops:

Na ja sagen wir mal so "nix is unmöglich im Amiland" aber das wäre schon KRASS

Link to comment
Share on other sites

Drei mal erwischt und VERURTEILT bedeutet, dass man einen Gewohnheitsverbrecher vor sich hat. Warum sollen solche Leute frei herumlaufen und anstaendige Buerger schaedigen? Ab ins Kittchen und Schluessel wegwerfen.

Gnade Gnade :hail: ehrwürdiger Promillo Gnade Gnade

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde es nicht richtig, das die ordentlichen Bürger den Typ dann auch noch lebenslang ernähren sollen.

Wenn einer drei Mal ne Pizza geklaut hat, dann kann das nur eines bedeuten: Setzt ihn auf den elektrischen Stuhl und grillt ihn schon durch.

Wie schon Britney Spears so richtig gesagt hat: Wenn er hingerichtet worden ist, wird er es sich bestimmt gut überlegen, bevor er nochmal ne Pizza klaut.

Link to comment
Share on other sites

Also ihr habt ja wieder mal einen seltsamen Galgenhumor übrig. :? Der arme Mann kann einem wirklich Leid tun. Kann ja sein, dass er aus purer Not und Verzweiflung, weil er kein Geld hatte und hungrig war, die Pizza klaute, sicherlich nicht aber aus Spass.

Ich zerfliesse gleich vor Mitleid.

:(

BULLSHIT, in den USA muss niemand aus Hunger klauen, genausowenig wie hier. Aber wer selbst zu faul ist, den Wohlfahrtsscheck zu holen, der hat dann eben ein Problem. Achja, die WISSEN doch, worauf sie sich einlassen, die 3er Regel ist doch bekannt. Also, was solls?

Link to comment
Share on other sites

Aber wer selbst zu faul ist, den Wohlfahrtsscheck zu holen, der hat dann eben ein Problem. Achja, die WISSEN doch, worauf sie sich einlassen, die 3er Regel ist doch bekannt. Also, was solls?

:D

Ich bewundere Promillo wirklich. Er schaffert es einfach immer wieder ohne jede Ahnung im Brustton der Überzeugung über Sachen zu reden, von denen er ganz offentlich keinerlei Ahnung hat.

Wirklich unglaublich.

Aber ein Gutes hat das US-Justizsystem schon: Bei uns eingeführt hätten wir Ruckzuck ne Arbeitslosenquote von 5%, weil die Knackis zwar mitgezahlt, aber halt nicht mitgezählt werden.

Aber was soll´s ... solange Dummschwätzen noch legal ist könen auch Nichtwaffenbesitzer die Waffenlobby anführen, Ungediente den Militärdienst verherrlichen, Nichtjäger über ihre Jagderlebnisse Reisebücher veröffentllichen und Männer über Menstruationsbeschwerden klagen ..... :up:

Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere Promillo wirklich. Er schaffert es einfach immer wieder ohne jede Ahnung im Brustton der Überzeugung über Sachen zu reden, von denen er ganz offentlich keinerlei Ahnung hat.

Was der auch ???

:kri: :kri: :kri: :kri:

Ich dachte ich wäre der einzige

Link to comment
Share on other sites

 

nach der Abwatsche bei der anderen Feldpostnummer wird unser Oberhunne selbstkritisch ? ? ?

... kann doch nich sein :?

und was sagste denne dazu, dass unser Propagandaminister Promillo Hammer und Zirkel mit Hammer und Sichel verwechselt :shock:

Du auf die Embleme im Staatswappen habe ich eigentlich nicht so recht geachtet, insofern verstehe ich Promillo sogar.

Nur als Historiker und Geschichtsprofessor sollte er das aber sofort merken, aber wenn bei Stars & Stripes ein Sternlein fehlen sollte, so wird er sofort Alarm schlagen und das Condi anrufen .

Was mich nur nachdenklich macht:

Wieso hast Du das bemerkt ??

äh ... und nochwas :

Wieso Abwatsche und Dresche ??

Das sind Aufwärmübungen für einen alten SED _Propagandisten wie mich damit er nicht einrostet.

Link to comment
Share on other sites

Der Diebstahl einer Pizza (sofern das nicht gerade mit vorgehaltener Waffe war) ist keine "felony" (Schwerverbrechen).

Es muessen schon drei "felonies" sein um lebenslange Unterbringung zu erhalten!

Da wird auch viel Bloedsinn verbreitet.

Aber es ist schon vorgekommen das nicht gewalttaetige Verbrecher Lebenslang bekommen haben.

So weiss ich zB von einem Fall wo ein Mann drei Mal mit Drogen erwischt wurde, die er zum Eigenkonsum hatte.

Nun ist das eine Gewissensfrage, ob soetwas ein Schwerverbrechen ist; ich habe fuer Drogenkonsumenten nur geringfuegig mehr uebrig als fuer die Dealer!

Abgesehen davon ist das Gesetz sehrwohl bei Verbrechern bekannt, denn als es erlassen wurde, sind viele in einen anderen Staat umgezogen!

Link to comment
Share on other sites

Was mich nur nachdenklich macht:

Wieso hast Du das bemerkt ??

 

weil ich ein korrekter Mensch bin und kein Diskutiererumdesdiskutierenswillen :wink:

und das du auch noch blind bist tut mir echt leid, der Frank ist es auf jeden Fall auf dem rechten Auge - es blamiert sich eben jeder so gut wie er kann :?

(der Fehler ist nicht im Staatswappen ... :wink: )

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)