Jump to content

Schweizerkreuz or Swastika?


dynamite

Recommended Posts

Hallo dynamite

Man sollte vielleicht Mal den Amis die Tatsache um die Ohren schlagen, dass die vom Nationalsozialismus umzingelte Schweiz mehr Flüchtlinge aufgenommen hat als die USA. Und ich mag mich noch dunkel an eine Geschichte erinnern, von einem Schiff voll mit jüdischen Flüchtlingen, hauptsächlich aus Deutschland, für dieses Schiff waren die amerikanischen Häfen geschlossen.

Vielleicht befasst sich Mal dieser Schmierfink Eizenstat mit dem Bankier Joseph Kennedy und seinen Geschäften mit Nazideutschland, aber da wird er wohl Angst haben, sich seine raffgierigen Fingerchen, an diesem mächtigen amerikanischen Clan zu verbrennen.

Mit den besten Grüssen aus dem Wallis

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Tja, glückliche Schweiz und glückliche Schweizer - daß ihr euch über sowas noch (ganz zu Recht übrigens, objektiv betrachtet) aufregen könnt.

Als Deutscher bin ich gewohnt, daß mich etwa 2/3 der Menschen auf der Welt spontan und sofort mit dem ganzen Nazi-Scheiß in Verbindung bringen, obwohl ich natürlich viel zu jung bin, um als Person etwas damit zu tun zu haben.

Das geht in den Niederlanden an. In GB hat der 2. Weltkrieg bis heute nicht aufgehört, teilweise auch in den USA. Von Arabern und vielen Asiaten bekommt man allerdings oft sehr positive Rückmeldungen, so in der Art von "Hitler war der größte Staatsmann des 20. Jahrhunderts", was natürlich auch recht unangenehm ist.

Weltweit ist scheinbar die Überzeugung verbreitet, daß es eine Art deutsches Nazi-Gen gibt, das erblich ist.

Ihr habt's gut, Leute! :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Tja, glückliche Schweiz und glückliche Schweizer - daß ihr euch über sowas noch (ganz zu Recht übrigens, objektiv betrachtet) aufregen könnt.

Ja, wir regen uns auf!

Wir sind eben stolze Schweizer!!

:!:

Kritik und Verantwortung ist gut und recht, aber man kann's auch übertreiben. Und gerade einer, dem es offensichtlich nur um Aufmerksamkeit und Profit geht, reibt einem nun wieder von neuem längst Geschehenes beleidigend unter die Nase!

Und wer sieht dann diese Bücher und die Hakenkreuzschweiz? Die gleichen Kiddies, die nicht 'mal wissen, wo die Schweiz liegt und wer an ihrer Seite im II. WK gekämpft hat..!

Statt andere Länder zu beleidigen, könnte sich der ehrenwerte Eizenstat ja 'mal überlegen, wie die Stars und Stripes, die vor jedem Schulunterricht in den USA angebetet wird, mit kleinen Atompilzchen, Sklavenketten und Indianerknochen geschmückt aussehen würde...

Link to comment
Share on other sites

Als Deutscher bin ich gewohnt, daß mich etwa 2/3 der Menschen auf der Welt spontan und sofort mit dem ganzen Nazi-Scheiß in Verbindung bringen, obwohl ich natürlich viel zu jung bin, um als Person etwas damit zu tun zu haben.

Leider wahr, hab auch solche erfahrungen gemacht, sei es im Internet oder im Realife, und das obwohl selbt mein Opa erst gegen ende des Krieges geboren wurde.

PS gibt nicht nur leute die das Schweizer Kreuz verunstalten....

[editiert von Megashooter am 19.12.02 09:52 Grafik entfernt]

Link to comment
Share on other sites

OH WEH, "GRÜNER LAPPEN"!!!

Das ist die Flagge von SAUDI-ARABIEN, Home of the Islam!

Wundere Dich nicht, wenn demnächst ein paar sonnengebräunte Herren bei Dir auftauchen und Dich wegen Deiner respektlosen Äußerung eindrücklich belehren werden (z.B. durch die Verabreichung von 1000 Peitschenhieben, Abhacken der rechten Hand und Herausreißen der Zunge).

In diesem Fall wären das keine Straftaten, da derartige Handlungen zur "Folklore" dieses Kultukreises gehören und Du sie ja provoziert hast. :mrgreen:

Ich schätze, die würden mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldauflage von je 1.000 Euro an den "Weißen Ring" davonkommen. :wink:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wie...was...an der Seite der Schweiz im WK II gekämpft? Die Schweiz war doch neutral, oder? :?: :?: :?:

Ja, ich meinte damit auch nicht die Schweiz (obwohl sie dem Britischen Geheimdienst z.B. geholfen hat) - ich sprach damit das nicht gerade grandiose Bildungsniveau der amerikansichen Jugendlichen an. Viele kennen die Aliierten der USA nicht (wenn sie denn überhaupt wissen, gegen wen sie überhaupt kämpften damals...). Und ich meine, dass diese Art (Eizenstat's) von Geschichte-lehren nicht gerade die sinnvollste ist...

Und ja, die Schweizer Fahne gefällt mir schon :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich meinte damit auch nicht die Schweiz

Ach so, ein sprachliches Mißverständnis.

Übrigens gefällt mir Deine Fahne auch und ich wollte mich auch in keiner Weise darüber lustig machen; ganz im Gegenteil, ich wollte zum Ausdruck bringen, daß ich euch um euer wohl meist ungebrochenes Verhältnis zur Nation beneide.

Und H.P.: Die braungebrannten Herren kämen mir gerade recht, hihihi. :twisted::twisted::twisted:

Link to comment
Share on other sites

PS gibt nicht nur Leute, die das Schweizer Kreuz verunstalten....

Das stimmt. Aber es ist eben ein Unterschied,

ob es ein hoher amerikanischer Staatsmann ist

oder bloss ein kleiner Tunichtgut...

Stuart E. Eizenstat served in several

high-level positions in the State, Treasury,

and Commerce Departments from 1993 to 2001.

He is currently the head of international trade

and finance at the law firm of Covington & Burling

in Washington, D.C.

Link to comment
Share on other sites

NZZ

SIG schockiert. Der Schweizerische Israelitische Gemeindebund (SIG) hat sich schockiert über das Umschlagbild des vom früheren US-Staatssekretär Stuart Eizenstat herausgegebenen Buches geäussert. Der Verlag beweise nicht nur einen offensichtlich schlechten Geschmack, sondern überdies verletze das Bild die Gefühle aller Schweizer und vor allem jener der Juden dieses Landes, die schon allzu oft unter der Gleichung «Juden gleich Geld» gelitten hätten. Die Verschmelzung Schweizer Fahne/Gold/Hakenkreuz erzeuge auch bei ihnen Entrüstung. (ap)

Neue Zürcher Zeitung, Ressort Inland, 17. Dezember 2002, Nr.293, Seite 12

http://archiv.nzz.ch/books/nzztag/0/$8KZGY$T.html

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt. Aber es ist eben ein Unterschied,

ob es ein hoher amerikanischer Staatsmann ist

oder bloss ein kleiner Tunichtgut...

Das hast du natürlich volkommen Recht, da fällt mir auch die Sache mit dem Antiamerikanimus und dem Bush - Hitler Vergleich der wohl etwas verwirrten SPD Politikern Herta Däubler-Ghmelin wieder ein.

Link to comment
Share on other sites

OH WEH, "GRÜNER LAPPEN"!!!

Das ist die Flagge von SAUDI-ARABIEN, Home of the Islam!

Schlecht sieht sie aber nicht aus - weiss jemand eigentlich, was da drauf geschrieben steht..? Vermute 'mal stark, etwas aus dem Bestseller namens "K"...

Ausserdem ist da sogar 'ne Waffe drauf..!

Stellt euch doch 'mal die Deutsche Flagge mit 'ner HK drauf vor... :lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

He is currently the head of international trade and finance at the law firm of Covington & Burling in Washington, D.C.

Ich bin nicht antiamerikanisch, aber jetzt muß ich doch mal (sinngemäß) aus einer deutschen juristischen Fachzeitschrift zitieren: Von "marodierenden amerikanischen Anwaltskollektiven" war da die Rede, die nach Freibeuterart um die Welt ziehen, um ihre horrenden Erfolgshonorare abzukassieren.

Einem der Schlimmsten dieser Sorte hat man übrigens kürzlich in Österreich die Ausübung seines Gewerbes wegen "Winkelschreiberei" untersagt. Hihihi, schöner Ausdruck!

Link to comment
Share on other sites

da fällt mir auch die Sache mit dem Antiamerikanimus und dem Bush - Hitler Vergleich der wohl etwas verwirrten SPD Politikern Herta Däubler-Ghmelin wieder ein.

Und mir fällt da das NRA-Mitglied ein,

das Clinton nach dem Erlass seines

verschärften Waffengesetzes mit

Hitler gleichsetzte...

War wohl etwas überreizt, der Gute..!

8)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht antiamerikanisch, aber jetzt muß ich doch mal (sinngemäß) aus einer deutschen juristischen Fachzeitschrift zitieren: Von "marodierenden amerikanischen Anwaltskollektiven" war da die Rede, die nach Freibeuterart um die Welt ziehen, um ihre horrenden Erfolgshonorare abzukassieren.

Einem der Schlimmsten dieser Sorte hat man übrigens kürzlich in Österreich die Ausübung seines Gewerbes wegen "Winkelschreiberei" untersagt. Hihihi, schöner Ausdruck!

Ich bin auch nicht antiamerikanisch, nur damit das klar ist!

Ihr kennt bestimmt den netten Herrn, der nun mit Klagen wegen Südafrika durch alle Herren Länder zieht und den Leuten ins Gewissen (mit konzentriertem Blick auf den Geldbeutel) redet, Vergleiche abzuschliessen.

Jedenfalls war dieser Herr hier auch in Zürich und verkündete seine Klageabsichten öffentlich auf unserem Paradeplatz (zentraler Platz an der Zürcher Bahnhofstrasse), als ihm rüstige Rentner alsbald den Garaus machten und ihn zur Flucht in ein nahegelegenes Gebäude trieben... :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

@ dynamite:

Auf der Flagge Saudi-Arabiens steht das islamische Glaubensbekenntnis geschrieben: "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet".

Das Schwert symbolisiert ein anderes islamisches Religionsdogma: "Und willst Du nicht mein (Glaubens)Bruder sein, so schlag ich Dir die Rübe ab". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun ja, falls die braungebrannten Herren aus S.-A. mich demnächst besuchen sollten, werden sie Bekanntschaft mit meiner Black Betty schließen.

Das wird eine kurze, heftige, leidenschaftliche, jedoch verhängnisvolle Affäre werden!!! :twisted::twisted::twisted:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@ mitr:

"BLACK BETTY" ist meine Benelli Super 90 M3 mit Pistolengriff (für die Damen und Herren des BKA, der LKA's, Verfassungs- und Staatsschutzbehörden sowie des BMI, die hier sicherlich eifrig mitlesen: ES HANDELT SICH HIERBEI UM EINEN NORMALEN, LANGEN HINTERSCHAFT MIT INTEGRIERTEN, STEILEN PISTOLENGRIFF, also nicht um eine verbotene Pumpgun!!! Hausdurchsuchungen sind daher sinnlos und werden mit Verachtung und einem Sack voller Dienstaufsichtsbeschwerden geahndet. :twisted: ), Kompensator und Bushnell-Holosight.

Das dürfte für alle Überraschungen ausreichen, die mir Saudi-Arabien bereiten könnte!!! :wink::twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Übrigen: VIVA EL FEDERAL 000-BUCKSHOT!!!

Hach, was bin ich heute wieder mal politisch unkorrekt....... 8) 8) 8)

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hollowpoint

Das ist ein schlagendes Argument, vor allem mit den "Federales". Als ich die gleiche Medizin das erste Mal in meine Remington 11-87 stopfte, hab ich nach dem ersten Schuss nachgeschaut, ob noch alles an der Flinte ist, was auch drangehört.

Ich muss mir jetzt nur noch ein paar politische Unkorrektheiten gegen diese gebräunten sonnenbebbrillten Angehörige dieses "Kulturvolkes" einfallen lassen. Vielleicht krieg ich dann auch Besuch. Zuhinderst in meinem Giftschrank hätte ich noch eine grosse Medizin für diese Vertreter der Toleranz stehen: ein FN MINIMI!

An die Herrschaften die schon von Hollowpoint begrüsst wurden: Ich bin Schweizer und besitze dieses Gewehrchen völlig legal!

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hollowpoint

Das MINIMI ist bedeutend handlicher. Aber ich hege die Hoffnung, dass ich mir nächstens eines der ausgemusterten schweizer MG51 erstehen kann.

Dieses Maschinengewehr ist ein schweizer Nachbau des deutschen MG42, nur statt Blechprägetechnik aus dem vollen gefräst, statt 11,5 kg satte 16,6, statt 8x57 7,5mmGP11, und die wichtigste Änderung: Stützklappenverschluss statt Rollen. Feuergeschwindigkeit auch etwas moderater, nur theoretische 1020 S/Min. Aber ich habe das Ding etwa 38 Wochen lang täglich mitgeschleppt und darum ist es mir ans Herz gewachsen. Deshalb, so unser Waffengesetz noch gnädig ist, hoffe ich, dass ich mir noch einen solchen Kracher in der Sammlung einverleiben kann.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)